|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was passiert wenn man eine Strafe nicht zahlt
Ich hab gedacht der arbeitet bei Daimler
|
|||
|
|||
Also nach neuesten Informationen wird sich der TTC Rohrbach auflösen!
Könnte durchaus sein, dass die Strafe nicht mehr bezahlt wird, wenn es den Verein gar nicht mehr gibt. |
|
||||
|
||||
na soooo einfach wird das nicht sein.....einfach auflösen und die Strafe nicht zahlen.
Das Urteil besteht ja schon, die Auflösung gibts noch nicht bisland. |
|
|||
|
|||
Vermutlich wird der Vorstand in so einem Fall dafür haften müssen...
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hat der Verein auch noch genug Guthaben, dann isses ja kein Problem. Ansonsten wirds echt schwierig!
|
|
||||
|
||||
Was soll da schwierig sein???
Sowas ist in der Satzung bzw. per Gesetz verankert, insofern bekommt der PTTV seine Kohle. Is ja jetzt nicht so, dass der Fall Wollnik ein Unikat wäre...die Person himself zwar schon eher..aber egal.. |
|
|||
|
|||
Soweit kenn ich die Satzungen nicht - is da wirklich der Vorstand haftbar?
|
|
||||
|
||||
Wenn der Verein nicht mehr existiert wird man von dem die Kohle nicht mehr bekommen können.
Aber wenn man schlau ist sperrt man dann den Spieler einfach solange bis er oder wer auch immer das Geld dann bezahlt.
|
|||
|
|||
Die Strafe ist aber unter Vereinshaftung, wie ich gehört habe. Der Spieler hat bisher eh keinen neuen Verein.
|
|
||||
|
||||
Ja der Verein haftet dafür. Klar aber wenn es den nicht mehr gibt kann er auch nicht mehr haften. Und der Vorstand haftet ja nicht mit privatvermögen für den verein. Sprich die Kohle ist weg wenn der verein weg ist. Dann kann man nur noch an den Spieler gehen, da es ja eine Strafe ist die man dem Spieler zuordnen kann (anders als nicht antreten einer Mannschaft) Na wenn der nicht wieder spielt hat man da auch keine große Möglichkeit was Sportrecht angeht. Privatrechtlich kann man es natürlich versuchen. Aber das wäre mir dann zu blöd. Da würd ich dem mitteilen, das seine Spielberechtigung solange eingezogen ist bis die Strafe bezahlt hat. Entweder man bekommt das Geld oder ist den Experten für immer los
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.