|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Legales "Tuning" mit VOC-Free Kleber
Also offenbar haben die VOC-Free Kleber tatsächlich ein Haltbarkeitsdatum oder sowas. Er bildet jetzt eher einen Schmierfilm als eine feste Schicht, welche die Beläge fixieren könnte. Bei mir hält's nicht mal 5 Minuten. Mit der Stunde bist du also noch gut dabei...
Habe mir jetzt den DHS VOC Free Kleber in der 98ml Variante bestellt. Dieser sei laut einem US Forum speziell dafür entwickelt worden, Chinabeläge die durch "Boostern" einen imensen Bauch entwickelten trotz dieses Bauches aufklebbar zu machen. Müsste also gut kleben das Zeug . Berichte sobald ich ihn verwenden konnte.LG Andi |
|
|
|||
|
|||
|
mit dem gewo kleber funktioniert das schon sehr gut - du darfst das holz nur nicht komplett zulackiert haben, dann klappt das schon
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Bin gespannt auf deinen Testbericht. Nochmal geb ich keine 17 Euro für so ein Schrott aus. Bis dahin werd ichs mal mit ner dünnen Schicht Frischkleber überbrücken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch schon von mehreren Kollegen gehört das die Kleber auf Wasserbasis nach ner weile ihre Klebekraft verlieren.
Mein TT-Hänlder hat da immer nen netten Trick. Die nasse Klebeschicht fönt er sollange bis der Kleber nen dickeren Zustand annimt. Meine Beläge hielten immer Bombe und gingen ohne Belaglöser auch nicht runter. Gegklebt hat er mit FreeChack! Ich persönlich klebe mit dem Donic Vario Clean und bin immer sehr zu frieden mit meinem Klebeergebnis. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich klebe auch mit Donic Vario Clean doch ich wollt als nächstes mal den Free Chack probieren da die "Testergebnisse" sehr vielversprechend sind. Ist euch aufgefallen das wir darüber Diskutieren, wie wir den Belag aufs Holz kleben?? Wir sind alle ziemlich abhängig.
|
||||
|
||||
|
Das kann ich, was den Free-Chack und die ähnlichen Produkte von Joola und Nimatsu angeht, überhaupt nicht bestätigen. Diese Kleber halten (im Gegensatz zu einigen anderen VOC-freien Klebern) gut und dauerhaft.
|
|
|
||||
|
||||
|
volle zustimmung - der free chack klebt supi
|
|||
|
|||
|
Also das Problem bei den VOC freien Klebern ist, dass die nicht aushärten. Darum ziehen sich gedehnte Beläge auf den Hölzern zwangsläufig irgendwann zusammen. Vll haben einige noch das Glück, dass die gedehnten Beläge halten weil sie ihr Holz stark angeraut haben oder weil sie den Kleber extrem trocken geföhnt haben. Ich finde zwar auch, dass die VOC freien Kleber fester und stärker kleben als VOC haltige Kleber. Aber was das Dehnen der Beläge angeht, sind sie leider ungeeignet. Habe meine Beläge jetzt mit ner dünnen Schicht Frischkleber befestigt und die halten seit 2 Wochen trotz starker Dehnung perfekt.
|
|
|
||||
|
||||
|
richtig deine vermutung stimmt...oberfläche ist gut "angeraut". zumindest habe ich das eine zeitlang so gemacht.
mittlerweile zähle ich zu den bösen buben im buisness
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
wer kommt denn noch von euch an diesen Gewo H2o Powerglue heran? Wer Connections hat kann sich ja mal bei mir per PN melden. Benutze z.zt. noch den Speed Optimizer One aber mit dem Powerglue scheint es ja noch sicherer zu sein das es nicht nachgewiesen werden kann. Schönen Tag noch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

. Berichte sobald ich ihn verwenden konnte.