Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2009, 11:39
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Stratos sound / energy

Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Habe gestern einen Stratos gespielt. Weiß leider nicht welchen, der Schwamm war der Orange. Kann mir jemand sagen, welcher Stratos das ist? Der Sound oder der Energy.
Mein Bruder hat den Sound und der Schwamm ist orange.
Alt 15.08.2009, 13:40
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maise Beitrag anzeigen
Mein Bruder hat den Sound und der Schwamm ist orange.
Danke für die Info. Finde den Belag sehr gut, besser als die vorhergehenden ESN ist er allemal. Zwar immer noch nicht ein Super Spinmonster, aber dafür viel Fehler verzeihender.
Alt 15.08.2009, 14:47
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

komisch aber ich habe beide Versionen (Sound, Energy) jeweils mit einem gelben Schwamm in Erinnerung. Soviel ich weiß spielt zurzeit der Hamburger Meister mit 2x Stratos Sound + Ebenholz VII.
Alt 15.08.2009, 15:21
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele den Stratos Energy in max auf der RH und den Stratos Sound max auf Vorhand, dass alles auf dem Illusion Killer. Da ich aus Hamburg bin und der grösste Händler auch gleichzeitig Eigentümer von GEWO ist, spiele ich sehr oft GEWO Beläge.
Übrigens stimmt die Aussage das Vize Hamburger Meister Gerrit Weber 2x GEWO Sound in max (orangener Schwamm) auf einem Ebenholz VII spielt. Laut seiner Aussage spielen sich die Dinger wie geklebte Sriver FX auf seinem alten Stiga Caliber Wood.

Nun zum Spielverhalten. Leistungsstärke Landesliga mitte.
Die Beläge spielen sich sehr katapultig und sind sehr leicht, wobei der Sound im Gegensatz zum Energy eine Nasenlänge vorne liegt. Ich würde sagen das die Paradedisziplin vor allem im Topspin liegt. Sowohl sehr spinnige, weiche Topper, als auch sehr harte, schnell über den Tisch gezogene Tops klappen ganz gut. Beim Rückschlag muss man feinmotorischer sein, wegen des Katapults, vor allem wegen des ILK. Schupfen tue ich sehr selten insofern keine Referenz.Schuss klappt auch ganz gut. Beide Beläge sind laut wie ne Sau, alle in der Halle dachten ich hätte geklebt. Die Oberflächenstruktur ist nicht mit nem Tenergy 05 vergleichbar eher mit nem 64er würde ich sagen.Trotzdem spinniger als ein Nimbus soft würde ich sagen und auch mehr Druck als der Nimbus Soft. Also insgesamt ein gelungener Belag und bin gespannt ob die Dinger etwas länger halten als die Protons(die Oberfläche war total komisch)
Alt 15.08.2009, 15:39
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

kann jemand die beläge mit Sinus Sound vergleichen ?? wie passen sie zum BOLL SPRIT??

danke
Alt 16.08.2009, 08:55
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grindwurm Beitrag anzeigen
Laut seiner Aussage spielen sich die Dinger wie geklebte Sriver FX auf seinem alten Stiga Caliber Wood.
Sag ich doch. Siehe mein Post weiter oben. Im Vergleich zum Sinus Sound finde ich die Stratos Beläge spinniger. Eben wie frischgeklebt fühlen sich die Beläge an.
Die Stratos sind die 1. Tensoren die fast 1:1 das Gefühl von meinen geliebten frischgeklebten Sriver FX bieten.
Muß aber dazu sagen das ich die anderen neuen ESN Tensoren noch nicht getestet habe; brauche ich auch nicht. Bin endlich wieder zu 100% zufrieden.

Zum Spirit müßten sie super passen. Habe zu meinen Frischklebe Zeiten auch den Sriver FX auf dem Spirit gespielt. Und da der Stratos Sound sich wie ein geklebter FX spielt....
Alt 19.08.2009, 12:23
stromer64 stromer64 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Gewo Stratos sound / energy

Ich habe auch gestern den stratos sound zum erstenmal gespielt er viel Katapult und entwickelt sehr viel Spinn,Kontrolle etwas schlechter als beim Proton XP 325, muss mich noch ein bischen an das Tempo gewöhnen aber ich finde es ist einen gelungen Belag.
Alt 19.08.2009, 15:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst du den Belag gerade in puncto Spin vielleicht mit anderen Belägen wie den Tenergys oder Boosts vergleichen ? Kommt der Stratos da ran ?
Alt 19.08.2009, 16:09
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kannst du den Belag gerade in puncto Spin vielleicht mit anderen Belägen wie den Tenergys oder Boosts vergleichen ? Kommt der Stratos da ran ?
Nein, natürlich nicht, das war ja auch nicht das Ziel bei der Entwicklung der 4.Generation Tensoren.

An Spin kommen Hexer und Barracuda(Tensoren der 5. Generation) ran, bzw. gleich viel. Der Unterschied ist so minimal, das merkt man als Normalo nicht.

Alles klar, gescheckt!
Alt 19.08.2009, 16:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, natürlich nicht, das war ja auch nicht das Ziel bei der Entwicklung der 4.Generation Tensoren.
Dafür, dass es NICHT das Ziel war, maximalen Spin rauszuholen, wurde von einem "stark gesteigertem Spinverhalten" aber ziemlich oft in Produktbeschreibungen gesprochen....

Zitat:
An Spin kommen Hexer und Barracuda(Tensoren der 5. Generation) ran, bzw. gleich viel. Der Unterschied ist so minimal, das merkt man als Normalo nicht.
Mein X-Plode (ebenfalls aktuelle, neue Tensorgeneration) kommt jedenfalls nicht ganz an den T05 ran.

Zitat:
Alles klar, gescheckt!
Ich schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »