|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kurze Noppe für Anfänger
Mit dem Störeffekt isses bei kurzen Noppen auch immer sehr schwierig. Die meisten haben keinen großen, auch wenn es da sicherlich Ausnahmen gibt, den Pistol vom Doc z.B.. Der hat aber wieder den Nachteil, dass er sich unheimlich seltsam spielt und man damit erstmal klarkommen muss, also eher nix für Anfänger, was kurze Noppen betrifft. Ich für meinen Teil würde dir ebenfalls eine China-Noppe empfehlen wie den FS 802, weil der nicht so viel Spin erzeugt und in der Konsequenz auch weniger schnitt-(spin-)anfällig ist als griffigere kurze Noppen. Allerdings haben diese weniger griffigen Noppen meistens das Problem, sich nicht einfach spielen zu lassen für Umsteiger von NI-Belägen, da sie sich weniger NI-ähnlich spielen als griffige Noppen (Tornado Ultra, Flarestorm, FS 802-40....).
Ich würde mir einfach mal ein paar China-Noppen nehmen und testen, denn die kosten ja kein Vermögen.
|
|
|
|||
|
|||
|
naja geplant waren ja max 25€ für zwei beläge
|
|||
|
|||
|
ach das is doch machbar. die china-beläge kosten doch meist nur so um die 10 € rum.
|
|
|
|||
|
|||
|
jepp das ist machbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
der Giant Dragon 8228 A-FC könnte für die rh meines vaters interessant sein, da er manchmal damit auch noch topspins macht
|
|||
|
|||
|
Ist denn seine Rückhand, so wie deine, besser als seine Vorhand ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das kann man aber auch als Vorteil sehen, da man im Training sehr viel mehr Wert auf die korrekte Technik legen muss. Mit griffigen KN kann man sich eher "durchwurschteln". Langfristig wird der Erfolg mit KN aber umso besser sein, desto sauberer die Technik ist.
|
|||
|
|||
|
@markus s. Du weißt ja wies geht mit den KN
, sollte man bei deiner Spielklasse jedenfalls annehmen. Mach hier auch erst mein ersten Gehversuche mit den KN. @tt-virus sollens auf der vorhand für deinen Vater auch KN sein oder was anderes? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber gerade bei den ersten Gehversuchen sollte man von Anfang an auf die richtige Technik setzen. "Variieren" kann man später immer noch wenn die Grundtechnik sitzt.
|
|||
|
|||
|
Also bei meinem Kokutaku Tuple Japan in 1.8 bleib ich erstmal bloß das Stiga OC passt mit der KN net ganz. Das muss was härteres her, deshalb hab ich mir ein Yinhe T2 bestellt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.