Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 15:46
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw -- Die eierlegende Wollmilchsau?

Habe auch gerade meine 2 Exemplare bekommen (beide 2,2mm).
Ich werde sie heute auch gleich mal testen und dann berichten.
Alt 12.06.2009, 15:52
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

tjo, nachdem ich jetzt mal so mitgelesen habe, werde ich mir den Gambler Outlaw auch mal Bestellen, leider soll er für meine Vorhand Herhalten muss also Rot nehmen, mit meinem Rückhandbelag bin ich sehr zufrieden, und ich selber habe irgendwie ein Problem damit mit der schwarzen Seite auf der Vorhand zu spielen (Keine Ahnung warum, geht irgendwie gar nicht). Mit meinem Vorhandbelag bin ich zwar nicht wirklich unzufrieden, habe hier nur beim passiven Hinhalten oder beim Gegenziehen aus der Halbdistanz das Gefühl das irgedwas fehlt. Ich selber denke schon, das man der fachlichen Meinung vom Threadersteller glauben kann. Alles klare Aussagen, in dem Fall sicher einen Test wert.
Alt 12.06.2009, 16:17
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sodale, bin gerade aus dem Keller an die Oberfläche zurückgekehrt und will euch meine ersten Impressioenen nicht vorenthalten:

Hatte mir der Outlaw 2mal in 2,0mm (jeweils rot und schwarz) bestellt. Der Outlaw ist mein erster Chinese und dementsprechend gespannt war ich, was mich da erwartet.
Vom Daumendrucktest finde ich den Outlaw etwas weicher als den Tenergy. Das Obergummi ist im Vergleich zum Tenergy wesentlich dünner und wirkt weniger stabil aber ähnlich griffig.
Der Outlaw ist in 2,0 mm ähnlich schnell wie ein Tenergy in 2,1 mm, hat dabei aber einen spürbar flacheren Ballabsprung, was durchaus in meinem Sinne war, denn der Tenergy mit seinem extrem hohen Ballabsprung in Kombination mit dem Photino, welches ebenfalls einen sehr hohen Ballabsprung und Katapult hat, ist aktiv nur sehr schwer zu spielen. D.h., wenn man mit der genannten Kombination aktiv gegen den Ball geht und das Blatt nicht exterm schließt, dann geht der Ball mitunter meterweit hinter die Platte.
Generell spielt sich der Outlaw sehr viel anders als der Tenergy und erinnert vom Spielgefühl viel mehr an die ESN-Tensoren der Nimbus-Generation (d.h., der Outlaw hat tatsächlich einen spürbaren Frischklebeeffekt!), bietet dabei aber eine griffigere Oberfläche.
Dennoch kann der Outlaw dem Tenergy in Sachen Spin leider nicht das Wasser reichen. Dementsprechend weniger schnittanfällig ist der Outlaw im Vergleich zum Tenergy. Auch die Aufschläge sind weniger giftig als die des Tenergy aber es ist dennoch immer noch sehr viel Schnitt in den Bällen!
Alles in allem ist der Outlaw ein guter Belag, der wirklich Spaß macht und mir sehr gut gefällt! Werde den Belag noch weiter testen und ihm eine echte Chance geben, vorallem da er aufgrund des flacheren Ballabsprungs für mich wesentlich leichter aktiv zu spielen ist!
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Outlaw dem Tenergy (und vermutlich den meisten anderen Belägen auch) ohnehin deutlich überlegen, denn er erreicht zwar nicht die Spin-Spitzen eines Tenergy oder Tempo-Spitzen eines Nimbus, dafür ist er in meinen Augen schneller als der erst- und spinniger als der zweitgenannte Belag. Also für 13,99 € für jeden einen Test wert denke ich!

Anbei noch 2 Bilder vom Outlaw in schwarz und 2,0 mm:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Outlaw1.jpg (347,7 KB, 268x aufgerufen)
Dateityp: jpg Outlaw2.jpg (241,3 KB, 221x aufgerufen)
Alt 12.06.2009, 16:21
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ mark5

danke für deinen test.

hört sich interessant an.

ein "kompromiss" praktisch zwischen den tenergys/boost und den esn-belägen.

könnte für einige interessant werden
Alt 12.06.2009, 16:42
Benutzerbild von howard
howard howard ist offline
Gurkenkönig
Forenmitglied

howard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mark 5

Danke für den Test.
Hast du denn Unterschiede zwischen der roten und der schwarzen Ausführungen feststellen können?
Falls du denn bereits beide getestet hast.
Alt 12.06.2009, 17:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wielen dank, also ich finde das hört sich sehr gut an, wobei ich nach deiner Aussage nicht so von der griffigkeit überzeugt bin, da hätte ich mir mehr gewünscht. Mal schauen wie meine sind! aber wenn es deine ersten chinabeläge sind ist das vieleicht auch etwas anderes, denn ich bekomme mitem Tenergy irgendwie sogut wie kein spin rein...
Alt 12.06.2009, 18:04
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ein "kompromiss" praktisch zwischen den tenergys/boost und den esn-belägen.
Könnte man so sagen. Quasi ein spinniger Nimbus zum Dumpingpreis. Aber dies war wie gesagt ein erster Eindruck/Kurztest vom Outlaw. Mal sehen, wie sich der Belag nächste Woche im Training so spielt.

Zitat:
Hast du denn Unterschiede zwischen der roten und der schwarzen Ausführungen feststellen können?
Falls du denn bereits beide getestet hast.
Ja, ich habe beide getestet, da der rote Outlaw auf der RH-Seite klebt
Dabei konnte ich aber bislang keine großen Unterschiede zwischen den Belägen feststellen.

@masl83:
Freue mich schon auf Deine Eindrücke von dem Belag!
Alt 12.06.2009, 19:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sind doch noch ned da scheiss feiertag... vieleicht morgen, aber trainieren kann ich eh frühestens montag abend damit... holz ist ja auch noch ned da...
Alt 13.06.2009, 08:28
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte gestern, dass Vergnügen, meine beiden Gambler Outlaw in 2,2mm zu testen. Ich habe sie auf einem Butterfly Kong Linghui Off gespielt mit dem ich normalerweise spiele. Letzte Saison habe ich Tibhar Sinus Alpha max beidseitig gespielt, in den letzten Wochen habe ich unter anderem Tenregy 05 und 64 getestet.

Hier meine ersten Eindrücke:
Der Outlaw ist definitiv nicht langsam, nicht so schnell wie die Tenergy Beläge, aber ungefähr auf Augenhöhe mit dem Sinus Alpha.
Er ist spinniger als der Alpha, zu den Tenergys fehlt noch ein bischen was, das macht aber meines Erachtens nichts aus.
Er hat aus meiner Sicht ein relativ hartes Anschlaggefühl (obwohl er für einen chinesen relativ weich ist) und eine kurze Ballkontaktzeit, da bin ich halt den Alpha gewöhnt. Da werd ich wohl noch ein paar Einheiten spielen müssen um zu sehen ob ich damit zurecht komme.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass dem Outlaw im Gegensatz zum Alpha und zu den Tenergys das letzte Quäntchen Druck (oder Power) bei den Offensivschlägen fehlt obwohl er schnell ist.
Allerdings habe ich gestern fast nur gegen Abwehr gespielt. Da muss ich nächste Woche mal gegen Angreifer spielen um das besser beurteilen zu können.
Topspins gingen gut, das variable Topspinspiel (mit und ohne Spin) ist wesentlich einfacher als mit dem Sinus Alpha.
Auch das Phänomen, das einem die Bälle gelegentlich einfach runterfallen, wenn man sie nicht ganz sauber trifft wie es beim Alpha manchmal vorkommt, tritt hier nicht auf (bei den Tenergys auch nicht).

Mal sehen, wenn ich mich an dieses andere Anschlagefühl (härter) gewöhnen kann, sehe ich den Outlaws als echte Alternative.
Ich bevorzuge eigentlich eher weichere Beläge, habe früher Sriver FX oder Stiga Neos Sound frischgeklebt gespielt.

Ich werde nächste Woche mit Offensivspielern trainieren um weitere Eindrücke zu sammeln (und hier im Forum zu veröffentlichen).

Alles in allem ist der Outlaw der beste chinesische Belag den ich bis jetzt ausprobiert habe (für mich und meine Spielweise). Letztes Jahr habe ich mal den Goldway Destroyer probiert, das war gar nichts für mich. Obwohl relativ weich, aber der war mir viel zu lahm.

Bin schon gespannt auf nächste Woche und den zweiten Eindruck.

Gruß

Pirat
Alt 13.06.2009, 11:40
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht's denn soundmäßig damit aus? Ein Bekannter spielt ihn in 2.0mm auf der VH und da kommt garnichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »