Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2009, 17:21
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Curl-PH

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte zum P-H?
Alt 15.12.2009, 11:04
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Curl-PH

Zitat:
Zitat von tt_master - Fan Beitrag anzeigen
So nach zwei Trainingseinheiten werde ich wohl wieder zum Bomb Talent greifen müssen. Der Curl P-H ist für mich am Tisch einfach viel zu ungefährlich.Schade! Für Leute, die mit LN angreifen ein guter Belag!
Habe zwei Punktspiele und die Kreismeisterschaften mit dem PH 0,5 auf einem Boll ALC gespielt und war enttäuscht.
Angriff ging einigermaßen, ist mit dem Grass OFF aber wesentlich sicherer.
Abwehr war sicher, allerdings ungefährlich
Schupf und Block waren ebenfalls sicher aber ungefährlich.

Der PH ist langsamer als der D´Tecs, Grass OFF, Palio (alle mit Schwamm), Schupfbälle können flach gespielt und schön gesetzt werden. In Summe ein sehr sicherer Belag.
Leider wurde ich (C-Klasse) damit ziemlich abgeschossen auch wenn die Ballwechsel länger und schöner als gewohnt waren.
Zum Abwehren und Störspiel empfehle ich den D´Tecs als viel wirkungsvollere aber schlechter zu kontrollierende Alternative, zum Angreifen/Kontern ist der Grass Off geeigneter bei ähnlicher Sicherheit (etwas Schnittempfindlicher was für mich ein VORTEIL ist, da ich damit selbst etwas Schnitt und Spin geben kann). Aber es muß zum Spiel passen. Ich selbst spiele eher Angriff/Konter am Tisch mit eingesteuten Halbdistanzabwehrbällen (bzw. letzte Halbrunde Krökel-Rumeier-konzeptlos-gurken-bis-jemand-Fehler-macht mit dem D´Tecs, welcher seit letztem Rundenspieltag in die Ecke gefeuert und verschenkt wurde)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »