Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 08:20
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Legales "Tuning" mit VOC-Free Kleber

Also offenbar haben die VOC-Free Kleber tatsächlich ein Haltbarkeitsdatum oder sowas. Er bildet jetzt eher einen Schmierfilm als eine feste Schicht, welche die Beläge fixieren könnte. Bei mir hält's nicht mal 5 Minuten. Mit der Stunde bist du also noch gut dabei...

Habe mir jetzt den DHS VOC Free Kleber in der 98ml Variante bestellt. Dieser sei laut einem US Forum speziell dafür entwickelt worden, Chinabeläge die durch "Boostern" einen imensen Bauch entwickelten trotz dieses Bauches aufklebbar zu machen. Müsste also gut kleben das Zeug . Berichte sobald ich ihn verwenden konnte.

LG Andi
Alt 22.05.2009, 08:59
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Panzerechse Beitrag anzeigen
Hab nun keine Idee mehr, wie ich die gedehnten Beläge dauerhaft auf dem Holz fixieren soll. Wäre über Ratschläge dankbar.
mit dem gewo kleber funktioniert das schon sehr gut - du darfst das holz nur nicht komplett zulackiert haben, dann klappt das schon
Alt 22.05.2009, 13:04
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Also offenbar haben die VOC-Free Kleber tatsächlich ein Haltbarkeitsdatum oder sowas. Er bildet jetzt eher einen Schmierfilm als eine feste Schicht, welche die Beläge fixieren könnte. Bei mir hält's nicht mal 5 Minuten. Mit der Stunde bist du also noch gut dabei...

Habe mir jetzt den DHS VOC Free Kleber in der 98ml Variante bestellt. Dieser sei laut einem US Forum speziell dafür entwickelt worden, Chinabeläge die durch "Boostern" einen imensen Bauch entwickelten trotz dieses Bauches aufklebbar zu machen. Müsste also gut kleben das Zeug . Berichte sobald ich ihn verwenden konnte.

LG Andi
Genauso wars bei mir auch mit dem Freechack. Die ersten beiden Beläge hielten bis sie abgespielt waren. Die Klebereste gingen gut "abzuschieben" ohne groß rumzusauen. Dann mit den neuen Belägen hielten die nur noch 2 Tage und die Klebereste am Belag waren eher zäh schleimig. Entfernen ging zwar, aber war sehr eklig. Naja und der Imperial TT-75 kam mir vor wie ein 100 Jahre verfallener BTY Free Chack: Einfach nur zäher Schleim, den man nirgends abbekommt.

Bin gespannt auf deinen Testbericht. Nochmal geb ich keine 17 Euro für so ein Schrott aus. Bis dahin werd ichs mal mit ner dünnen Schicht Frischkleber überbrücken.
Alt 30.05.2009, 18:41
KIKI² KIKI² ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KIKI² ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch schon von mehreren Kollegen gehört das die Kleber auf Wasserbasis nach ner weile ihre Klebekraft verlieren.
Mein TT-Hänlder hat da immer nen netten Trick. Die nasse Klebeschicht fönt er sollange bis der Kleber nen dickeren Zustand annimt. Meine Beläge hielten immer Bombe und gingen ohne Belaglöser auch nicht runter. Gegklebt hat er mit FreeChack!

Ich persönlich klebe mit dem Donic Vario Clean und bin immer sehr zu frieden mit meinem Klebeergebnis.
Alt 30.05.2009, 20:02
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe auch mit Donic Vario Clean doch ich wollt als nächstes mal den Free Chack probieren da die "Testergebnisse" sehr vielversprechend sind. Ist euch aufgefallen das wir darüber Diskutieren, wie wir den Belag aufs Holz kleben?? Wir sind alle ziemlich abhängig.
Alt 31.05.2009, 07:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KIKI² Beitrag anzeigen
Ich hab auch schon von mehreren Kollegen gehört das die Kleber auf Wasserbasis nach ner weile ihre Klebekraft verlieren.
Das kann ich, was den Free-Chack und die ähnlichen Produkte von Joola und Nimatsu angeht, überhaupt nicht bestätigen. Diese Kleber halten (im Gegensatz zu einigen anderen VOC-freien Klebern) gut und dauerhaft.
Alt 31.05.2009, 10:34
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

volle zustimmung - der free chack klebt supi
Alt 31.05.2009, 12:30
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Problem bei den VOC freien Klebern ist, dass die nicht aushärten. Darum ziehen sich gedehnte Beläge auf den Hölzern zwangsläufig irgendwann zusammen. Vll haben einige noch das Glück, dass die gedehnten Beläge halten weil sie ihr Holz stark angeraut haben oder weil sie den Kleber extrem trocken geföhnt haben. Ich finde zwar auch, dass die VOC freien Kleber fester und stärker kleben als VOC haltige Kleber. Aber was das Dehnen der Beläge angeht, sind sie leider ungeeignet. Habe meine Beläge jetzt mit ner dünnen Schicht Frischkleber befestigt und die halten seit 2 Wochen trotz starker Dehnung perfekt.
Alt 01.06.2009, 12:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

richtig deine vermutung stimmt...oberfläche ist gut "angeraut". zumindest habe ich das eine zeitlang so gemacht.

mittlerweile zähle ich zu den bösen buben im buisness
Alt 02.06.2009, 13:14
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

wer kommt denn noch von euch an diesen Gewo H2o Powerglue heran?
Wer Connections hat kann sich ja mal bei mir per PN melden.
Benutze z.zt. noch den Speed Optimizer One aber mit dem Powerglue scheint es ja noch sicherer zu sein das es nicht nachgewiesen werden kann.

Schönen Tag noch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »