|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksrangliste
Theoretisch gibt's wohl Kreise...zumal es ja auch Kreisligen- und klassen gibt. In den Individualwettbewerben (Meisterschaften und Ranglisten) war jedoch schon immer der Bezirk die unterste Ebene. Wir haben auch keine Kreissportwarte ("nur" Kreisspielleiter).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da werden für Einzelmeisterschaften die "Kreise" ausdrücklich genannt. Un in C.18. wird nochmals die Reihenfolge Verein-Kreis-Bezirk aufgeführt. Da dort erwähnt, muss es wohl Kreise geben. Gäbe es sie nicht, müsste man sie ja nicht auch noch explizit erwähnen. Aber ich glaube wir "streiten" uns hier nicht wirklich. Fakt ist: Es gibt keine Kreisranglisten, allenfalls besteht die Möglichkeit der Austragung von Kreismeisterschaften - was man durchaus einmal testen könnte, vielleicht ist die Beteiligung an solchen Turnieren höher wenn man quasi auf gleichem Level spielen könnte. Ich nehme bspw. mangels Spielstärke gar nicht erst an RL-Qualifikationen auf Bezirksebene teil, weil ich immer damit rechnen muss gegen einen Verbands- oder Bezirksligaspieler was "auf die Mütze" zu kriegen. Auf dem Level "bis max. Kreisliga" würde ich mich wohler fühlen und wäre eher zu ner Teilnahme bereit. Kreisranglisten war meinerseits nur mal so angedacht weil es sich beim System mit A-, B- und C-Rangliste halt irgendwie als Fortführung nach unten anbot. Ich dachte auch bei meinem Vorschlag an jene unselige Geschichte mit der Freistellungsverweigerung für Rainer Theis vor zwei oder drei Jahren. In einem System mit unterschiedlichen Leistungsstufen würde ein Spieler dieser Güte mal eine Stufe zurückfallen müsste aber nicht ganz von "unten" neu beginnen wenn er wegen Verletzungen mal ne RL "schwänzen" müsste.
|
|||
|
|||
|
Um Gottes Willen...streiten möchte ich mich nicht. Wollte nur ausdrücken, dass in der Pfalz die Kreise eher theoretische Konstrukte sind und allenfalls im Mannschaftsspielbetrieb eine Bedeutung haben. Habe auch noch nie von jemand gehört, der sagt "spiele im Bezirk Vorderpfalz Süd, Kreis Nord".
Deine Idee mit den Kreismeisterschaften halte ich für weniger sinnvoll. Ein zusätzlicher Termin mit zwei Hallen je Bezirk. Und dann nur offen bis Kreisliga? Da wäre es doch sinnvoller wieder eine A-,B- und ggf. C-Klasse bei den Bezirksmeisterschaften auszuspielen. Finde aber ehrlich gesagt den Modus, so wie er momentan ist, ganz gut und die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre bestätigen zumindest bei uns, dass er gut angenommen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab solche Turniere auch schon mitgespielt, aber es irgendwann aufgegeben, weil man als Kreisligaspieler eh nur abgeschossen wird. Das ist auf Dauer zu blöd.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Kreisligaspieler, der zukünftig in einem sehr traditionsreichen Ambiente aufschlägt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin gerade in die Pfalz gewechselt. An wen muss ich mich wenden, wenn ich Ranglisten spielen möchte?
|
|
|
||||
|
||||
|
Einfach über Deinen Verein zur Bezirksranglistenqualifikation im Mai 2010 anmelden lassen und mitspielen.
|
|||
|
|||
|
So, passt nun zwar nicht ganz hier rein, aber muss ja deswegen kein neues Thema eröffnet werden.
Am Sonntag steht die BEM an. Und da gestern die Auslosung für meinen Bezirk Vorderpfalz Nord vorgenommen wurde, würde mich diese selbstverständlich interessieren ![]() Weiß jemand darüber Bescheid oder wird diese noch auf der Seite des PTTV veröffentlicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Auslosung für eine Bezirksmeisterschaft wurde meines Wissen noch nie vorab veröffentlicht. Ich denke du solltest beim Bezirkssportwart einfach mal anrufen.................
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.