|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte der Wechseltermin vor oder nach der endgültigen Ligeneinteilung sein? | |||
Wechseltermin VOR der endgültigen Ligeneinteilung |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 60,00% |
Wechseltermin NACH der endgültigen Ligeneinteilung |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 40,00% |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechseltermin vor oder nach Mannschaftsmeldung
super
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Siegenburg: 3300 Einwohner, im Umkreis von 35 km keine Stadt mit mehr als 15000 Einwohnern. Aber jetzt zurück zum Thema ... ! ![]() ![]()
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (10.06.2009 um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ SiegenburgTT
Auch ich finde Deinen Beitrag sehr schlüssig ![]() Organisatorisch dürfte das für die Kreisligen überhaupt kein Problem sein, denn die spielen häufig unter der Woche. Ab 2. Bezirksliga aufwärts könnte es ein paar Hallenprobleme geben, weil dort meist am Wochenende gespielt wird. Aber auch da kann man die Relegationstermine früh festlegen und deshalb auch sicherheitshalber früh eine Halle buchen. Wenn es organistorisch überhaupt nicht geht, würde ich lieber auf die Relegation verzichten, als den Vereinen die Planungssicherheit vorenthalten. Deshalb: Mannschaftsmeldung in jedem Fall vor dem Wechseltermin! |
|
|||
|
|||
Mal ein anderes Beispiel für Problem bei Wechselfrist nach Mannschaftsmeldung.
Wenn ich die Mannschaftsmeldung früh abgeben muss dann habe ich natürlich weniger Zeit mich um Neuzugänge zu kümmern da ich ja bei der Mannschaftsmeldung bereits wissen muss ob ich in der entsprechenden Klasse spielen will und kann. Wenn ich also weiß ich verliere 2 Spieler und damit eigentlich zu schwach für die Liga bin dann ziehe ich zurück wenn ich bis dahin noch keinen Neuzugang habe. Das heißt eigentlich sollte die Planung doch schon bei der Mannschaftsmeldung abgeschlossen sein. Ist sie aber nicht, da ja Vereine die dann erfahren dass sie doch höher spielen konnten als zuerst gedacht sich nun auf die Suche nach Neuzugängen machen (absolut legitim dann). wo bekommen diese Vereine Neuzugänge her? Von anderen Verein. Eventuell von dem Verein der vorher zurückgezogen hat und damit dies erst ermöglicht hat. Folge: der Verein verliert weitere Spieler und ist damit auch noch für die Klasse drunter zu schwach und muss dadurch eventuell sogar seine letzte Mannschaft abmelden (dafür muss er dann sogar noch Strafe zahlen?!?). Dadurch dass er zu schwach ist steigt er weiter ab und verliert noch mehr Spieler usw.. Hier kann für einen Verein ganz schnell eine Abwärtsspirale beginnen. Ich denke dass mit einer Lösung erst Mannschaftsmeldung dann Wechseltermin die Sache mehr in die Richtung geht was bieten die Vereine den Spielern und sehe nicht die Vereine gestärkt sondern die Spieler die dann mehr Auswahl haben. Am meisten Angst macht mir wie schnell ein Verein da in eine Abwärtsspirale geraten kann. Speziell da ihr ja alle bestätigt das Vereinstreue heutzutage nicht mehr so viel gilt. Ciao Chris
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.