|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vorteile und taktische Spielweise mit der KN
wenn man nur hält, ist das ja klar. ich habe mit der noppe den vorteil, auf fast alle bälle angreifen zu können, im gegenzug aber auch wieder kurz zu setzen. also schön variabel. eng wird's daher nur dann, wenn ich einen sauschlechten tag erwische und selbst nichts mehr treffe- mit vh oder rh...
|
||||
|
||||
|
Ähm, KN zum Halten? da würde ich ne anti nehmen. KN sind eigentlich zum Blocken/Kontern und Schiessen da. Naja, jeder wie er will. Noch nen Tip, probiert mal mit ner KN kurz zu legen, das geht besser als mit NI und die Gegner kotzen sowas von ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
offenbar ein missverständnis
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man offensiv mit KN Noppen spielt kann sich ein Gegner nur schwer darauf einstellen. Es wird ihnen meistens zu schhnell und er wird von der Platte gedrückt. Wenn man passiv spielt, kann sich der Gegner daruaf einstellen und die nur langsamen Bälle der Noppe problemlos angreifen. Ist genauso wie mit anderem Material, wenn der Gegner si. Aber sich darauf einstellt, ist es einfach für ihn.Manchmal ist das Spiel aber dann schon gelaufen...
|
|
|
|||
|
|||
|
mann ist halt relativ variabel von der spielanlage her, auch wenns mal nicht so läuft im spiel dann kann mann immer noch über variable angaben zurückkommen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Was meinst Du damit? Variabel im Vergleich wozu?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() man ist weder Angriffsspieler, noch Abwehrspieler. Man macht mit der Noppe so ziemlich alles von OFF bis DEF, halt variabel, so dass sich dere Gegner sehr schwer darauf einstellen kann. Und mit den Angaben kann man in unteren Spielklassen auch wunderbar variieren. Mal kurz mit Unterschnit, mal superschnelle ohne Schnitt- immer sehr überraschend für jeden Gegner.
|
||||
|
||||
|
Naja, das finde ich ganz schön schwer nachvollziehbar. So, als würde man seine "guten Angaben" erst machen, wenn es notwendig wird, ein Spiel zu kippen.
Und die Variabilität von KN-Aufschlägen kann man auch unterschiedlich sehen, den Tempoaspekt lass ich gelten, aber beim Schnitt? So variabel wie bei NI (von leer bis maximaler Schnitt) wird es nie werden... deshalb finde ich das ein ziemlich schwaches Argument. Geändert von Setz-It (01.11.2009 um 23:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich setz den Thread jetzt mal in die Praxis um!
hm letzten Samstag hatte ich ein Spiel bezirksklasse Paarkreuz Mitte ich gegen den 3 er ! Er macht mich 2 Sätze lang nass weil ich mit der RH nicht genug und präzise spiele und zu wenig seitliche schritte mache , mit der noppe jaue ich jeden 2 ten ball 5 cm anlang der platte die bälle raus! Ab satz 3 Mache ich nur noch die aufschläge über die mitte mit der VH mit viel seitschnitt und nehme mir vor mich jetzt endlich besser zu bewegen und die körperspannung endlich zu verbessern rücken runter und in die knie mehr gehen, und vorallem die VH endlich druckvoll mit Tops einzusetzten ! und vorallem mit der RH die blocks konzentriert zu spielen und siehe da in den letzten 3 sätzen macht der gegner keine 15 punkte mehr obwohl die rh 2 sätze lang ein totalausfall war, bei den Noppen ist die seitliche beinbewegung das a und o und die komzentration muss einfach stimmen , der typ hatt immer variable aufschläge auf meine rh gezimmert bis ich sie lesen konnte und dann wars ok! Was ich nicht nachvollziehen kann ist das schlechte RH spieler ausgerechnet Noppe spielen wollen die nasen hab ich auch im verein die spielen jetzt noch 2 klassen schlechter , bei noppen musste mehr ballgefühl und mehr sensibilität für die schläge erarbeiten sonst is das ein absoluter schwachpunkt den der gegner locker ausnutzen kann ! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.