Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 09.12.2009, 15:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Kommt wohl daher, dass es offenbar nicht so sehr kopflastig ist, schätze ich.
Hört sich gut an, danke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.12.2009, 16:01
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niedernhall
Beiträge: 1.061
toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kommt wohl daher, dass es offenbar nicht so sehr kopflastig ist, schätze ich.
Hört sich gut an, danke
Ja, kopflastig fand ich er nicht wirklich und das mit 2 Tenergys, aber mein Photino was nur 84 Gramm wiegt ist mit 2 Tenergys auch nicht kopflastig.
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+
Beläge: VH: Tenergy 05
RH: Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.12.2009, 01:43
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Habs gestern im Training gespielt, das Wing Passion extreme, so OFF+ Hölzer sind eigentlich gar nicht mein ding, aber das Teil war unheimlich kontrolliert! Drauf waren ganz normale klassische japanische Beläge, nix FKE, nix Tensor ... war total erstaunlich, es war mega einfach damit zu spielen ...
Wie kommt es, das es mir damit leichter viel zu Blocken, als mit meinem All+ Holz bei vergleichbaren belägen? Bei der Geschwindigkeit des Holzes? Ich dachte ich bekomm damit nix mehr geblockt, nix mehr gezogen, würde alles drüber gehen ... war aber genau andersherum ^^ seltsames teil ^^
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.12.2009, 06:35
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Durch die STeifigkeit ist schon mehr Präzision möglich, das Holz streut praktisch null. Dazu kommt der eher weiche ANschlag mit noch gutem Gefühl. Ich fand es auch sehr kontrolliert zu spielen für die Geschwindigkeitsklasse.
Für das direkte SPiel das beste Holz, was ich bisher gespielt habe.

Für mich dann am Ende aber nicht das richtige, da ich eher spinorientiert spiele.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.12.2009, 10:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Für meine Rückhand klingt das Holz immer idealer, vor allem die Präzision beim Block klingt super.
Meine VH ist aber doch eher spinorientiert. Es ist aber schon möglich, damit gefühlvoll und spinorientiert zu spielen, da das Holz doch kein vollkommen steifer Prügel ist oder ?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.12.2009, 13:51
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Es ist schon ziemlich steif. Ich konnte damit trotzdem gefühlvolle und auch rotationsreiche Spins ziehen, hauptsächlich wegen des weichen Anschlags.

Der Absprungwinkel ist aber schon recht flach. Aber das muss je nach Spinja nicht schädlich sein.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.12.2009, 14:26
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Für meine Rückhand klingt das Holz immer idealer, vor allem die Präzision beim Block klingt super.
Meine VH ist aber doch eher spinorientiert. Es ist aber schon möglich, damit gefühlvoll und spinorientiert zu spielen, da das Holz doch kein vollkommen steifer Prügel ist oder ?

Ja, es ist kein vollkommen steifer Prügel, es spielt sich toll in der Offensive, sicher einige Eingewöhnungszeit, aber die Flugkurve kann bei guter Technik enorm werden.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.12.2009, 13:44
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Rieden an der Kötz
Beiträge: 204
l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

echt schade das im Forum so wenig über Joola material berichtet wird eigl...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.12.2009, 13:52
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Ich finde die aktuellen Joola-Hölzer eigentlich alle recht gut. AM besten gefä#llt mir das Wing Fast, dann das WIng Passion Extreme, dann das Wing Passion Fast.

Mein WIng Fast ist aber auch 91g schwer und 7,3mm dick, und ganuso schnell wie ein normales Passion Extreme, aber mit höherem Absprungwinkel. Für mich ein Traumholz.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.01.2010, 03:38
Felsbrocken Felsbrocken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 40
Felsbrocken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Bin jetzt nach vielem Testen im letzten Jahr, auch noch während der Runde, bei Joola gelandet. Sowohl bei den Belägen (Express 2) als auch bei den Hölzern (Joola Wing Fast).

Und ich muss sagen, dass ist bis jetzt für mich die beste Kombination. Und das Wing Fast ist wirklich ein tolles Holz.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77