|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Kreisklasse
TSG Rehme 2 - TuS Holzhausen/Porta 9:3.
Rehme ohne den verletzten Sebastian Bigdon, die Gäste ohne Ottensmeier und Beilke. Nach holprigem Start haben wir vielleicht etwas zu hoch gegen Ho/Po. gewonnen. In den Doppeln konnten nur unsere Oldies Czerkies/Thielking punkten. Im ersten Einzel lag Uwe Schellberg schon 0:2 Sätze gegen Ralf Bornemann zurück, gewann dann aber noch zu 9, zu 8 und nochmal zu 8. Auch gegen Gunnar Wulfke tat er sich schwer, behauptete sich aber wieder im fünften Satz, diesmal zu 7. Hüseyin Erel, der diesmal "oben" antreten musste, setzte sich gegen die gleichen Gegner ebenfalls durch. Gut drauf war unsere Mitte, wo Anton Czerkies und Friedrich Thielking in drei Einzeln nur einen einzigen Satz abgaben. Unten gewann Uwe Dargel glatt in drei Sätzen gegen Dubielewicz, während unser Zenon gegen Volker Klinnert in vier Sätzen unterlag. Nächste Woche fahren wir dann zum Spitzenspiel zur TTU 6. Mal schauen, ob da vielleicht auch was geht. Wird jedenfalls sehr, sehr schwer. |
|
|
|||
|
|||
|
So morgen steigt in der 2. KK das zweite Derby gegen Werste. Wird bestimmt sehr spannend, weil Werste gut aufgestellt hat. Wenn alles so verläuft, wie ich es erhoffe, gewinnen wir mit 9:5. Aber genaueres erfahrt ihr natürlich wie immer nach dem Spieltag...
@Komm Baby. Ich hoffe ihr reisst wirklich was gegen TTU. Dann haben wir unsere Niederlage wieder wett gemacht, soweit ich gehört habe, spielen die aber komplett, also mit Behrmann. Wird sehr schwer für euch. Ich drücke jedenfallls die Daumen. P.S. Du bist natürlich wie immer herzlich willkommen in Eidinghausen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat Gladbach letzte Woche die Niederlage der Bayern gg. Mainz wieder wettgemacht? Oder wie? @Holgi Nur Mut! Wir haben letzte Woche auch 3 Punkte (1. + 3. Mannschaft) aus Werste geholt, die Festung ist nicht uneinnehmbar. Allerdings müsste schon eine Leistungssteigerung zur letzten Woche erfolgen, denn das war ja scheinbar nicht berauschend (wenn auch durch Verletzungen etc. begründet). @Komm Baby Super, dass Anton und Hüsso doch mit dabeiwaren letzte Woche. Somit habt ihr doch ne gute Truppe, erst recht, wenn Basti wieder fit ist! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Merlde mich nach meinem Krankenhausaufenthalt zurück aber Spielpause 3-4 Wochen na ja müssen wir wieder in der Rückrunde zuschlagen.
Schade Holgi...trotz enormen Einsatz leider verloren...da hatten wir mehr Glück da unser Gegner nicht so stark war wie Euer sonst wäre das erste Spiel für uns auch in die Hose gegangen! Denke in den in den nächsten 3 Spielen gegen Post, Veltheim und Leteln werden wir nichts holen danach aber sind wir hoffentlich wieder dran.....als ab nach Werste und haut zu.. Gruß Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jüngling,
"3-4 Wochen Pause" da wird es ja leider wieder nichts mit unserem Altherrendoppel bei den Kreismeisterschaften. ![]() Gute Besserung und bis bald mal wieder beim Training. Gruß Onkel Tom |
|
|
|||
|
|||
|
So, komme gerade von unseren Spiel aus Werste zurück. Also was sich heute in der Halle von der TG Werste abgespielt hat, habe ich selten, oder besser gesagt, wohl noch nie erlebt. Es war ein an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenes Match.
ABER WIR HABEN ES GEWONNEN!!!! ![]() ![]() Das Spiel ging 9:6 für uns aus!!Aber nun zur Chronologie des Spiels. Werste war ohne Klaus Steinhauer da, dafür mit Dirk Rummel. (Marcus u. ich haben schon wieder das schlimmste befürchtet.) Dirk kam in seiner Begrüßung auf das legendäre Spiel gegen mich zu sprechen, was mich sehr wunderte... . ![]() Ich weiss gar nicht was der meint... Dann gings los. Marcus u. Niels verlieren nach 2:0 Führung noch in fünf Sätzen gegen die Youngsters Bünnemann u. Uhlig.Cengiz und Enrico verlieren glatt in drei Sätzen gegen Benecke u. Steinhauer.. . Dann verlieren Leo u. ich auch noch unglücklich in vier Sätzen.Irgendwie hatte ich ein Deja Vous. Ich habe nur gedacht, nein geht das schon wieder los!!! ![]() Dann gingen die Einzel los. Enrico gewinnt in fünf gegen Uhlig, Niels gewinnt in fünf gegen Bünnemann. Unser Kampftürke gewinnt glatt in drei gegen Steinhauer!! Leo gewinnt in fünf gegen Andre Benecke!! Auf einmal führten wir 4:3!! Dann gewinnt Marcus sensationell gegen Dirk in fünf Sätzen!! Ich habe leider gegen Bernd Harhausen in fünf verloren!! Also führen wir 5:4 nach der ersten Runde!! Die Spannung kannte keine Grenzen... Dann gewann Enrico gegen Bünnemann in fünf Sätzen, Niels verlor leider in fünf Sätzen, Cengiz war heute ganz stark und gewann auch gegen Andre in drei Sätzen. Dann mussten Marcus u. ich ran. Marcus führte schon 2:0, Bernd kam dann zum 2:2, aber Marcus hatte die besseren Nerven und gewann den fünften realtiv sicher!! Dann mussten Dirk u. ich wieder ran. Also das Spiel gegen Dirk entwickelt sicher immer mehr zum Klassiker!! Wir mussten schon wieder in den fünften Satz. Aber da machte Dirk in einem Satz drei Angabenfehler. Das war mein Glück und so gewann ich mit meiner letzten Kraft 11:6. Der Schrei war natürlich dann groß in der Halle, die Erleichterung auch. Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können, wäre vielleicht auch fairer gewesen, aber wir waren einfach die glücklicheren. Aber alles war im fairen Rahmen. Wir haben an drei Platten gespielt und das Spiel dauerte über zwei einhalb Stunden, ich glaube wenn wir ab zwei gespielt hätten, wären wir jetzt noch an den Platte!! ![]() ![]() Dann sind die Hälfter der Mannschaft noch zu einem Ort wo ein großes M steht gegangen und haben noch das Spiel Revue passieren lassen. Jetzt hoffe ich natürlich umso mehr das Rehme gegen TTU was reißt. Dann ist die Meisterschaft wieder völlig offen.. . So jetzt ist es nach zwölf und ich will in die Heia.. . Kann bestimmt gut schlafen... .
|
|
|
|||
|
|||
|
Onkel Tom
Tut mir leid geht aber wirklich nicht na ja irgendwannklappt es vielleichtHolgi75 Man was macht ihr denn da 10 5 Satz Spiele sind ja Wahnsinn und das glücklichere Ende für Euch also alles bleibt drin jetzt erstmal eine große Erholungspause....
|
|
|
|||
|
|||
|
Auswärtssieg für TSG Rehme!
Yes, we can! Die schwere Hürde TTUUUUU haben wir relativ glatt mit 9:4 genommen. Relativ, weil einige Spiele zu unseren Gunsten ausgingen, die wir im Vorfeld nicht unbedingt auf der Rechnung hatten. Fangen wir mal an: Der Gastgeber spielte mit Werner Steineberg für Surmann, wir hatten die gleiche Aufstellung der Vorwoche, also wieder ohne Sebastian B.. Unser grandioses Oldie-Doppel Fritz und Anton und die Combo Hüsso/Uwe D. holten unsere ersten zwei Punkte. Uwe S. und Zenon waren gegen Rolf Behrmann und Reinhard Willer chancenlos. Oben verlor ich direkt danach gegen Reinhard in fünf. An der anderen Platte dann die erste Überraschung: Hüsso gewann ziemlich sicher gegen Rolf. Ja genau, gegen den Rolf, der gegen mich mit einer Hand in der Tasche spielen kann und trotzdem keinen Satz abgibt. In der Mitte konnten wir unsere Führung dank der Siege von Anton (gg. Valentin) und von Fritz (gg. Wulff) auf 5:2 ausbauen. Unten verlor Zenon das Polen-Duell gegen Richard Kowalik in vier Sätzen, während nebenan Käptn Uwe gegen Werner Steineberg nach anfänglichen Problemen doch noch sicher die Überhand behielt. Somit 6:3 für uns. Nun musste ich gg. Rolf ran. Es kam, wie es kommen musste. Ohne auch nur den Hauch einer Chance verlor ich überglatt in drei Sätzen. Es war das erste Mal, dass ich mir gewünscht habe, ein Match würde nur über einen Gewinnsatz gehen, und zwar nicht bis elf, sondern höchstens bis 7. Das hätte meine Qualen erheblich verkürzt. Ich war so frustriert, dass ich erstmals in diesem Jahrtausend während des Meisterschaftsspiels Duschen gegangen bin. Ich weiß, das ist nicht okay, aber in dem Moment ging es mir (auch wegen einigen anderen Dingen) wirklich extrem mies. SOLL ABER NICHT WIEDER VORKOMMEN! ![]() Als ich wieder in die Halle kam, hatte ich den zweiten grandiosen Auftritt von Hüsso (Sieg zu acht im Fünften gegen Reinhard) und auch den von Anton gegen Hans-Jörg Wulff verpasst. Also führten wir 8:4. Dann das Spiel Manni Valentin gegen Fritze Thielking. Der erste Satz ging mit 13:11 an Manni, im zweiten und dritten gab Fritz aber nur 5 Punkte ab (zusammen, versteht sich). Im vierten riss Manni sich noch einmal richtig zusammen und war ganz nah dran am Entscheidungssatz. Fritze machte jedoch die letzten zwei Punkte und holte den vierten Satz mit 12:10. Fazit: Hüsso Erel, der oben zwei von zwei möglichen Punkten machte, sowie unsere bärenstarke Mitte mit Fritz Thielking und Anton Czerkies waren heute unsere Matchwinner. Ich kam leider über die Rolle des Platzhalters nicht hinaus. @ Holgi75 [QUOTE][Jetzt hoffe ich natürlich umso mehr das Rehme gegen TTU was reißt./QUOTE] Na Holgi, zufrieden? ![]() @Jüngling Ein paar Spiele versuche ich noch, den Spaß am Tischtennis und den Weg in die Erfolgsspur wiederzufinden. Wenn das nicht funktioniert, komme ich wohl auf deinen Getränketipp zurück... Vielleicht sollte ich doch nicht so lange warten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auswärtssieg für TSG Rehme!
Yes, we can! Die schwere Hürde TTUUUUU haben wir relativ glatt mit 9:4 genommen. Relativ, weil einige Spiele zu unseren Gunsten ausgingen, die wir im Vorfeld nicht unbedingt auf der Rechnung hatten. Fangen wir mal an: Der Gastgeber spielte mit Werner Steineberg für Surmann, wir hatten die gleiche Aufstellung der Vorwoche, also wieder ohne Sebastian B.. Unser grandioses Oldie-Doppel Fritz und Anton und die Combo Hüsso/Uwe D. holten unsere ersten zwei Punkte. Uwe S. und Zenon waren gegen Rolf Behrmann und Reinhard Willer chancenlos. Oben verlor ich direkt danach gegen Reinhard in fünf. An der anderen Platte dann die erste Überraschung: Hüsso gewann ziemlich sicher gegen Rolf. Ja genau, gegen den Rolf, der gegen mich mit einer Hand in der Tasche spielen kann und trotzdem keinen Satz abgibt. In der Mitte konnten wir unsere Führung dank der Siege von Anton (gg. Valentin) und von Fritz (gg. Wulff) auf 5:2 ausbauen. Unten verlor Zenon das Polen-Duell gegen Richard Kowalik in vier Sätzen, während nebenan Käptn Uwe gegen Werner Steineberg nach anfänglichen Problemen doch noch sicher die Überhand behielt. Somit 6:3 für uns. Nun musste ich gg. Rolf ran. Es kam, wie es kommen musste. Ohne auch nur den Hauch einer Chance verlor ich überglatt in drei Sätzen. Es war das erste Mal, dass ich mir gewünscht habe, ein Match würde nur über einen Gewinnsatz gehen, und zwar nicht bis elf, sondern höchstens bis 7. Das hätte meine Qualen erheblich verkürzt. Ich war so frustriert, dass ich erstmals in diesem Jahrtausend während des Meisterschaftsspiels Duschen gegangen bin. Ich weiß, das ist nicht okay, aber in dem Moment ging es mir (auch wegen einigen anderen Dingen) wirklich extrem mies. SOLL ABER NICHT WIEDER VORKOMMEN! ![]() Als ich wieder in die Halle kam, hatte ich den zweiten grandiosen Auftritt von Hüsso (Sieg zu acht im Fünften gegen Reinhard) und auch den von Anton gegen Hans-Jörg Wulff verpasst. Also führten wir 8:4. Dann das Spiel Manni Valentin gegen Fritze Thielking. Der erste Satz ging mit 13:11 an Manni, im zweiten und dritten gab Fritz aber nur 5 Punkte ab (zusammen, versteht sich). Im vierten riss Manni sich noch einmal richtig zusammen und war ganz nah dran am Entscheidungssatz. Fritze machte jedoch die letzten zwei Punkte und holte den vierten Satz mit 12:10. Fazit: Hüsso Erel, der oben zwei von zwei möglichen Punkten machte, sowie unsere bärenstarke Mitte mit Fritz Thielking und Anton Czerkies waren heute unsere Matchwinner. Ich kam leider über die Rolle des Platzhalters nicht hinaus. @ Holgi75 Na Holgi, zufrieden? ![]() @Jüngling Ein paar Spiele versuche ich noch, den Spaß am Tischtennis und den Weg in die Erfolgsspur wiederzufinden. Wenn das nicht funktioniert, komme ich wohl auf deinen Getränketipp zurück... Vielleicht sollte ich doch nicht so lange warten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|