|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Power Drive
@ M A
Mit Deinem Power Drive Holz gibt es zwei Möglichkeiten. Es gab nämlich zwei verschiedene Power Drive Hölzer,beide waren jedoch Off Hölzer. - ein Holz gab es von der Firma Koervers(roter Aufdruck auf dem Blatt),hellbrauner Griff mit Aufkleber,Limba Oberlage,Koervers Aufkleber am Griffende -ein Holz gab es von BTY(schwarzer Aufdruck auf dem Blatt),sehr heller beigefarbener Griff mit Plastiklinse,Hinoki Holz,BTY Metallschild am Griffende Gruß Frawa :boing: |
|
|||
|
|||
Power Drive
@ Frawa
Sehr interessant. Das BTY-Holz kannte ich bisher noch nicht. Bei meinem alten Holz war der Griff braun, es gab keine BTY-Linse, es gab (zu Beginn) einen Koervers-Aufkleber UND ein BTY-Zeichen am Griffende. Über den Aufdruck auf dem Blatt kann ich leider nichts sagen. Die Einstufung in OFF sehe ich genau so. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich finde die alten Hölzer von Tibhar z.B. das alte IV-S(konisch) oder H-3-9, H-5-9(hab ich beide noch!!) nicht schlecht. Das Joola Carbon kenne ich noch(war mein erstes Holz), wurde mir aber geklaut. *heul* Von Butterfly gab es mal ein Holz namens Grandis in AN Griff. Ich habe auch ein Paar Klasiker wie z.B.: Stiga Jubilä. Alser, Joola Roßkopf Fire(erste Serie!), Banda Allround(3.Serie)... ich habe selbst wieder das Tamca 5000 von Butterfly bekommen. Wurde ja auf wünsche vieler wieder aufgelegt. Das Dacota(ehemalig Dorada) hätte ich auch gene noch inn meiner Sammlung. Wer Lust hat zu tauschen???(ich weiß da gibt es extra Rubrik) |
|
||||
|
||||
Also die Stiga Jub. Serie seh ich nicht als Klassiker an, denn es wurden nur die alten Griffe wie Kjell Johansson konisch etc, wieder verwendet und die sind gegenüber den wirklich alten Stigas der letzte Rotz!
|
|
|||
|
|||
Also ich hab bis vor kurzem mit dem Waldner Dicon gespielt, was nicht so schlecht war und, da nicht mehr hergestellt, wohl bald etwas besonderes sein könnte. Nun hab ich mir nach langem Suchen ein ein Stiga Ulf Carlsson ( Offensivversion, ca. 10 Jahre) und ein altes Stiga Legend Graphite ersteigert, wobei ich mich zum Spielbetrieb wohl kaum für Letzteres entscheiden werde, da das Graphite m.E. zu den schnellsten und unkontrolierbarsten Blades gehört, die es gibt.
was nicht heißen soll es sei sein Geld nicht wert gewesen. Aber das Carlsson ist ein Traum. Im Verein spielt übrigens auch einer ein Bengtsson und ein Anderer ein Georg Boehm eventuell werde ich mich mal nach einem Stiga Hans Alser umsehen denn irgendwo hab ich in mir eine Sammlerleidenschaft für alte Stigahölzer entdeckt. |
|
|||
|
|||
Mein Favorit ist das alte Butterfly Grubba All+ mit dem Metallschild am Griffende. Ich spiele etwa seit 1985 damit und mich hat auch die Sammelleidenschaft gepackt. Wer noch eins rumfliegen hat....
|
|
||||
|
||||
Ist das auch ein Klassiker oder eher Spehrmüll? Ich muss das Holz vor ca. 12-15 Jahren gespielt haben, aber höchstens 2 Wochen- ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern.
(am Griffende befindet sich ein Butterflymetallschild) mFG Sven
|
|||
|
|||
brauner Griff ?????????????????'
Also ich kenn nur den Persson Powerplay mit schwarzem Griff und mit blauen Streifen.... Hat jemand ein Bild davon? Ich frage mich wie er sich spielt... Ist er ähnlich wie der Persson Powerplay mit schw. Griff ? ist er schneller? kann man ihn noch kaufen? |
|
|||
|
|||
@ Trask
Zitat:
Bei Deinem Holz dürfte es sich um das von Frawa als zweites genannte Holz handeln. Ich denke, dass das auf keinen Fall Sperrmüll ist. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Als Klassiker sehe ich schon noch das Banda allround 2010 (ich glaub, die Nummer bezog sich zum Teil nur auf die Griffform).
Jedenfalls haben unglaublich viele Spieler in den späten 70ern und frühen 80ern damit gespielt, und es war auch mein erstes richtiges Wettkampfholz. Natürlich kombiniert mit Joola Turbo 2000 Belägen, die noch so herrlich orange waren. Mein persönlicher Klassiker ist das :"Taico 80" Kennt das überhaupt jemand? Nach der Einführung des 40er Balls ist es für mich nicht mehr sooo interessant, da ich auf einen anderen Klassiker ausgewichen bin:"Nittaku Combi Attack" Holzige Grüße, Uli
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.