|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
HTTV / Bucholt
Sicher könnte der HTTV generell mehr Basisdemokratie praktizieren, doch in der Angelegenheit Buchholt finde ich die Haltung mittlerweile nachvollziehbar. Während es anfangs gewaltig nach einer Intrige roch, sehe ich mittlerweile nur noch die Profilierungssucht eines zukünftigen Juristen, der bei seinen Profs mit seinem Fall "HTTV" glänzen will. Um die Sache scheint es ihm nicht mehr so sehr zu gehen. Da sollte gerade ein angehender Jurist wissen, dass in demokratisch gewählten Gremien entsprechende Schritte einzuhalten sind, um Änderungen einzuführen. Dies scheint ihm fremd, er veröffentlicht persönliche Meinungen im Namen eines Gremiums. Kein Wunder, dass die vertrauliche Zusammenarbeit nur schwer möglich ist.
Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion über Basisdemokratie ohne den Fall des Selbstdarstellers Bucholt hier weiter diskutiert wird. Ich bin von seiner tausendfach versendeten "Mailbombe" genervt. Sie bewirkt nur wieder "Dagegen-Diskussionen" ohne inhaltliche Tiefe. |
|
|
|||
|
|||
|
@Mephisto:
Zitat:
@Alle: Nun ja, die Frage bleibt nur, was Buckolt für andere Mittel hatte? Ein Leserbrief wurde ihm ja verweigert. Insofern kann ich seine Handlungsweise auch irgendwo nachvollziehen. Letzlich waren sicher beide Seiten an der Eskalation schuld, die hätte man nämlich vermeiden können. Davon mal abgesehen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man Geld für solche Dinge ausgibt. Die Motive für die Amtsenthebung sind mir nämlich nicht ganz klar. Was bleibt ist die Frage, ob man die Sache auf diese Weise hätte austragen müssen. Aber die Frage nach anderen Möglichkeiten bleibt sicher auch schwer zu beantworten. Irgendwo kann ich beide Seiten fast sogar nachvollziehen. Dennoch würde ich erwarten, dass man die Sache etwas emotionsloser austrägt und gerade der HTTV vorab genau prüft, ob geplante Handlungsweisen mit dem nun mal für alle geltenden Recht vereinbar sind. Das die Sache mit einer Amtsenthebung nicht erledigt sein würde, war wohl für alle absehbar. Und völlig unabhängig davon was man von den rechtlichen Schritten hält, bleibt die Frage, ob der Einsatz des HTTV-Geldes (Anwalt und nun auch Gerichtskosten) die Sache wirklich Wert war. Davon mal abgesehen gibt es wohl irgendwelche Gründe, weshalb Buckolt vor Gericht die besseren Argumente zu haben schien. Warum sonst wäre der Antrag angenommen worden? Geändert von Cheftrainer (27.12.2002 um 19:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: HTTV / Bucholt
Zitat:
Es ist erkannt!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: HTTV / Bucholt
Zitat:
Dennoch scheinen manche Autoren ( Fuxx2000, Mephisto) hier sich gar nicht mit der Thematik an sich beschäftigt zu haben, sondern lediglich ihrerseits in die von ihnen doch ach so unerwünschte "bin dagegen"-Diskussion, sei es aus persönlicher Antipathie, Neid oder sonstiger Form von Missgunst gegenüber Oliver Buckolt, einzuschwenken. Vollständig jedenfalls verkennen besagte Herren, dass alle anderen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft wurden, um die zweifelsohne nicht mit unserem rechtsstaatlichen System vereinbaren Passagen zu beseitigen; und das daraus letztendlich solch große Sache wurde, ist in erster Linie dem HTTV zu verdanken, nicht etwa einem "karrieregeilen" angehenden Juristen ( allerdings hätten sich die betreffenden Herren beim HTTV im klaren sein müssen, dass ein Assessor und Wiss.MA eine solch absolut lächerliche Entscheidung nicht hinnehmen würde. Was sollte das also?). Abschließend noch festzustellen, dass ich Herrn Buckolt nicht kenne, obgleich ich ebenfalls an der Uni Gießen Rechtswissenschaften studiere.
|
|||
|
|||
|
@Fuxx2000, Mephisto:
Ich fände es viel besser, wenn man sich mit der Sachfrage auseinandersetzen würde und nicht versuchen würde die eine Seite (Herrn Buckolt) persönlich in Miskredit zu bringen. Vorwürfe von Profilierungssucht usw. bringen hier nichts. Bei diesem Punkt sind sicher beide Seiten nicht ganz unschuldig. Aber bei einer Diskussion sollte man eben über die Fakten diskutieren und nicht Emotionen für oder gegen den Antragssteller / -gegner bringen. Solche Diskussionen haben wohl letzlich zu dem vermeidbaren, wirkungslosen und teuren Amtsenthebungsverfahren geführt. @Alle: Es gab eben mehrere Chancen die Eskalation zu verhindern. 1. Gnadengesuch akzeptieren. Der Verein war genug bestraft, da er die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nicht erreichen konnte (die er sonst mit Sicherheit erreicht hätte). Außerdem war das Fehlen begründet und auch vorab entschuldigt. Selbst wenn die Strafordnung hier eine Strafe vorsieht, ist diese wirklich unangemessen hoch und gerade für solche Fälle sollte ein Gnadengesuch verwendet werden (hier hätten alle die Regeln akzeptiert und dennoch hätten die Funktionäre das vielzitierte "Fingerspitzengefühl" bewiesen!!!). 2. Man hätte auf die Zensur beim Plopp verzichten können. Herr Buckolt hätte seine eigene persönliche Meinung als Leserbrief veröffentlicht und auf der Grundlage der folgenden Diskussion um die Sachfrage hätte man dann einen entsprechenden Antrag an den Beirat oder an den Verbandstag stellen können, um die Satzung (bzw. Strafordnung) eventuell an die allgemeine Rechtssprechung anzupassen. 3. Einen "runden Tisch" um die Probleme für beide Seiten aus der Welt zu schaffen. Verfahrensweisen besprechen (beispielsweise entsprechende Anträge bei der nächsten Beiratssitzung oder beim Verbandstag). 4. Verzicht auf das Amtsenthebungsverfahren welches manche wohl nur als "Rache" für die negative Presse interpretieren. Gerade bei Punkt 1 finde ich es absolut unverständlich, dass die ganze Sache nicht hier bereits beendet werden konnte. Der HTTV hat ja in seinem Schreiben selbst erkannt, dass es eine extrem "harte" Strafe für den Verein war und man bot als "Ausgleich" ein paar Kisten Bälle an. Da hier quasi von den Funktionären auch die Strafe als sehr hart gewertet wurde, hätte man auch einen kleinen Schritt weiter gehen können und das Gnadengesuch akzeptieren können. Da alle diese "Chancen" aber ungenutzt blieben, war der Fortgang eigentlich absehbar. Geändert von Cheftrainer (30.12.2002 um 16:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schreib das am besten in eine Mail und schick die Herrn Buckolt!!! Ich glaube aber nicht, dass er darauf hören wird. Denn sonst gäb es diesen Thread nicht!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich werde morgen vermutlich bei der Verhandlung in Gießen dabei sein.
Falls Interesse besteht, kann ich, wenn ich es zeitlich noch vor den Vorlesungen schaffe, einen Bericht so gegen 13:45 Uhr hier reinstellen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bitte!
|
||||
|
||||
|
@sascha:
dann sehen wir uns ja morgen ... ich möchte auch Informationen aus erster Hand
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Es ist erkannt!!!
Bitte!