Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2009, 22:51
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Das Bier - das Getränk....

Mag viel verschiedene Biersorten.

Schlenkerla Rauchbier
Guinness
New Castle Brown Aley
Greif Hell
Hebendanz Export
Neder Kellerbier
Augustiner
Franziskaner Weißbier
Hetzelsdorfer
Weltenburger Dunkel
Köstritzer Schwarzbier
Leikeim Premium
Steinbach Bräu Kellerbier
König Ludwig Dunkel
Alt 24.09.2009, 22:53
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von schmatzig Beitrag anzeigen
Naja ich komm aus Bayern bzw. Oberfranken! da gibt es ja eh das beste Bier!!! waage ich mal zu behaupten!!! Es gibt einfach unnormal viele Bierbrauereien!!! Habe bis jetzt auch noch nicht alle Biere getestet!^^ Am meisten trinke ich: Held Bräu und Huppendorfer! Aber natürlich auch Standardbiere (Beck´s, Veltins) ... aber auch Holsten und Jever (Einfluß von meinem Lübecker Kollegen! Am liebsten trinke ich direkt vom Fass!!!
Ja in Oberfranken gibts einfach die meisten Brauereien. Und jedes Bier hat seinen eigenen Charakter. Also mit Pils kannst man mich in der Regel jagen trink Becks oder sowas nur wenns nichts anderes gibt.
Alt 15.01.2014, 14:21
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Am WE werde ich bestimmt ein Solidaritäts-Barre trinken!

Wenn die Bierpreise allerdings weiter so steigen, steige ich vielleicht auch irgendwann. Und zwar auf Schaumwein um. Stößchen!
Alt 30.01.2014, 11:51
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-946358.html
Alt 18.02.2014, 13:38
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich jetzt nicht durch das komplette Thema gewühlt, aber denke, die Schneider Weisse Sondereditionen sind noch nicht genannt worden.

Bin begeistert von den ursprünglichen Sorten. Die 10,- pro Flasche tun nicht sonderlich weh, da man wirklich etwas trinkt, was geschmacklich so noch nicht dagewesen ist. In positivem Sinne natürlich

Meine Favoriten sind bisher 'Mein Nelson Sauvin' und 'Meine Sommer-Weisse'.

Die letzten beiden Editionen 'Meine Porter Weisse' und 'Mein Aventinus Barrique' sind mir zu süß und zu schwer, treffen aber z.B. den Geschmack meiner Frau.

Auch Maisels hat kürzlich 3 besondere Sorten rausgebracht, irgendwas mit Schoko-Bock, Pale Ale und Bavarian irgendwas. Von denen war ich aber ziemlich enttäuscht, auch wenn die 0,75l Flasche nur auf die Hälfte des o.g. Preises kommt.

Mein bezahlbares Lieblingsbier ist Pilsener Urquell, aber nur frisch gezapft. Aus der Flasche schmeckt's mir zu bitter.

Am häufigsten trinke ich natürlich Schaumburger Bier, unser Regionales (gebraut in Stadthagen, wem das etwas sagen sollte). Geschmacklich eher guter Durchschnitt, aber es hätte uns schlimmer treffen können.

Geändert von Stiwi (18.02.2014 um 13:44 Uhr)
Alt 20.02.2014, 11:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen

Wicküler: Schmeckt auch am dritten Ostertag immer noch würzig und frisch.

Preis/Leistung ist sowieso unschlagbar; im Angebot bei Famila vor den Feiertagen für 5,77 die Kiste - ein echtes Gottesgeschenk.

Hab's gestern nach Jahren mal wieder probiert. In einer Fußballrunde am CL-Abend zusammen mit Rothaus Tannenzäpfle & Beck's .

Wicküler - und da waren sich alle sieben Trinker einig - war das mit Abstand würzigste und aromahopfigste Bier. Beck's das mit Abstand dünnste und lascheste. Rothaus irgendwo dazwischen, lange nicht mehr so aromatisch wie noch vor Jahren.

Regulär und nicht im Angebot kostet 'ne Kiste Wicküler hier zwischen 8 und 9 Euronen. Und ist jeden Cent wert.
.....

Das wässrige Beck's hingegen wäre in meinen Augen selbst zum fiktiven Dumping-Preis von sechs Euro pro Kasten noch massiv überteuert....

...........................................

´

Geändert von Rieslingrübe (20.02.2014 um 11:34 Uhr)
Alt 20.02.2014, 11:42
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Wicküler - und da waren sich alle sieben Trinker einig - war das mit Abstand würzigste und aromahopfigste Bier.
Rübe, ich knutsch dich!
Alt 20.02.2014, 11:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

macht mal ne Blindverkostung, ihr Bierexperten.
Dann ist nämlich das 15. Bier das aromatischste und aromahopfigste.
Dicht gefolgt vom 14, weit vor dem ersten.
Unabhängig von der Marke
Alt 20.02.2014, 12:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
macht mal ne Blindverkostung, ihr Bierexperten.
Vor kurzer Zeit erst das Kundgeben an meinem Lieblingssmiley gefallen gefunden zu haben und nun auch noch meinen in solchen Fällen gern genutzten Hinweis auf eine Blindverkostung

Bist doch wohl nicht auch noch kurz davor den ganzen beruflichen Krempel hinzuschmeissen, Hausmann zu werden und den 3er gegen 'nen Twingo einzutauschen

Egal, meinen Segen haste, musst das ggfls nur noch hausintern klären
Alt 20.02.2014, 12:27
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...läuft, während Peter arbeitet flirte ich mit Kathi per Skype
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »