Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TuS Dortmund-Wellinghofen IV 0 0%
Post SV Castrop-Rauxel V 2 5,71%
DJK Westfalia Kirchlinde II 1 2,86%
TuS Barop 2 5,71%
SV Westfalia Somborn IV 0 0%
TV Mengede III 0 0%
DJK Roland Rauxel V 1 2,86%
TSC Eintracht Dortmund III 18 51,43%
TuS Wichlinghofen 0 0%
TuS Dortmund-Wellinghofen III 6 17,14%
Post SV Castrop-Rauxel IV 5 14,29%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2009, 17:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Gruppe 1 2009/10

Zitat:
Zitat von Schoenwetterspieler Beitrag anzeigen
Um mal klarheit zu schaffen:

Der Staffelleiter hat bei uns in Wellinghofen angerufen und uns drauf hingewiesen, dass das Spiel Wellinghofen 3-4 vor dem 3. Spieltag ausgetragen werden muss!
Dann kann sich Wellinghofen III ja nach dem Spiel gegen Eintracht ganz entspannt zurücklegen und noch zwei Spieltage lang anschauen was die anderen so machen. Auch nicht schlecht...

Zitat:
Also keine Sorge, das Spiel wird in der nächsten Woche iwan stattfinden
Jetzt schon entscheiden zu müssen, ob man der unteren Mannschaft Punkte gegen eine evtl. bestehende Abstiegsgefahr einsacken lässt, oder lieber doch nicht, weil die für den Aufstieg fehlen könnten, ist echt gemein

Ohne feststehende Auf- und Abstiegsregelung allerdings auch nicht wirklich einfach zu entscheiden

Zitat:
Warum das nicht direkt im Spielplan vom Staffelleiter fest gesetzt wurde, weiß ich auch nicht!
Die Gelegenheit das in Erfahrung zu bringen, hättet ihr gleich beim Anruf ergreifen sollen. So wird es wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben
Alt 10.09.2009, 20:58
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Allgemein gehaltene Antworten, die rein gar nichts erhellen, dafür aber Phrasen ala "Wenn Du Dich mit so etwas auskennst, kannst Du beim Kreis Deine Hilfe anbieten. Die werden sich sicher freuen." enthalten, finde ich da wenig hilfreich und zudem nicht nachvollziehbar unfreundlich.
War in diesem Fall sogar mal Ernst gemeint, da das wirklich eine schwierige Angelegenheit ist. Unfreundlichkeit kann ich da wenig erkennen. Aber wenn du meinst, entschuldige ich mich natürlich für meine Unfreundlichkeit.
Abgesehen davon, da Du das Regelwerk schon erwähnst. Die Spiele von Mannschaften eines Vereins werden schon seit einigen Jahren immer vor dem 3.Spieltag ausgetragen, egal was der Spielplan eigentlich aussagt.
War von mir also keineswegs böse gemeint.
Alt 11.09.2009, 10:47
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das leidige Thema abzuschließen und evtl. aufgekommene Missverständnisse auszuräumen noch mal ein paar Worte...

Wie mein Captain der Castroper auch schon schrieb, ging es auch mir nicht darum Wellinghofen irgendetwas zu unterstellen. Die Regegelung hat eine nachvollziehbare Berechtigung. Wir spielen auch mit unserer 5. Mannschaft in dieser Gruppe. Ein vereinsinteres Spiel, das erst zum Ende der Saison stattfindet, würde immer mit einem besonderen Blick auf die Tabellensituation beider Mannschaften unter der Beobachtung aller anderen Mannschaften dieser Gruppe stattfinden. Gewinnt das Spiel dann völlig unerwartet ausgerechnet die Mannschaft, die mit diesen beiden Punkten dann nicht absteigt, wäre der Teufel los. Die Versuchung, ein unter solchen nicht undenkbaren Voraussetzungen stattfindendes Spiel, wäre wohl in jedem Verein mit zwei Mannschaften in einer Gruppe groß, dass diejenige der beiden Mannschaften, die die Punkte nicht mehr benötigt, nicht mit dem gebotenen Ergeiz, der von allen anderen Mannschaften dieser Gruppe erwartet werden darf, angegangen wird. Wer könnte sich davon freisprechen?

@bibu: Dir Unfreudlichkeit vorzuwerfen, war nicht angebracht. Sorry...
Ich fühlte mich in die Ecke des Besserwissers, der nur rummeckert, der aber selbst nicht bereit ist was zu tun, gedrängt. Eine Aufgabe im TT-Kreis Do/Hamm habe ich nicht inne. Das ist richtig. Trotzdem, oder besser gesagt grade deshalb würde mir nie der Gedanke kommen, die Leute, die dort Aufgaben übernommen haben unangemessen zu kritisieren. Ehrenamtlich arbeitende Menschen verdienen Respekt. Falls sie wirklich Fehler machen sollten, würde mich das nie dazu veranlassen, hier oder auch an anderen öffentlich zugängigen Stellen, darüber ein böses Wort zu verlieren oder ihnen Vorwürfe zu machen. Mir ist, genau wie dir selbst (so verstehe ich nun deine Anmerkungen) bewusst, dass ohne die ehrenamtlich arbeitenden Leute in den Verbänden und Kreisen unser Sport nicht betrieben werden könnte. Es gibt nicht wirklich viele Leute, die bereit sind diese Aufgaben zu übernehmen. Es wäre also nicht nur unhöflich diesen Leuten irgendwas zu unterstellen, sondern sogar äusserst dumm. Wenn öfentliche Unterstellungen und Vorwürfe Schule machen, wird es bald niemanden mehr geben, der sich das als Dank für die viele Zeit, die dafür geopfert werden muss, antut. Wenn es doch mal vorkommen sollte, dass Unstimmigkeiten geklärt werden müssen, hat man immer die Möglichkeit das auf persönlichen Weg sachlich und mit gebotenem Respekt mit der zuständigen Stelle zu klären.

Wenn des eigentlichen Rätsels Lösung lautet: "Klar hätte man das wellighofeninterne Spiel in dieser Gruppe von vorn herein regelkonform in den Spielplan einarbeiten können, aber es ist schlicht und ergreifend übersehen worden. Klar könnte man darauf hin nun relativ problemlos Spieltage tauschen, aber die ebenso regelkonforme jetzige Lösung ist die Einfachere für alle Beteiligten" wäre das sicher nicht nur für mich völlig in Ordnung. Wäre ja auch weiß Gott kein Beinbruch. Ich bin halt von Natur aus neugierig und mich hat es einfach ohne jeglichen Hintergedanken interessiert. Nicht mehr und auch nicht weniger....

Ich hoffe, dass damit alle Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt sind und hier nun wieder volle Konzentration darauf verwendet wird, den Überfliegern der Eintracht nen Punkt abzuknöpfen
Alt 14.09.2009, 12:52
Benutzerbild von Castroper
Castroper Castroper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Castroper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hoffe, dass damit alle Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt sind und hier nun wieder volle Konzentration darauf verwendet wird, den Überfliegern der Eintracht nen Punkt abzuknöpfen
...und dieser Ansatz schreit doch gerade dazu, die Tipprunde für den nächsten Spieltag einzuläuten!

Auch wenn ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich Wellinghofen IV nicht gerade als ernsthaften Kandidaten für eine Überraschung gegen Eintracht einschätze....

Eintracht III - Wellinghofen IV 9-0, ohne weiteren Kommentar....
Roland V - Wichlinghofen 8-8, ich schätze beide Mannschaften stark genug ein, sich unter die ersten 3 bis 4 zu schieben. Daher ein Unentschieden!
Barop I - Post V 9-4, ich befürchte, meine Vereinskollegen werden über ein paar Spielgewinne nicht hinauskommen...
Post IV - Kirchlinde II 9-5, wir steigern uns im 2. Saisonspiel und gewinnen das Spiel!!!
Mengede III - Wellinghofen III 2-9, auch Wellinghofen (mit einem starken oberen Paarkreuz) ein Kandidat im "Kampf um Platz 2". Daher klarer Sieg in Mengede!

So: das wär's von meiner Seite aus....
Alt 14.09.2009, 14:00
FPA FPA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Castroper: Kann das sein, dass Du in Deinem Kalender ein wenig verrutscht bist?? click-tt zeigt bei mir fürs Wochenende andere Spiele..

Post SV Castrop-Rauxel V DJK Roland Rauxel V 3:9
vorgezogen, sehe uns in der Favoritenrolle
TuS Dortmund-Wellinghofen IV TuS Dortmund-Wellinghofen III 1:9
Vereinsderby sollte eine klare Angelegenheit sein
TSC Eintracht Dortmund III TV Mengede III 9:0
ohne Worte..
TuS Dortmund-Wellinghofen IV SV Westfalia Somborn IV 5:9
knappes Spiel, Somborrn aber stärker
DJK Westfalia Kirchlinde II TuS Dortmund-Wellinghofen III 1:9
ganz klare Kiste...
TuS Wichlinghofen Post SV Castrop-Rauxel 7:9
das wird das spannendste Spiel des Spieltages. @ Castroper: Du hast recht, Ihr und Wichlinghofen spielt auch um Rang 3-4 ...
Alt 14.09.2009, 17:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Castroper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@FPA: jau, hast Recht.

Ups, seeehr peinlich. Zumal ich ja weiss, dass unsere Fünfte am FR bei euch spielt und wir ein Auswärts- und KEIN Heimspiel haben....

Und kleine Anmerkung: ich meinte nicht, dass ihr um Platz 3 oder 4 spielt, sondern dass ihr unter den ersten 3-4 Mannschaften landen könnt. Ist zwar nur ein kleiner, aber feiner Unterschied. Somit seid auch u.a. ihr für mich ein Kandidat für Platz 2! :-)

Geändert von Castroper (14.09.2009 um 17:47 Uhr)
Alt 14.09.2009, 18:03
FPA FPA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ castroper: hab dich schon verstanden
Ich glaube, Ihr, Wellinghofen III, Barop, Wichlinghofen und wir spielen um 2-folgende Plätze. Wird eine spannende Saison um die Vizemeisterschaft. Freu mich shcon auf die Derbys mit Euch, jetzt erstmal gegen Eure Fünfte. Kommst Du auch in die Halle am Freitag?
Alt 14.09.2009, 18:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von FPA Beitrag anzeigen
@ castroper: hab dich schon verstanden
Ich glaube, Ihr, Wellinghofen III, Barop, Wichlinghofen und wir spielen um 2-folgende Plätze. Wird eine spannende Saison um die Vizemeisterschaft. Freu mich shcon auf die Derbys mit Euch, jetzt erstmal gegen Eure Fünfte. Kommst Du auch in die Halle am Freitag?

Sofern nichts aussergewöhnliches passiert, werde ich mir am FR das Spiel ansehen... Ich hoffe, ihr habt auch ein kaltes Bier für die interessierten Zuschauer!

BTW: hier nun wirklich meine Tipps für dieses Wochenende(!!!):

Roland V - Post V 9-5
Wellinghofen IV - Wellinghofen III 2-9
Eintracht III - Mengede III 9-0
Wellinghofen IV - Somborn IV 4-9
Kirchlinde II - Wellinghofen III 4-9
Wichlinghofen - Post IV 7-9
Alt 14.09.2009, 22:57
...

Kann ja nicht angehen, dass ich hier in der eh schon arg kleinen Runde meinen Senf bei den Tipps nicht dazu gebe

Roland V - Post V 8:8
Sorry FPA, aber da kann ich gar nicht anders. Henryk und Philipp haben mir schon das Fürchten gelehrt, warum sollte es denen bei Olaf und Christopher dann nicht gelingen? In der Mitte ist "Harry" eher kaum zu bezwingen. Kevin gegen unsere beiden Youngstars sind wohl eher ganz offene Partien. Altmeister Herbert und du gegen unser grundsolides unteres Paarkreuz mit Klaus-Peter und Norbert auch nicht einfach vorauszusehen... Schaun wir mal...
Wellinghofen IV - Wellinghofen III 0:9
Aus dem Bauch heraus. Die Dritte Wellinghofer Truppe in dem "Auswärtsspiel" jedenfalls ganz klarer Favorit...
Eintracht III - Mengede III 9:0
9:0 Spiele, 27:0 Sätze. Sorry Megende, aber da dürfte rein gar nix zu machen sein. Ihr seid da ganz sicher nicht die Einzigen, die sich von der Lokomotive Eintracht derbe überrollen lassen müssen...
Wellinghofen IV - Somborn IV 2:9
Somborn wird aus der vergangenen Saison gelernt haben und die Punkte für den Klassenerhalt nicht mehr fahrlässig auf dem Weg liegen lassen. Oder vielleicht doch nicht
Kirchlinde II - Wellinghofen III 0:9
Wellinghofen klarer Favorit. Die Tabelleführung könnte durch das weit vorgezogene Spiel gegen die eigenen Mannen erst mal einige Zeit gesichert sein.
Wichlinghofen - Post IV 4:9
So verunsichert wie bei unserem letzten Spiel der vergangenen Saison wollen wir uns diesmal dort nicht präsentieren! Wir wollen an Wellinghofen III, die Wichlinghofen schon hinter sich lassen konnten dranbleiben und zudem einen kleinen Tick besser aus der Partie rausgehen! Ob's klappt, wird sich zeigen

Zumindest zwei Begegnungen sind vom eigenen Wunschdenken gefärbt Ist ja nicht verboten

Wie auch immer diese Partien letzendlich ausgehen. Das Rennen um Platz 2 wird lange spannend bleiben
Alt 15.09.2009, 15:18
Benutzerbild von TooHot4U
TooHot4U TooHot4U ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

TooHot4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann ja nicht angehen, dass ich hier in der eh schon arg kleinen Runde meinen Senf bei den Tipps nicht dazu gebe
Ihr vermisst die Rahmer wohl
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »