Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2009, 19:17
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Bier - das Getränk....

Hi, nachdem wir ja nun genügend Döner, Gyros, Pizza etc. vertilgt haben, beschäftigt mich eigentlich das kühle Getränk dazu... Eine Umfrage zu starten und das Bier des Jahres zu küren ist schwierig, da es zu viele bekannte und unbekannte Sorten gibt. In meiner Region wird sehr viel Krombacher, Bitburger und Veltins getrunken.

Ich persönlich bevorzuge lieber kleinere Privatbrauereien, wie beispielsweise Hövels-Hausbrauerei, oder Wenkers Brauhaus, Castrop Rauxeler Privatbrauerei oder die bei mir beheimatete Pinkus Brauerei mit dem berühmten Pinkus Bio Bier.

Bin mal gespannt, was ihr so zum Bier beitragen könnt...

Na denn Prost...
__________________
1 Holz und 2 Beläge, früher giftgrün und beige
www.tischtennis.bvb.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2009, 10:30
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Bier - das Getränk....

Also hier in der Pfalz gibt´s keine besonderen Vorlieben, an Biersorten. Also auf jeden Fall von meiner Seite aus nicht.

Wenn ich Bier trink, dann in Maßen (2 deutig ). Diese Maße sollten dann entweder ein schönes kühles Bitburger enthalten. Aber auch ein kühles Weizen oder Cola-Weizen ist sehr beliebt.

Wenn ich in meiner Heimatstadt Berlin bin, gehe ich sehr gerne in´s Haus der 100 Biere, um dort ein schönes kühles Andechs aus dem Fass zu genießen.
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2009, 10:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Bier - das Getränk....

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen

Bin mal gespannt, was ihr so zum Bier beitragen könnt...

Na denn Prost...
Immer das aus dem nächsten Discounter, möglichst in Plastik.

Ist das Gleiche drin wie in den meisten genannten 'Premium-Marken'.

Bei den ungleich besseren kleineren Brauereien rechtfertigt sich der hohe Preis meist nicht, denn irgendwann schmeckt eh alles gleich...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2009, 10:54
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Bier - das Getränk....

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Immer das aus dem nächsten Discounter, möglichst in Plastik.
Das finde ich geht garnicht.

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...denn irgendwann schmeckt eh alles gleich...
Vielleicht sollte man erst ab dem Zustand, in dem alles gleich schmeckt, auf die Plastikpullen zurückgreifen...Alles andere ist in meinen Augen "Geschmacksknospentötung"
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2009, 11:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Bier - das Getränk....

Zitat:
Zitat von ollifeat.donic Beitrag anzeigen
Das finde ich geht garnicht.



Vielleicht sollte man erst ab dem Zustand, in dem alles gleich schmeckt, auf die Plastikpullen zurückgreifen...Alles andere ist in meinen Augen "Geschmacksknospentötung"
Tja, dann biete ich dir mal 'ne kleine Wette an:

Drei 'Premiumbiere, z.B. Krombacher, Veltins und Köpi gegen drei Discounter, z.B. Adelskrone, Schloss und Maternus. Alles in ein hübsches Glas gekippt bei gleicher Temperatur und schon geht's los.

Trennst du die Bösen von den Guten fehlerfrei, biete ich fünf Kistchen deiner Wahl, ansonsten bekomme ich den Gegenwert in Knospentötern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2009, 11:19
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 780
Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Bier - das Getränk....

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Bei den ungleich besseren kleineren Brauereien rechtfertigt sich der hohe Preis meist nicht, denn irgendwann schmeckt eh alles gleich...
Es gibt aber auch Schädel-Biere. Eines davon die Billigmarke Traugott Simon. Kann ich gar nicht empfehlen. Geschmacklich und schädelmäßig nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2009, 11:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Das Bier - das Getränk....

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Tja, dann biete ich dir mal 'ne kleine Wette an:

Drei 'Premiumbiere, z.B. Krombacher, Veltins und Köpi gegen drei Discounter, z.B. Adelskrone, Schloss und Maternus. Alles in ein hübsches Glas gekippt bei gleicher Temperatur und schon geht's los.

Trennst du die Bösen von den Guten fehlerfrei, biete ich fünf Kistchen deiner Wahl, ansonsten bekomme ich den Gegenwert in Knospentötern.
Wir machen diesen Test regelmäßig an meinem Geburtstag als Auftaktdisziplin im Zuge eines "Modernen Fünfkampfes" oder auch Kneipathlon genannt. Das Ergebnis ist regelmäßig erschreckend und bestätigen Deine Aussage 100%
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2009, 11:21
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Bier - das Getränk....

"ollifeat.donic": sehr richtig, volle Zustimmung

Während meines langen Aufenthaltes in München genoß ich meist Andechs oder das Bier einer kleinen Privatbrauerei in Deisenhofen.

Heute, zurück in der Pfalz privat meist Bitburger oder in der Kneipe Karlsberg Urpils (wird sonst keines ausgeschenkt, da Monopol der Brauerei aus Homburg Saar).

Aber der eigentliche Zweck des Biergenusses; Doping vor dem Spiel (ein Fläschchen muß sein)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2009, 11:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Bier - das Getränk....

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wir machen diesen Test regelmäßig an meinem Geburtstag als Auftaktdisziplin im Zuge eines "Modernen Fünfkampfes" oder auch Kneipathlon genannt. Das Ergebnis ist regelmäßig erschreckend und bestätigen Deine Aussage 100%
Ist ja auch das Gleiche drin (das weiß ich deninitv). Wie bei Medion und Co&.

Und das Vorurteil, dass Glas besser als Dose und Dose besser als Plastik schmeckt, ist längst widerlegt.

Wie gesagt, es gibt 'bessere' Biere, das ist wie beim Wein. (Füllt mal 'nen 20€ Fusel in 'nen Tetra-Pack und das daraus kommende Gesöff in eine schöne Karaffe. Welches wohl 'besser' ist?...)
Aber der Unterschied liegt nicht zwischen Plastik und Veltins o.ä., sondern zwischen Plastik, Veltins und Konsorten zur Privatbrauerei.

Geändert von stefan.s (05.03.2009 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2009, 11:38
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Bier - das Getränk....

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Tja, dann biete ich dir mal 'ne kleine Wette an:

Drei 'Premiumbiere, z.B. Krombacher, Veltins und Köpi gegen drei Discounter, z.B. Adelskrone, Schloss und Maternus. Alles in ein hübsches Glas gekippt bei gleicher Temperatur und schon geht's los.

Trennst du die Bösen von den Guten fehlerfrei, biete ich fünf Kistchen deiner Wahl, ansonsten bekomme ich den Gegenwert in Knospentötern.
Das lassen wir dann mal lieber. Naja ist halt mein Eindruck. Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die richtigen Sorten aus Plastikflaschen probiert... Weiß nicht mehr welches ich getrunken hatte, auf jeden fall war es ein wenig "ungenießbar"
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77