Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2002, 13:25
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Star

@ Ino

Meinnst du nicht das der Auwärter gegen Wendlingen in der Mitte punkten könnte??

Gruss
Ich kenne die einzelnen Spieler viel zu wenig um mir ein Urteil zu bilden, und selbst wenn ich Spieler kenne, erlaube ich mir seltenst ein Urteil. Mir geht´s um schöne spiele und auch blinde Hühner finden bekanntlich mal ein Korn.

Ich bin auf jeden Fall dagegen Mannschaften von vorneherein zu verteufeln, als Gurkentruppe zu bezeichnen und aus der Liga schmeissen zu wollen.

Habe ich ja nicht mal beim FC Köln gemacht (Lieblingsfussballverein meines Bruders)

Et kütt wie et kütt und wenn eine Mannschaft bei dem ganzen Kuddelmuddel hochkommt, die evtl. wirklich Kanonenfutter darstellt, dann ist es so und dann sind die im nächsten Jahr auch nicht mehr dabei, sondern andere. Aber im Moment scheinen die ja noch die besten zu sein, die nachrücken konnten....
Alt 14.08.2002, 13:37
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Jetzt muß ich doch auch mal etwas dazu sagen, weil ich doch einige Infos aus erster Hand habe und die meisten Spieler in und um Wendlingen persönlich gut kenne und eigentlich gegen alle schon gespielt habe, da ich zu Mümmelmann´s Beruhigung schon jahrelang auf Landesebene spiele, was ja scheinbar laut Mümmelmann erst die Berechtigung ist etwas zu diesem Thema zu sagen ( ).
Zitat:
Original geschrieben von Mümmelmann
Hallo Chris, hast Du überhaupt Ahnung vom Tischtennis, wie kannst Du denn beurteilen wär überfordert (Hirsch) bzw. verheizt wird, ich denke daß sich die Verantwortlichen der Vereine etwas gedacht haben nachdem Sie die Aufstellungen abgaben Bopp spielt ja in der zweiten, hast Du vielleicht schon mal was von Entwicklung oder Stärkung des Spielniveaus durch gezieltes Training oder mit zunehmender Erfahrung gehört, ich weiß ja nicht ob Du jemals überhaupt auf Landesebene spieltest oder spielst aber dieses Gerede und Einschätzung von Nicht-Regionalligastärke halte ich für überheblich, da diese Vereine nicht erst seit einem Jahr in höheren Klassen spielten. Vielleicht steigt ja wieder niemand aus der Regionalliga ab, wie ich hörte spielt jetzt auch wehr mit, evtl. später auch Eilenburg, hier sollte man ansetzen im Diskussionsforum aber nicht Mannschaftsaufstellungen oder einzelne Spieler kritisieren, da noch nicht mal ein Ball gespielt wurde.
@Mümmelmann: Deinen Beitrag finde ich ziemlich daneben. Es gibt sicherlich keinen Grund, Chris Kratzenstein zu beleidigen. Mir ist es egal in welcher Liga jemand spielt, mich interessieren nur die Argumente. Mir scheint außerdem, daß Du entweder nur Informationen vom Hörensagen hast (vermutlich einseitig von Wendlinger Verantwortlichen informiert) oder bist Du selber einer vom TSVW, der hier versucht schön zu malen (siehe weiter oben Deine Behauptung, in Wendlingen wäre ein gutes Vereinsklima. Ich kenne nämlich kein schlechteres! Meine Meinung.).

Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Weißt Du denn warum Bopp in der Zweiten spielt? Nein? Egal! Erstmal als Argument bringen gell. Meinwen Informationen nach wollte Bopp nicht mehr in der Ersten spielen weil ihm der Aufwand zu groß war in dieser Saison.

Das kann ich definitiv bestätigen! Ich habe mit Tobias Bopp selber gesprochen, er beginnt ein Studium an der Berufsakademie und will sich den Aufwand Regionalliga nicht mehr antun.
Außerdem hätte er in der Regionalliga (dann Mitte) vermutlich nur ein oder zwei Spiele gewonnen, vielleicht sogar gar keines.

Zitat:
Ich habe Benjamin Hirsch spielen gesehen und ich kenne seine Ergebnisse und ich weiß die Ergebnisse der Jungs gegen die er verloren hat bei den Herren einige Klassen tiefer.
Sollte er nun in 2 Monaten so stark geworden sein (auch wenn ich da anderes gehört habe) dass er Regionalliga hinten Spiele gewinnt so hätte er in 2 Monaten einen Sprung von minimum 3 Ligen von der Spielstärke her gemacht. Tut mir leid, daß ich daran nicht glaube!

P.S.: Ich hab meine Infos aus Bilanzentabellen und Turnierergebnissen. Außerdem habe ich Benjamin auch schon auf Turnieren gesehen.
P.P.S.: Sollte ich mich wirklich täuschen würde es mich freuen. Nur dran glaube tue ich einfach nicht. Und einen jungen Spieler deutlich zu hoch einzusetzen, nenne ich verheizen, da diesem Spieler meistens schnell der Spass vergeht! Aber vielleicht freut sich Benjamin ja, daß er sagen kann er spiele Regionalliga.
Das ist auch so, der Benjamin ist kein schlechter Jugendlicher, aber auch kein Guter. Er hat bei den Herren letzte Saison in der Kreisliga (!!!) vorne gespielt und das auch nicht überragend und soll jetzt Regionalliga hinten spielen. Wie soll das gehen?
Bei der letzten Jugend-Schwerpunktrangliste ist er Letzter oder Vorletzter geworden, also nicht einmal annähernd an württembergische Jugend-Ebene rangekommen und das wird auch durch den Beitrag von TT-Star deutlich:

Zitat:
@ Mümmelmann
Also der Benjamin Hirsch wird nichts gewinnen, da hat der Chris einfach recht. Zur Veranschaulichung: Benjamin Hirsch verlor im Juni auf einem Turnier gegen einer unserer Schüler 2:3. Dieser Schüler spielte in unserer 2. JUNGEN Verbandsliga Mannschaft, unten eine Bilanz von 0:10... Reicht das?? :confused:
Und der Bopp spielt nur in der Zweiten, weil er keinen Bock mehr auf die Erste hatte (weiss ich aus sicherer Quelle!). Ich frag mich allerdings warum er keinen Sperrvermerk bekommen hat.
Das sagt wohl alles. Jemand der Verbandsliga-Jungen ausgeglichen spielen würde, der hat bei den Herren vielleicht (!) Bezirksliga-Format. Man muß es realistisch sehen, die Regionalliga ist für einen Benjamin Hirsch fünf Klassen zu hoch. Und nicht nur für ihn:

Zitat:
Hatte ja geschrieben, dass ich Wendlingen, analog zu jr, keinen Punkt zutraue.
Das ist auch so, Wendlingen wird in der Regionalliga jämmerlich untergehen. Man braucht sich doch nur die Aufstellung anschauen, auf der Startseite von TT-NEWS kann man ja noch die Bilanzen abrufen:

1. W.Rakwin: hat in der Vorrunde Regionalliga vorne gespielt und ist mit einer 1:10 Bilanz in die Mitte abgerutscht

2. R.Hasanovic: hat auf Position 7 überraschend ein Spiel gewonnen, spielt jetzt auf Position 2, wenn (!) er spielt, was mich erstaunen würde, denke er wird eher ein Strohmann sein und nur ab und zu spielen. Er hat doch auch eigentlich vor 2 Jahren aufgehört gehabt.

3. M.Schlichter: hat hinten 0:5 gespielt, muß jetzt in der Mitte spielen und wohl oder übel ab und zu (oder oft / immer?) vorne.

4. H.Russek: Wahrscheinlich der schwächste 4-er der je Regionalliga gespielt hat, hat vorletzte Saison meines Wissens Landesliga vorne 0:18 gespielt (also 4 Spielklassen tiefer) und kann auch heute nicht höher als Landesliga Mitte spielen.

5. M.Zaiser: Ein Spieler für die Landesliga hinten, hat 4 Spielklassen höher genauso wenig etwas zu suchen, wie die meisten anderen seiner Mannschaft.

6. B.Hirsch: von der Kreisliga in die Regionalliga. Der Sprung um 7 Spielklassen innerhalb eines Vierteljahres wird genauso enden, wie oben beschrieben.

Bopp, will definitiv nicht spielen, das mit dem Sperrvermerk wundert mich auch. Muß den nicht eigentlich der Verein selber beantragen?

Egal wie, der TSVW hat mit dieser Mannschaft in der Regionalliga nichts verloren, ich weiß wie stark die Oberliga dieses Jahr war und kann eines versichern: der TSVW wäre mit dieser Mannschaft auch in der Oberliga punktlos vernichtet worden. Das wäre höchstens ein schwaches Verbandsliga-Team. Höchstens!

Aber lassen wir einfach die Vorrundentabelle und die Bilanzen sprechen....

Dann will ich auch noch etwas zum Thema „Abwerbung“ von Spielern sagen. Wie weiter oben zu lesen war, haben 15 Spieler den Verein verlassen. Wenn in dem Verein alles wunderbar wäre, dann würden nicht FÜNFZEHN Leute den Verein verlassen. Ich weiß aus erster Hand, dass die Spieler alle weg wollten! Wir wurden sogar von dem ein oder anderen Spieler persönlich angesprochen und erfuhren dass alle weg wollen und dass die Spieler vom TSVW einfach die Nase voll hatten.
Es kann auch dem Stefan Frasch und dem Peter Stritt niemand verübeln, dass sie sich dem TTC metabo Frickenhausen angeschlossen haben und da hauptsächlich mit den Profis trainieren können.
Außerdem, was heißt „Abwerben“? Wie ist denn der Peter Stritt und Martin Großmann vom TV Unterboihingen zum TSV Wendlingen gekommen? Oder Tobias Bopp von Bonlanden? Wie kommen andere Spieler von Verein A nach Verein B? Warum spielen Ballack und Deisler jetzt beim FC Bayern München?
Der TSV Wendlingen darf halt nicht denken, dass Vereinswechsel eine Einbahnstraße sind und Spieler nur zum TSV Wendlingen wechseln können, aber es eine Todsünde ist, vom TSVW zu gehen.
Ich denke, diejenigen, die wirklich (!) Einblick in die TT-Szene in und um Wendlingen haben, die können das bestätigen. Vielleicht schreibt „ml“ auch mal etwas dazu, der hat ja zum Beispiel auch vor einigen Monaten beim TSVW als Trainer gekündigt und kennt die Problematik in dem Verein auch.

Egal wie, ich bin gespannt wie sich der junge Schlichter entwickeln wird und ob er an seinen Bruder Jörg rankommen wird.
Alt 14.08.2002, 17:11
Uwe Georg Uwe Georg ist offline
PIMPLEPLAYER
Junior-Forenmitglied

Uwe Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie ist es denn jetzt in der neuen Spielrunde wenn Mannschaften wie Eilenburg meinetwegen auch deren Erste, Rosenheim etc. mit mehr als einem EG-Ausländer antreten, haben diese dann auch wieder von vonhereinverloren? Momentan sind ja 12 und mehr Teams in der Liga wie sieht denn die Abstiegsregelung aus, auch mit dem Bewußtsein daß Vereine wie vorgenannt mit mehr als einem EG Ausländer spielen? Ich habe gehört daß die Regelung in anderen Sportarten evtl. durch Gerichtsentscheid gelockert werden soll. Hat von euch jemand News! Außerdem hab ich bei tischtennis.de nachgeschaut und die
Behauptung daß Eilenburg I in der 2 Liga spielt scheint mir nicht zutreffend, sie sind nicht aufgeführt, außerdem ist ja auch der Spielplan der 2.Liga Vor/Rückrunde schon raus.
Alt 14.08.2002, 17:53
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte vor kurzem erst beim DTTB nachgefragt und eine (keine) Antwort erhalten:

Es handele sich um ein schwebendes Verfahren, man solle News auf der DTTB-Seite abwarten.... in Bezug auf Wehr hat sich ja was getan, in Bezug auf Eilenburg ist die Kacke am dampfen. Mal sehen wie das später mal in den so umworbenen Medien dargestellt wird; auf jeden Fall die sportliche Lachnummer des Jahres

Wie das ablaufen soll, war nicht angedeutet, ob die dann alle Spiele in der entsprechenden Klasse nachholen oder was auch immer...
Alt 14.08.2002, 18:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@ Ino sicher hat Wendlingen das Recht in der Regionalliga zu spielen. Nur finde ich es schade wenn man dann gute bis ganz gute Jugendliche aufstellt, die da vollkommen überfordert sind und dadurch vielleicht die Lust am TT sogar verlieren.
Ich persönlich wäre auch angetreten an der Stelle von Wendlingen. Auch wenn man nur Opferlamm ist. Aber ich hätte versucht die Jungs dann zumindest in eine halbwegs aussichtsreiche Position zu bekommen. Markus in der Mitte lasse ich ja immer noch durchgehen (wenn er Mitte spielen sollte) Aber Benjamin!? Sorry, der Junge tut mir irgendwie sogar leid. Er hat sicherlich die Möglichkeit irgendwann einmal höher zu spielen, aber zum einen ist es jetzt zu früh und zum anderen ist Regionalliga einfach zu hoch. Und dass er da hineinwächst ist in diesem Jahr auch nicht zu erwarten. Vor allem da der rest der Mannschaft ihn jan icht mitziehen kann.
Ich finde es schade!! Aber gut wie gesagt vielleicht bleiben die Wendlinger am Ende aufgrund der immer noch unklaren Rechtsverhältnisse sogar in der Liga und kriegen nächstes Jahr wieder eine vernünftige Mannschaft zusammen. Oder sie schaffen dies in der Oberliga.
Ich will Wendlingen auch nicht verteufeln. Sollen Sie spielen! Sie werden aber überfordert sein und ich finde die Aufstellung für die beiden Jugendlichen nicht gerade sonderlich förderlich.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur kann ich mir dies einfach nicht vorstellen.

Ciao Chris
Alt 14.08.2002, 18:49
Uwe Georg Uwe Georg ist offline
PIMPLEPLAYER
Junior-Forenmitglied

Uwe Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu Markus Schlichter möchte ich sagen, daß ich ihn für ein größeres Talent als Stafan Frasch halte, Schlichter wird mit Sicherheit mindestens die Stärke seines Bruders Jörg erreichen(ich bin sogar davon überzeugt daß er besser wird, da er unglaublich antizipieren kann), schon deswegen halte ich es für richtig daß er RL Mitte spielt, Chris muß ich allerdings Recht geben, vorne wäre auch für ihn zu viel des guten.
Alt 14.08.2002, 20:34
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Chris

gegen verheizen bin ich auch. Aber wenn sie einen Fehler gemacht haben, daß ihnen die leute davonlaufen und andererseits die verbliebenen dageblieben sind und jetrzt aus Vereinssicht dieser Gefahr ausgesetzt werden müssen, dann ist das jetzt nicht mehr zu ändern.

Aber jetzt von einer Gurkentruppe zu sprechen und am besten noch einen Ausschluss aufgrund Minderwertigkeit zu fordern, das kanns doch auch nicht sein und ist für die Psyche der Jugendspieler auch nicht sonderlich gut. Oder stärkt das die Moral vor dem ersten Spiel????

Sachlich denen Probleme zu prophezeien wie du es getan hast, ist was anderes
Alt 15.08.2002, 00:59
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spitzensport in der Regionalliga

Warum spielen Wendlingen und Erdmannhausen Regionalliga? Weil sie sonst in die Landesliga (Wendlingen) oder noch weiter runter gemußt hätten - wo sie sportlich gesehen auch hingehören. Mit Hilfe des Gerichts kann unter Umständen die Klasse gehalten werden, sonst halt nächstes Jahr Oberliga. Mit einem finanzkräftigen Sponsor können zur nächsten Saison sicher wieder Spieler gekauft werden. Dann kann man hinstehen und sagen, die kamen, weil´s bei uns so toll ist - letztes Jahr wurden uns die Talente abgeworben. Und man bedenke, wir hatten uns an die Ausländerregelung gehalten . Stimmt, denn in Erdmannhausen hatte man kürzlich erst schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Danke VfL (und die anderen) für die sehr präzise Schilderung der Sachlage sowie der Zusammenstellung der letztjährigen Ergebnisse - das wird aber den Mümmelmann & Co. sicher nicht davon abhalten, einen weiteren unqualfizierten Beitrag zu schreiben. Also weiter so, es geht schließlich um Spitzensport in der Regionalliga.
Alt 15.08.2002, 09:13
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Markus Schlichter

Als ich gerade gelesen habe, dass der Markus ein größeres Talent als der Stefan sein soll, da musst ich schon schwer schlucken!! Meiner Meinung nach gehört da ein bisschen mehr dazu, als Bälle antizipieren zu können (übrigens bin ich da auch net ganz deiner Meinung). Markus hat wirklich noch große Probleme, vorallem mit seinem VH-Topspin auf Unterschnitt.
Meiner Meinung nach ist der Stefan ein größeres Talent wie der Jörg. Wenn man bedenkt was für einen Sprung der Stefan im letzten Jahr gemacht hat... (Bin wohl immernoch beeindruckt von seinem Sieg gegen Sternal bei den Deutschen ).
Gruss
Alt 15.08.2002, 12:14
Mümmelmann Mümmelmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mümmelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Chris, ich wollte Dich nicht beleidigen, ich finden Deine Beiträge in der Regel gut, aber ich muß mich wiederholen es wurde noch kein Ball gespielt und ihr könnt von vornherein sagen, daß Wendlingen insbesondere Hirsch chancenlos ist, das geht mir zu weit. Bezüglich einzelner Kommentare von jr. vfl,etc. daß ich einseitig informiert sei bezüglich VK /Abwerbungen Wendlingen, dies mag vielleicht schon sein, dennoch muß man doch den Hut vor den Verantwortlichen ziehen, daß Sie gerade dann eine Regionalliga und wohl auch Landesligataugliche Mannschaft meldeten. Sicherlich werden sowohl Wendlingen, Erdmannhausen als auch Augsburg leistungsmäßig in einer "anderen Liga" als Frickenhausen spielen, dennoch da pflichte ich Ino bei muß alles erst gespielt werden. Ich sehe nicht daß Sontheim, NSU, Offenburg II so viel stärker sein sollen. Außerdem sind Beiträge deplatziert die leistungsmäßige tiefere Einstufungen der einzelnen Teams sehen(Jr landesligastärke), das ist doch alles hypothetisch, die Tabelle und die Bilanzen werden es zeigen.Nochmals, ich denke daß ich niemand beleidigt habe und will dies auch nicht, falls Du (Chris)es so aufgefaßt hast, entschuldige ich mich, aber wer austeilt wie (jr,Vfl und auch Du Chris) muß doch auch was einstecken könne. Also weiterhin viel Spaß beim diskutieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »