Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 12:58
Benutzerbild von jaNEEisKLAR
jaNEEisKLAR jaNEEisKLAR ist offline
Hauptsache gesund...
erfahrenes Forenmitglied

jaNEEisKLAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorteile und taktische Spielweise mit der KN

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
jepp eines der hauptprobleme mit kn....den ersten gewinnt man oft so mit "halten" und rh spiel, dann wirds immer enger und dann kann man sich nicht mehr umstellen, ich habe so viele spiele VERLOREN
wenn man nur hält, ist das ja klar. ich habe mit der noppe den vorteil, auf fast alle bälle angreifen zu können, im gegenzug aber auch wieder kurz zu setzen. also schön variabel. eng wird's daher nur dann, wenn ich einen sauschlechten tag erwische und selbst nichts mehr treffe- mit vh oder rh...
Alt 28.10.2009, 15:59
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ähm, KN zum Halten? da würde ich ne anti nehmen. KN sind eigentlich zum Blocken/Kontern und Schiessen da. Naja, jeder wie er will. Noch nen Tip, probiert mal mit ner KN kurz zu legen, das geht besser als mit NI und die Gegner kotzen sowas von ab.
Alt 28.10.2009, 16:29
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ähm, KN zum Halten? da würde ich ne anti nehmen. KN sind eigentlich zum Blocken/Kontern und Schiessen da. Naja, jeder wie er will. Noch nen Tip, probiert mal mit ner KN kurz zu legen, das geht besser als mit NI und die Gegner kotzen sowas von ab.
"halten" (rh) meint eher blocken kontern (mir rh bedingt schiessen) flippen und 75 % mit der rh spielen so in etwas, was oft zunächst viele Fehler verursacht beim Gegner....zunächst (ergo "halten" sich auf die rhnoppe zu verlassen und zu wenig vh zu spielen)

offenbar ein missverständnis
Alt 28.10.2009, 22:17
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
jepp eines der hauptprobleme mit kn....den ersten gewinnt man oft so mit "halten" und rh spiel, dann wirds immer enger und dann kann man sich nicht mehr umstellen, ich habe so viele spiele VERLOREN
Tja, da geb ich Dir gerne recht. Bist ja auch wieder bei 2x NI. Das mit den leicht gewonnen Sätzen ging mir mit KN gelegentlich genauso, jetzt mit wieder 2x NI loose ich gerne mal die ersten 1-2 Sätze ab (gegnerische Aufschläge), um dann das Feld von hinten aufzurollen.
Alt 29.10.2009, 14:07
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn man offensiv mit KN Noppen spielt kann sich ein Gegner nur schwer darauf einstellen. Es wird ihnen meistens zu schhnell und er wird von der Platte gedrückt. Wenn man passiv spielt, kann sich der Gegner daruaf einstellen und die nur langsamen Bälle der Noppe problemlos angreifen. Ist genauso wie mit anderem Material, wenn der Gegner si. Aber sich darauf einstellt, ist es einfach für ihn.Manchmal ist das Spiel aber dann schon gelaufen...
Alt 29.10.2009, 20:41
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mann ist halt relativ variabel von der spielanlage her, auch wenns mal nicht so läuft im spiel dann kann mann immer noch über variable angaben zurückkommen!
Alt 30.10.2009, 09:48
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meinst Du damit? Variabel im Vergleich wozu?
Alt 31.10.2009, 10:43
Benutzerbild von jaNEEisKLAR
jaNEEisKLAR jaNEEisKLAR ist offline
Hauptsache gesund...
erfahrenes Forenmitglied

jaNEEisKLAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von patrick Freiburg Beitrag anzeigen
mann ist halt relativ variabel von der spielanlage her, auch wenns mal nicht so läuft im spiel dann kann mann immer noch über variable angaben zurückkommen!
ich weiß was er meint

man ist weder Angriffsspieler, noch Abwehrspieler. Man macht mit der Noppe so ziemlich alles von OFF bis DEF, halt variabel, so dass sich dere Gegner sehr schwer darauf einstellen kann. Und mit den Angaben kann man in unteren Spielklassen auch wunderbar variieren. Mal kurz mit Unterschnit, mal superschnelle ohne Schnitt- immer sehr überraschend für jeden Gegner.
Alt 01.11.2009, 23:00
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Naja, das finde ich ganz schön schwer nachvollziehbar. So, als würde man seine "guten Angaben" erst machen, wenn es notwendig wird, ein Spiel zu kippen.
Und die Variabilität von KN-Aufschlägen kann man auch unterschiedlich sehen, den Tempoaspekt lass ich gelten, aber beim Schnitt? So variabel wie bei NI (von leer bis maximaler Schnitt) wird es nie werden... deshalb finde ich das ein ziemlich schwaches Argument.

Geändert von Setz-It (01.11.2009 um 23:10 Uhr)
Alt 02.11.2009, 09:28
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich setz den Thread jetzt mal in die Praxis um!

hm letzten Samstag hatte ich ein Spiel bezirksklasse Paarkreuz Mitte ich gegen den 3 er !

Er macht mich 2 Sätze lang nass weil ich mit der RH nicht genug und präzise spiele und zu wenig seitliche schritte mache , mit der noppe jaue ich jeden 2 ten ball 5 cm anlang der platte die bälle raus!

Ab satz 3 Mache ich nur noch die aufschläge über die mitte mit der VH mit viel seitschnitt und nehme mir vor mich jetzt endlich besser zu bewegen und die körperspannung endlich zu verbessern rücken runter und in die knie mehr gehen, und vorallem die VH endlich druckvoll mit Tops einzusetzten !

und vorallem mit der RH die blocks konzentriert zu spielen und siehe da in den letzten 3 sätzen macht der gegner keine 15 punkte mehr obwohl die rh 2 sätze lang ein totalausfall war,

bei den Noppen ist die seitliche beinbewegung das a und o und die komzentration muss einfach stimmen , der typ hatt immer variable aufschläge auf meine rh gezimmert bis ich sie lesen konnte und dann wars ok!

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das schlechte RH spieler ausgerechnet Noppe spielen wollen die nasen hab ich auch im verein die spielen jetzt noch 2 klassen schlechter , bei noppen musste mehr ballgefühl und mehr sensibilität für die schläge erarbeiten sonst is das ein absoluter schwachpunkt den der gegner locker ausnutzen kann !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »