|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
Mein Beileid an die Betroffenen, Angehörigen, und die geschockten Schüler aber auch an die Eltern. Mehr fällt mir da wirklich nicht ein, war (und bin immer noch) ziemlich sprachlos, als ich davon erfahren habe. Spekulieren ist hier wirklich fehl am Platze.
Geändert von Obachecka (11.03.2009 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es will niemand etwas verbieten nur muss man das so gnadenlos ausbreiten? Ist reine Neugier und Sensationslust meiner Meinung nach. Ich habe weder den Täter gekannt und hoffe auch keines der Opfer gekannt zu haben. für mich ist das, genau wie AT geschrieben hat, nicht schlimmer wie wenn so etwas sonstwo in der Welt passiert. Nur weil er TT-Spieler war muss man dies hier nicht ewig breit diskutieren. Manchmal ist weniger mehr. Wenn die Diskussion für Euch notwendig ist bitte. Ich finde das einfach nur Sensationslüstern.
|
|||
|
|||
@Nordbergh
Auf jeden Fall habe ich eine bessere Bildung und eine bessere Erziehung als Tim "der Killer" und übrigens auch du. Ich vermute mal das dieses Scheusal dir noch leid tut. Was ist mit den Toten und deren Verwandten, sind die vielleicht noch schuld an dieser Tat? Du solltest dir deine dummen Kommentare sparen und wie Condorman öfter die Bibel lesen und dich bilden. Ich mach jetzt sowieso schluss. Die Geschichte ist für mich hiermit abgehakt. Servus und Gudnacht Geändert von the Greatest (11.03.2009 um 21:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, das ist es. Guck Dir mal die Zugriffszahlen an. So sind die Menschen. Ich finde die Geschichte absolut schockierend. Aber darüber reden hilft auch, sie zu verarbeiten.
|
|
||||
|
||||
alle mal wieder runterkommen, die sache is schon schlimm genug..
|
|
||||
|
||||
Was manche zu diesem Thema schreiben, läßt sich nur durch mangelnde Intelligenz erklären. Die Mitglieder dieses Forums spiegeln eben auch den Schnitt unserer Gesellschaft wieder.
Mein aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen.
|
||||
|
||||
Zumindest ist Timo Bolls Status als bekanntester Tischtennisspieler Deutschlands seit heute gefährdet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwar haben sie eben im ZDF ein Foto von einem kleinen ca. 13 jährigen Jungen gezeigt, aber das da ein TT- Tisch im Hintergrund steht ging beim Heranzoomen als Info für die Zuschauer bestimmt mehr oder weniger komplett verloren. Vermutlich registrieren "nur wir hier," daß der Junge TT gespielt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einerseits sollte der gute Ruf dieses Forums hier unbedingt erhalten bleiben. Aber der Schock sitzt auch unglaublich tief, es ist schwierig, sich da in sein stilles Kämmerlein zurückzuziehen. Sensationslust ist billig und verachtenswert, ich kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn einige User sehr vorsichtig reagieren und sich fragen: Moment mal, könnte ich eventuell vielleicht auch mal in eine ähnlich schreckliche und existenzbedrohende Situation kommen - und gibt es möglicherweise Anzeichen, durch die man eine klitze-kleine Chance hätte, rechtzeitig Warnzeichen zu entdecken und dadurch eine geringfügig erhöhte Überlebenschance zu haben??? Auch unter diesen Aspekten sehe ich die Nachforschungen, die jetzt einige unternehmen, nicht nur unter "reiner Neugier und Sensationslust"! Man will halt auch diese kleine Chance haben, die sich vielleicht ergibt, wenn man aus Erfahrungen im Umgang mit Amokläufern vielleicht etwas zu lernen versucht und sich auf zukünftige ähnliche Fälle (um Gottes willen, ich bete für jeden, dass er sowas nie am eigenen Leibe in irgend einer Form erleben muss) eventuell auch nur einigermaßen einstellen zu können... Und wenn es knallt, ist es natürlich schon zu spät - man hat nur diese kleine Chance, wenn man in der Lage ist, bereits im Vorfeld gewisse Ahnungen zu haben, die man natürlich nur haben kann, wenn man sehr einfühlsam ist (klingt zwar jetzt ziemlich komisch) und sich auch ziemlich umfassend informiert. Die Spreu vom Weizen trennt sich allerdings ganz klar und eindeutig dort, wo es sich um pure Sensationslust und Blutrunst handelt Auch an ML und CK volles Mitgefühl, auch für euch wird sich das volle Ausmaß der Katastrophe, die sich heute ereignet hat, wohl erst in den nächsten Tagen richtig zeigen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.