Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2009, 15:08
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord 2009/10

Ich hab das spiel nicht live erlebt.
Nur fand ich es schon ebendso witzig wie vielsagend, dass im 1/4 Finale die ganze Halle gegen dich geklatscht hat, sowas habe ich auf einem Turnier selten erlebt^^
Alt 10.06.2009, 17:23
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich hab das spiel nicht live erlebt.
Nur fand ich es schon ebendso witzig wie vielsagend, dass im 1/4 Finale die ganze Halle gegen dich geklatscht hat, sowas habe ich auf einem Turnier selten erlebt^^
Das könnte daran liegen das Sie einfach zahlenmäßig extrem überlegen waren, da von seinem Verein ca. 20 Anhänger und dem Gegner im Gruppenspiel nochmal 20 Leute für meinen Gegner geklatscht haben (sowie einige andere). Außerdem die ganze Halle kann man wohl kaum sagen, da die Spieler vom Norden das wohl anders sahen. SVH Kassel(Bsp. Jeschik usw.), Leimsfeld (Ferreau) und vor allem Sascha Jäger (Danke für die Hilfe nach dem 4. Satz) auf meiner Seite standen, da mich diese Spieler bedeutend besser kennen...Die wissen das ich immer fair bin und ehrlich meine Meinung sage und hinter dieser auch stehe. Auch wenn das von der Lautstärke natürlich nicht mit dem klatschen für meinen Gegner mithalten konnte.

Mit sportlichem Gruß

Marc Hannes

PS: man kann im Leben nicht immer nur Freunde haben
Alt 10.06.2009, 21:32
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Stellungnahme:

So mein „Freundchen“ Waldeanga.

Also hier gilt erstmal der typische Fall von Situation/Menschen beurteilen, aber es nicht können.

Zu dem besagten Gruppenspiel:

Ich führe 14:12, 11:9 und 10:8 (Wichtig für die Erläuterung: 5 mal er zwei Aufschläge und 4 mal ich). Mein Gegenspieler (Name nicht gemerkt, aber das Gesicht:-)) wollte offensichtlich bescheissen – hatte die letzten 2-3 Punkte nicht gezählt - und meinte zu mir es stünde 8:8. Darauf entgegnete ich noch locker : „Nein, es steht 10:8.“ Nach kürzerer Diskussion meinte er dann zu mir „Das müsste ich ihm erstmal beweisen“. Kein Problem ...

Mit sportlichem Gruß

Marc Hannes

PS: Immer bis zum letzten Punkt mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen und dabei immer fair bleiben…
hi marc,

jo, so etwas ähnliches habe ich auch auf dem pfingstturnier erlebt. mein gegner (in der c-klasse) kam aus stuttgart, war noch ein jugendlicher (linkshänder), glaub in der ersten hauptrunde.
auch er hatte es mit dem zählen nicht so, denn er weigerte sich partout ÜBERHAUPT zu zählen !!! so was hab ich (in meiner mittlerweile 24 jährigen tt-zeit) noch nie erlebt ...
na gut, dachte ich, zählste halt selber im kopf mit ;-) ...

resultat am ende war, dass er sang und klanglos 0:3 verlor und auch einen angeblichen stopball, den er - nicht regelgerecht durch arm heben, sondern einfach durch beenden des ballwechsels - anzeigte, "leider" nicht (zu dem zeitpunkt war nämlich ich zähler) zugesprochen bekam, sondern abgezählt.
tja, wie du mir so ich dir ;-)

ansonsten kann ich zu dir und deiner einstellung am tt-tisch nur sagen: ich kann dich gut verstehen und du hast meine stimme :-) für dein verhalten.
das du mich in den letzten vergleichen aber immer besiegt hast, müssen wir umgehend mal wieder ändern ;-).

gruß aus calden

s.e.
Alt 11.06.2009, 12:22
Knattersäge Knattersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knattersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen, was`n hier los? Beim Spiel wird doch immer gebissen, oder? Wer nicht fair ist kriegt feuer. Ist auch normal.Ich hatte schonmal einen so verstrahlten Gegener, der konnte sich die Anzahl der Sätze nicht merken. Hab den dann solange zerlegt, bis er keinen Bock mehr hatte;-) Den Schorsch hat vor kurzem einer bei Oberschiedsrichter angeschwärzt, dass seine Noppen nicht regelkonform seien. Na gut die waren schon ziemlich im Arsch, aber das ist ja kein Vorteil. Unterm Stich macht der Ton die Musik. Is doch müsig sich über diesen ganzen Quark zu ärgern "Der hat mir mein Förmchen geklaut!". Wir freuen uns schon fett auf die Runde und die Form steigt von Training zu Training.Wir werden uns schon noch richtig in Form grillen bisses losgeht. Bis dann Chr
Alt 11.06.2009, 12:23
Knattersäge Knattersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knattersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegener auch net schlecht.....;-)
Alt 11.06.2009, 13:30
AltesEisen AltesEisen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AltesEisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waldeanga Beitrag anzeigen
dann dieses übermäßige freuen in seinem doppel, mit brust an brust springen und so weiter
aber auch die jugendlichen...namen leider vergessen...einer mit ganz blonden haaren...
Ganz ehrlich finde ich es sogar angenehm, wenn Leute beim Spielen/Sport auch mal aus sich herausgehen. Das ist mir persönlich lieber, als wenn man sich nach einen guten Spiel oder Punkt gelangweilt anschaut...

Bedenklich wird es erst wenn es solche Ausmaße animmt....
http://www.youtube.com/watch?v=iomTyEG4y90

Das wir auf die Laxer aufpassen müssen ist auch klar..., die sind nämlich was man auch auf dem Turnier sehen konnte echt stark...
Alt 11.06.2009, 17:17
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AltesEisen Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich finde ich es sogar angenehm, wenn Leute beim Spielen/Sport auch mal aus sich herausgehen. Das ist mir persönlich lieber, als wenn man sich nach einen guten Spiel oder Punkt gelangweilt anschaut...

Bedenklich wird es erst wenn es solche Ausmaße animmt....
http://www.youtube.com/watch?v=iomTyEG4y90

Das wir auf die Laxer aufpassen müssen ist auch klar..., die sind nämlich was man auch auf dem Turnier sehen konnte echt stark...
ja das Video ist echt gut, wenns so ist sollte man sich wirklich Gedanken machen ;o)
Alt 12.06.2009, 09:20
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Stellungnahme:

So mein „Freundchen“ Waldeanga.

Also hier gilt erstmal der typische Fall von Situation/Menschen beurteilen, aber es nicht können.

Zu dem besagten Gruppenspiel:

In diesem Gruppenspiel ging es um nichts mehr. Es ging nur darum wer 1. oder 2. wird. Für mich relativ unwichtig, da einige gute Gruppenzweiten dabei waren. Also Kraft sparen war angesagt, da ich mir schon dachte, dass es spät werden könnte.
Habe mich also mehr aufs Blocken und mein Aufschlagspiel konzentriert. Nun zu der besagten Situation. Ich führe 14:12, 11:9 und 10:8 (Wichtig für die Erläuterung: 5 mal er zwei Aufschläge und 4 mal ich). Mein Gegenspieler (Name nicht gemerkt, aber das Gesicht:-)) wollte offensichtlich bescheissen – hatte die letzten 2-3 Punkte nicht gezählt - und meinte zu mir es stünde 8:8. Darauf entgegnete ich noch locker : „Nein, es steht 10:8.“ Nach kürzerer Diskussion meinte er dann zu mir „Das müsste ich ihm erstmal beweisen“. Kein Problem, ist ja schließlich Mathe 1. Schuljahr. Habe ihm also 2 Fragen gestellt: Wer hat Aufschlag? Antwort von ihm: Du! Wer zählt? Antwort erneut: Du! Also rechnete ich ihm vor, dass es wenn ich Aufschlag habe und ich ebenfalls zähle nicht 8:8 stehen kann, sondern immer die Addition der gespielten Punkte 2,6,10,14,18 usw. ergeben muss und es niemals 8:8(ergibt ja 16) stehen kann. Quod erat demonstrandum! Nachdem er das verstanden hatte, pöbelte er noch mal in meine Richtung (hat sowieso das halbe Spiel kommentiert), worauf ich verärgert (, aber nicht sehr clever) antwortete: „Da lässt man jemanden spielen und dann so etwas“ (Kein guter Kommentar meinerseits:-(). Später auf der Tribüne hatten wir dann noch ein kleines Wortgefecht, was ich damit beendete: „Geh mal zum Arzt und übrigens bist Du ein Arschloch!“ (Hinter diese Aussage stehe ich und ist für mich zutreffend)

Thema für mich erledigt. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob es 10:8 oder 8:6 für mich Stand. Erläuterung wäre aber sowieso identisch.

Zu Mike und meiner Spielweise. Wir spielen immer mit Herz und feuern uns super gerne gegenseitig lautstark an. Tischtennis ist nun mal stark eine Sache des Kopfes und im Doppel (unsere Lieblingsdisziplin) eine Frage der Homogenität. Wenn man mal einen super Punkt macht – meistens der Mike aus unmöglicher Lage ums Netz- oder wir gewinnen, dann springen wir eben auch mal aneinander. Gefällt vielleicht nicht immer jedem, aber uns macht es Spaß und deshalb spielen wir TT.

Mit sportlichem Gruß

Marc Hannes

PS: Immer bis zum letzten Punkt mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen und dabei immer fair bleiben…
scheiße...eigentlich wollte ich es dabei belassen...nun gut...nachdem du aber deine "stellungnahme" als teilweise falsch darstellst nur ein paar ganz kurze worte hierzu....

1. gings um 10:8 oder 9:7 wobei ich dir nach einem kurzen meinungsaustausch recht gab....das geht auch mit nem Hauptschulabschluss....(danke an die Berthold-Brecht Hauptschule Bautzen)
wäre schon schön gewesen, wenn Du nur mehr als nur einmal den spielstand angesagt hättest, dann wär kein problem aufgekommen.

2. "ich lasse dich ja eh nur mitspielen" dieser spruch hat nichts mit cleverness etc. zu tun....das grenzt eher an verachtung...

3."Immer bis zum letzten Punkt mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen"
das bei nem Pfingsturnier wo es um Spaß und Geselligkeit gehen soll...im Punktspiel kann ich das verstehen..da handele ich ähnlich...

4. „Geh mal zum Arzt und übrigens bist Du ein Arschloch!“ hehe lustig dass ich das gleich gedacht habe nur den Anstand besaß, das nicht auszusprechen
und schade dass du nicht den Arsch in der hose hattest mir das zu sagen (jetzt wirst du sagen, dass du das gerne hättest machen können...ist ok)

5. fand ich den kollegen aus stuttgart ebenfalls nicht ganz fair...aber in diesem moment agierte eher die emotion als der verstand...soll vorkommen

6. vllt wird ab jetzt ein wenig gras über die sache wachsen und man kann nächstes jahr ein bier trinken und drüber lachen...

ich hab jedenfalls abgeschlossen......immerhin ist der weiße zelluloidball nur ein hobby für uns alle....

Geändert von waldeanga (12.06.2009 um 09:23 Uhr)
Alt 06.07.2009, 12:57
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Mannschaftsaufstellungen online sind, will ich mal meine Tipps abgeben:

1. Gönnern (ohne Aas)
2. Heringen (ohne Burgaj)
...
3. Lax
4. Marbach
5. Leimsfeld
...
6. Kassel II (ohne Krahn)
7. Besse II ( ohne Jensen)
...
8. Breitenbach
9. Stadtallendorf
10. Weißenborn

Ich glaube, dass es vier Gruppen geben wird. 1+2 spielen um die Meisterschaft, 3-5 können möglicherweise 1+2 mal ärgern, aber nicht mehr.

5+6 können 3-5 ärgern und von 7-10 geärgert werden.

7-10 werden wohl den Abstieg unter sich ausmachen.

Wie seht Ihr das, kenne zwar die meisten, hab aber schon recht lange nicht mehr gegen Euch gespielt.

Gruß von der Seniorentruppe aus Leimsfeld
Alt 08.07.2009, 20:39
Spinny Top Spinny Top ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinny Top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, schaut´s aus....

1. Gönnern
2. Heringen
3. Lax
4. Kassel
5. Marbach
6. Leimsfeld
7.-10. Besse II, Breitenbach, Stadtallendorf, Weißenborn

Auch zur neuen Saison haben sich einige Mannschaften nochmals verstärkt. Es wird sicherlich wieder viele spannende Spiele geben. Dazu vermute ich einige überraschende Spielausgänge....Denn jeder kann, an guten Tagen, jeden schlagen möglicherweise mit Ausnahme von Heringen und Gönnern....
Vor allem haben einige Mannschaften clever aufgestellt.
Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Serie
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »