Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2003, 12:43
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Power Drive

@ M A

Mit Deinem Power Drive Holz gibt es zwei Möglichkeiten.
Es gab nämlich zwei verschiedene Power Drive Hölzer,beide waren jedoch Off Hölzer.

- ein Holz gab es von der Firma Koervers(roter Aufdruck auf dem Blatt),hellbrauner Griff mit Aufkleber,Limba Oberlage,Koervers Aufkleber am Griffende

-ein Holz gab es von BTY(schwarzer Aufdruck auf dem Blatt),sehr heller beigefarbener Griff mit Plastiklinse,Hinoki Holz,BTY Metallschild am Griffende

Gruß Frawa

:boing:
Alt 19.05.2003, 12:20
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Power Drive

@ Frawa

Sehr interessant. Das BTY-Holz kannte ich bisher noch nicht.
Bei meinem alten Holz war der Griff braun, es gab keine BTY-Linse, es gab (zu Beginn) einen Koervers-Aufkleber UND ein BTY-Zeichen am Griffende. Über den Aufdruck auf dem Blatt kann ich leider nichts sagen. Die Einstufung in OFF sehe ich genau so.

Gruß
M A
Alt 19.05.2003, 14:34
desmond desmond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

desmond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich finde die alten Hölzer von Tibhar z.B. das alte IV-S(konisch) oder H-3-9, H-5-9(hab ich beide noch!!) nicht schlecht. Das Joola Carbon kenne ich noch(war mein erstes Holz), wurde mir aber geklaut. *heul* Von Butterfly gab es mal ein Holz namens Grandis in AN Griff. Ich habe auch ein Paar Klasiker wie z.B.: Stiga Jubilä. Alser, Joola Roßkopf Fire(erste Serie!), Banda Allround(3.Serie)...
ich habe selbst wieder das Tamca 5000 von Butterfly bekommen. Wurde ja auf wünsche vieler wieder aufgelegt.
Das Dacota(ehemalig Dorada) hätte ich auch gene noch inn meiner Sammlung. Wer Lust hat zu tauschen???(ich weiß da gibt es extra Rubrik)
Alt 20.05.2003, 13:41
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also die Stiga Jub. Serie seh ich nicht als Klassiker an, denn es wurden nur die alten Griffe wie Kjell Johansson konisch etc, wieder verwendet und die sind gegenüber den wirklich alten Stigas der letzte Rotz!
Alt 21.05.2003, 13:11
Ulf"Tickan"Carlsson-Fan Ulf"Tickan"Carlsson-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ulf"Tickan"Carlsson-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab bis vor kurzem mit dem Waldner Dicon gespielt, was nicht so schlecht war und, da nicht mehr hergestellt, wohl bald etwas besonderes sein könnte. Nun hab ich mir nach langem Suchen ein ein Stiga Ulf Carlsson ( Offensivversion, ca. 10 Jahre) und ein altes Stiga Legend Graphite ersteigert, wobei ich mich zum Spielbetrieb wohl kaum für Letzteres entscheiden werde, da das Graphite m.E. zu den schnellsten und unkontrolierbarsten Blades gehört, die es gibt.
was nicht heißen soll es sei sein Geld nicht wert gewesen.
Aber das Carlsson ist ein Traum.
Im Verein spielt übrigens auch einer ein Bengtsson und ein Anderer ein Georg Boehm eventuell werde ich mich mal nach einem Stiga Hans Alser umsehen denn irgendwo hab ich in mir eine Sammlerleidenschaft für alte Stigahölzer entdeckt.
Alt 22.05.2003, 21:58
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mein Favorit ist das alte Butterfly Grubba All+ mit dem Metallschild am Griffende. Ich spiele etwa seit 1985 damit und mich hat auch die Sammelleidenschaft gepackt. Wer noch eins rumfliegen hat....
Alt 09.08.2003, 19:48
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist das auch ein Klassiker oder eher Spehrmüll? Ich muss das Holz vor ca. 12-15 Jahren gespielt haben, aber höchstens 2 Wochen- ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern.
(am Griffende befindet sich ein Butterflymetallschild)
mFG Sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img_0562121.jpg (43,6 KB, 228x aufgerufen)
Alt 10.08.2003, 11:05
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
brauner Griff ?????????????????'
Also ich kenn nur den Persson Powerplay mit schwarzem Griff und mit blauen Streifen....
Hat jemand ein Bild davon?
Ich frage mich wie er sich spielt...
Ist er ähnlich wie der Persson Powerplay mit schw. Griff ?
ist er schneller?
kann man ihn noch kaufen?
Alt 11.08.2003, 09:56
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Trask

Zitat:
Original von Frawa:

@ M A

Mit Deinem Power Drive Holz gibt es zwei Möglichkeiten.
Es gab nämlich zwei verschiedene Power Drive Hölzer,beide waren jedoch Off Hölzer.

- ein Holz gab es von der Firma Koervers(roter Aufdruck auf dem Blatt),hellbrauner Griff mit Aufkleber,Limba Oberlage,Koervers Aufkleber am Griffende

-ein Holz gab es von BTY(schwarzer Aufdruck auf dem Blatt),sehr heller beigefarbener Griff mit Plastiklinse,Hinoki Holz,BTY Metallschild am Griffende

Gruß Frawa

:boing:

Bei Deinem Holz dürfte es sich um das von Frawa als zweites genannte Holz handeln. Ich denke, dass das auf keinen Fall Sperrmüll ist.

Gruß
M A
Alt 13.08.2003, 04:45
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Klassiker sehe ich schon noch das Banda allround 2010 (ich glaub, die Nummer bezog sich zum Teil nur auf die Griffform).
Jedenfalls haben unglaublich viele Spieler in den späten 70ern und frühen 80ern damit gespielt, und es war auch mein erstes richtiges Wettkampfholz. Natürlich kombiniert mit Joola Turbo 2000 Belägen, die noch so herrlich orange waren.

Mein persönlicher Klassiker ist das :"Taico 80"
Kennt das überhaupt jemand?
Nach der Einführung des 40er Balls ist es für mich nicht mehr sooo interessant, da ich auf einen anderen Klassiker ausgewichen bin:"Nittaku Combi Attack"

Holzige Grüße, Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »