Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2009, 22:49
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haifu Oil

Teil II:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GluingRoller-6$.JPG (135,2 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg SpeedGlueBlueWhaleII250ml-10$.jpg (69,7 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: jpg SpeedGlueBlueWhaleII500ml-17$.jpg (65,8 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: jpg SpeedGlueBlueWhaleII1000ml-23$.jpg (19,4 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg SpeedGlueDolphin4L-70$.jpg (23,3 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg VOCFreeGlue250ml-23$.jpg (32,1 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg VOCFreeGlue1000ml-64$.jpg (21,0 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg VOC-FreeGlue500ml-40$.jpg (17,8 KB, 158x aufgerufen)
Alt 02.06.2009, 22:49
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Teil III:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WaterSolubilityBond300ml-20$.jpg (24,1 KB, 222x aufgerufen)
Dateityp: jpg WaterSolubilityBond1000ml-46$.jpg (17,9 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhiteSharkIIRubberFactoryTunedNationalVersion-26$.jpg (33,4 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhiteSharkIIRubberUntunedNationalVersion-22$.jpg (26,3 KB, 56x aufgerufen)
Alt 02.06.2009, 22:57
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie hoch sind denn die preise?
Alt 02.06.2009, 23:03
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach ich bitte dich, wieder dieses geheimnisvolle rumgebrühe wo wieder fragwürdig ist obs reulär ist, da gibts dutzende chemikalien und KEINES denke ich ist erlaubt, ich komm mittlerweile auch ohne solch nostalgischen dinge kar!

mfg
Alt 02.06.2009, 23:27
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Zitat:
Zitat von MaterialFreak Beitrag anzeigen
wieder dieses geheimnisvolle rumgebrühe wo wieder fragwürdig ist obs regulär ist, da gibts dutzende chemikalien und KEINES denke ich ist erlaubt
Also meine persönliche Meinung ist, dass so ein Haifu Oil genauso unzulässig ist wie Tuner oder Booster.

Ich halte allgemein vieles für fragwürdig, diese ganzen "Factory tuned" Geschichten die immer mehr kommen. Ich denke dass all das nicht im Sinne der ITTF war, die aber meiner Meinung nach die Schuld bei sich selber suchen muss. Ich stehe nachdem es wirklich vernünftige Alternativen im Belagbereich gibt zu 100% hinter dem Frischklebeverbot, allerdings kann ich ein Verbot von nachweislich gesundheitlich unbedenklichen Tunern (und das sind nicht alle!) nicht nachvollziehen. Nicht nur, weil dieses Verbot in der Praxis bislang nicht richtig umsetzbar ist.

Aber das ist ein anderes Thema und nur meine private Meinung. (Diskussion gerne in einem anderen Thread)

Zitat:
ich komm mittlerweile auch ohne solch nostalgischen dinge kar!
Ja, sehe ich genauso
Wer früher frischgeklebt hat und jetzt mit Belägen wie Tenergy, Nianmor, Sinus, Nimbus usw. nicht spielen kann, dem kann man meiner Meinung nach nicht helfen...
Ein bisschen Anpassungsfähigkeit muss man einfach erwarten können. Früher war es auch ein Unterschied, ob man einen Sriver FX, einen Mark V, einen Samba, Magna oder Bryce frischgeklebt hat.

Ok, wir sind zu weit Offtopic (sonst bekommen wir noch von den Moderatoren zu Recht einen auf den Deckel, auch ich als TT-NEWS Admin)

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
wie hoch sind denn die preise?
Preise siehe Anlage (anklicken):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Preise.jpg (125,0 KB, 721x aufgerufen)
Alt 03.06.2009, 12:55
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find ich klasse, dass man jetzt auch so einfach in Deutschland an Haifu Produkte kommt

Nur, was hat es denn auf sich mit den ganzen verschieden farbigen Fläschchen?
Welche muss man denn da kaufen ?
Alt 03.06.2009, 14:51
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teil III des erste blaue Fläschchen ist des worüber ich rede...grüße
Alt 03.06.2009, 15:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
ach ich bitte dich, wieder dieses geheimnisvolle rumgebrühe wo wieder fragwürdig ist obs reulär ist, da gibts dutzende chemikalien und KEINES denke ich ist erlaubt, ich komm mittlerweile auch ohne solch nostalgischen dinge kar!

mfg
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ja, sehe ich genauso
Wer früher frischgeklebt hat und jetzt mit Belägen wie Tenergy, Nianmor, Sinus, Nimbus usw. nicht spielen kann, dem kann man meiner Meinung nach nicht helfen...
Ein bisschen Anpassungsfähigkeit muss man einfach erwarten können. Früher war es auch ein Unterschied, ob man einen Sriver FX, einen Mark V, einen Samba, Magna oder Bryce frischgeklebt hat.
Da gebe ich euch ja recht, aber bedenkt bitte dass dieser Kleber und somit die factory tuned Geschichten für chinabeläge entwickelt wurden, und nicht für europäische/japanische. Und leider gibt es für ehemalige chinabelagspieler, die geklebt haben, keine adequate Ersatzlösung. Da ist diese Oil das einzige, was legal ist.

Für mich ist es dies, da sich diese Oil wie ein elastischer Wasserkleber verhält, der keine Boosterartigenstoffe enthalten sollte, zumindest dehnt sich der Belag nicht aus.

Teil2: das ist der Speed glue von Haifu (bunte Fläschchen, VOC haltig) und der Waterglue
Teil3: das ist der Preadhesive Glue, bzw. WaterSolubility Bond.

Geändert von masl83 (03.06.2009 um 15:10 Uhr)
Alt 03.06.2009, 20:59
OnlyTT OnlyTT ist offline
:D
Junior-Forenmitglied

OnlyTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Ich hab die 300 ml Flasche wie in der Abbildung unten gekauft. Das Mittel ist kein Tuner im eigentlichen Sinn, da sich der Belag weder wölbt noch streckt. Das Zeug ist ziemlich dünnflüssig für ein "Oil" und stinkt beim Auftragen nach Ammoniak. Nach dem Trocknen, was sehr schnell geht, riecht man nix mehr. Ich hab das Zeug auch überr einer alten Klebeschicht angewendet und trotzdem hat das schon Wirkung. Der Belag wird deutlich elastischer und auch schneller. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Wirkung maximal 24 - 48 Stunden anhält. Ist also nix mit einer Langzeitwirkung. Das muss man anwenden wie Frischkleber. Ich werde erstmal eine geklebten T25 von der Kleberschicht befreien und dann das Mittel anwenden. Am Freitagabend weiss ich nach dem Training mehr.

Nachtrag
Hab nun die alte Klebeschicht vom T25 wegerubelt, was sehr leicht ging. Nun sind sechs Schichten Haifu-Oil drauf. Mit etwas Routine und einem heissen Fön geht das schon sehr schnell. Zehn Minuten müssten locker reichen. Was soll ich sagen, die Wirkung ist schon ziemlich stark. Der Belag hat sich sogar etwas ausgedehnt, was mit der Hitze des Föns zu tun haben könnte. Der Katapult ist deutlich höher. Der Spin vom Obergummi hat sich nicht verändert. Leider kann man das Zeugs nicht auf das Obergummit auftragen - Der Belag wird fühlbar weicher und irgendwie lebt der T25 deutlich mehr als ohne das Haifu-Oil. Ich bin echt gespannt auf das Training am Freitag.

Cheers, Martin
wie bist du dir so sicher das das zeug nur 48 stunden hält.
ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich das zeug kaufen soll. bräuchte noch genauere angaben zu spin speed sound und länge des effects. könnte mir einer den genauen preis für 300ml in euro sagen?
gruß, onlytt
Alt 03.06.2009, 21:06
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

dann macht er was falsch bei der handhabung. das mittel wirkt deutlich länger!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »