Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2009, 11:13
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle World No.1

Vorweg: Das ist der erste Testbericht den ich schreibe.

Der belag ist toll. nicht ganz so schnell wie ein Tenergy dafür aber (leicht) klebrig mit mehr Kontrolle und Spin.

Schupf

Sicher viel Schnitt (durch klebrigkeit).

Angabe

Wieder viel Schnitt aber das Plazieren der Angaben geht mit anderen Belägen i.wie besser.

Topspin

Ein Traum: sehr sicher und schnell und mit viel Spin. Ein Paar probleme aber auf Unterschnitt da gingen die Bälle oft über den Tisch. (gleiches gilt für Schuss) aus der HD konnte man auch sehr gut und sicher ziehen, Allerdings nicht so schnell wie mit dem Gambler. Dafür aber viel sicherer.

Abwehr

Sehr gut. man muss aber ordentlich reinhachen sonst landen die Bälle im Netz

Insgesammt ein sehr toller Belag mit einem relativ guten FKE. Alle Schläge sind zwar nicht so gefährlich wie bei meinem Gambler Outlaw dafür hat der Tuttle mehr Spin und die Bälle sind sicherer. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall (15 Tacken). Vieleicht werde ich zu ihm wechseln wenn die Haltbarkeit besser ist als bei dem Gambler.

Geändert von G.Andi (10.10.2009 um 11:24 Uhr)
Alt 14.10.2009, 08:40
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ihn einer mit dem HK 1997 biotech 36-38 vergleichen ?
(ich meine den tuttleWNO1 38-40)

tempo müsste ja ähnlich sein
Alt 25.10.2009, 13:18
speedheifetz speedheifetz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedheifetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach sieht der Verbleich so aus:
Spin:HK 1997 biotech 36-38=tuttleWNO1 38-40; mit beiden ist viel Spin möglich, wobei der Ballabsprung beim tuttle deutlich flacher ist
Tempo: tuttleWNO1 38-40>HK 1997 biotech 36-38
Kontrolle: HK 1997 biotech 36-38<tuttleWNO1 38-40; der tuttle spielt sich direkter und weniger schwammig
Konter bzw. Schuss: geht infolge der Direktheit mit dem tuttle meiner Meinung mach direkter, sicherer und härter.

Getestet beide Beläge in max. auf einem schnellen Balsa-Carbon Holz der Marke Dynamitt.
Alt 26.10.2009, 09:27
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von speedheifetz Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sieht der Verbleich so aus:
Spin:HK 1997 biotech 36-38=tuttleWNO1 38-40; mit beiden ist viel Spin möglich, wobei der Ballabsprung beim tuttle deutlich flacher ist
Tempo: tuttleWNO1 38-40>HK 1997 biotech 36-38
Kontrolle: HK 1997 biotech 36-38<tuttleWNO1 38-40; der tuttle spielt sich direkter und weniger schwammig
Konter bzw. Schuss: geht infolge der Direktheit mit dem tuttle meiner Meinung mach direkter, sicherer und härter.

Getestet beide Beläge in max. auf einem schnellen Balsa-Carbon Holz der Marke Dynamitt.
heul, hört sich gut an, aber viel flacher brauch ich nicht zu testen, aufgrund des yinhe-holzes springt selbst der HK schon medium bis flach (in Punkte kontrolle/sicherheit beim TS meine ich aber bisher noch nichts besseres als den HK bio gespielt zu haben schwammig ist vielleicht ein nimbus soft mit dem hk kann man gut schiessen und blocken ich empfehle dann aber mind ein off- mediumhartes holz)
Alt 28.10.2009, 10:24
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich interessiere mich momentan auch für den Tuttle.

Kann jemand bitte bitte meine These bekräftigen oder widerlegen, dass der World No.1 der klebrige Sriver L mit mindestens demselben Katapult ist?

(Mich interessiert vorallem, vor der Belag in Sachen Katapult einzuordnen ist, denn die bisherigen Chinagummis, die ich getestet hatte, waren nicht mal auf Sriver Niveau.)

Holz ist das Waldner Senso Carbon.

Danke schonmal
Alt 28.10.2009, 15:03
Benutzerbild von G.Andi
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Klebrig Kommt hin XD
Aber er ist wesentlich schneller und der Kataoult ist Auch riesig (fürn China Belag^^)
Alt 29.10.2009, 02:51
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Scheller als was? Als Tackiness C vielleicht. Und das mit dem Katapult sollte man auch nicht jedem Händler so einfach glauben.
Alt 29.10.2009, 07:18
Benutzerbild von G.Andi
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass der World NO.1 vor allem sehr langsam ist. Damit dürfte er für die breite Masse an Angreifern schon mal ausscheiden, außer natürlich für Liebhaber des Topspin-Angriffs mit einem dicken Tackiness C.

In der Härte, in der man den Belag meistens bekommt (43°), ist er für einen Chinabelag auch eigentlich schon zu weich.

Positiv ist seine ganz ordentliche Klebrigkeit, das geringe Gewicht und das trotz der Weichheit noch mittelprächtige Schnittpotential.
Was verzapfst du denn hier für einen Müll?
Wirst du dafür von irgendjemandem Bezaht?
Der Belag ist zwar nicht so schnell wie ein Express aber mindestens genauso schnell wie der Gambler (ich glaub sogar schneller) und wesendlich schneller als mein ca. 3 Monate gespielter Tenergy.
Das mit dem Katapult ist auch totaler Müll (du meinst warscheinlich weniger als ein Geklepter Sriver(das kommt hin)) aber wenn du dein Geld so Verdienst dann bitte

Trotz der weichheit noch MITTELMÄSSIGES Schnitpotenzial????
HALLO gehts noch???
Je weicher ein Belag ist desto mehr Schnitt macht er!
(mal abgesehen davon abgesehen das der Schwamm nur 38° und nicht 43° Hart ist)

Für deine Beiträge gibt es mMn nur drei mögliche Erklerungen:
1. Du Wirst dafür bezahlt
2. Du hast ihn nie Gespielt und dir ist langweilig

PS: Der Katapult ist zwar ordentlich aber nicht gigantisch da Hat er schon Recht.

@Das Phantom: vieleicht hast du ja auch einfach nur ein Schlechtes Exemplar erwischt

Geändert von G.Andi (29.10.2009 um 07:25 Uhr)
Alt 29.10.2009, 08:48
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von G.Andi Beitrag anzeigen
Je weicher ein Belag ist desto mehr Schnitt macht er!
Genau aus diesem Grund spielen sich die harten Tenergys ja auch wie frischgeklebte Antis und der weiche Nimbus Sound ist das Schnittmonster schlechthin
Alt 29.10.2009, 09:00
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
ich habe sowohl den Tenergy 64, Lion Roar, Tuttle World No 1, Gambler Outlaw und den Genius gespielt. Immer auf den gleichen Holz und mit dem selben Kleber montiert.

Der Tuttle World No 1 ist deutlich langsamer als der Gambler Outlaw, ebenso kommt er vom Tempo weder an den Tenergy 64 und auch nicht an den Genius ran. Er ist maximal auf dem Tempo-Niveau vom Lion Roar.
Den Effet vom Tenergy 64 erreicht er auch nicht, obwohl die Oberfläche leicht klebrig/griffig ist. Mit einem anderen Schwamm wäre aus der Oberlage wahrscheinlich deutlich mehr rauszuholen.

Gruß Micha

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »