|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber entfernen
Heute habe ich zum ersten Mal versucht, den alten Kleber vom Belag zu entfernen. Es war super einfach. Dadurch dass der Rapid de Luxe nicht so schnell trocknet. Ich habe einfach einmal eingeschmiert, gewartet bis er noch leicht klebrig ist und dann abgerubbelt. Es ging wie gesagt super einfach. Keine Kraterlöcher, der Schwamm sah aus wie neu.
Nachteil: Es ist wirklich alles unten und man muss von vorn anfangen. Je öfter er geklebt war, desto schneller war der Schläger gebrauchsfertig. Zum Schluß, nach ca. 8mal kleben, reichte eine Schicht und die war schnell (30min) soweit klebrig, dass Aufkleben kein Problem war. (Das Holz habe ich leicht gefönt!) Heute musste ich den Belag gleich dreimal einschmieren, bevor er leicht klebrig wurde, da der Belag sehr schnell trocknete. Aber wie gesagt, super zu entfernen. Der Belag ist wie neu.
|
||||
|
||||
wie lang hast du gewartet?
|
|
|||
|
|||
Wann?
Wartezeit??
1. Beim ersten Mal kleben: Mit normalem Kleber vorkleben geht ja innerhalb von ca. 10 Minuten. 2. Beim ersten Mal mit dem neuen Frischkleber: Gesamtdauer ca. 3 h. Nämlich Holz eingepinselt, liegen lassen. Gleichzeitig Belag das erste Mal eingepinselt, gewartet bis ganz trocken (ca. 60 min), dann Belag das 2. Mal eingepinselt, wenn er jetzt schon nach ca. 30 min leicht klebrig ist, reicht das. Wenn er wieder trocken wird, noch ein drittes Mal. Wenn der Belag fertig ist, Holz trocken gefönt und drauf damit. 3. Nachden ersten beiden Mal mit dem neuen Frischkleber gings schneller, da ich zuletzt sogar nur noch eine Schicht drauf habe (Übrigens wie bei Butterfly Millenium Chack beschrieben). Die war innerhalb von ca. 30 Min schon o.k. Das Holz kann man dann fönen, oder mit herkömmlichem Frischkleber einstreichen. 4. Vor dem Abrubbeln des alten Klebers habe ich ca. 30 Minuten nach dem Einstreichen gewartet. Ansonsten, jeder kann auch hier sein eigenes Procedere herausfinden.
|
||||
|
||||
Wer klebt jetzt mit dem Rapid Clean de Luxe?
Wer klebt jetzt mit dem Rapid Clean de Luxe und wie lange???
Seit ihr immer noch zufrieden damit?:confused: MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Wie ist der Rcdl im Verglei8ch mit dem Butterfly Millenium Chack?
Geändert von chili pepper 2 (03.01.2003 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Anleitung zum Kleben:
1. Anleitung zum Kleben kopieren, in ein Word Dokument einfügen und ausdrucken! 2. Zum Chef gehen. Arbeitsvertrag auf 4 Tage Woche reduzieren. 3. Am Abend vor dem arbeitsfreien Tag früh zu Bett gehn. 4. Morgens früh aufstehen. Nun beginnt die Kernklebezeit. 5. Beläge vom Holz abziehen. Auf Arbeitsplatte legen und Kleber bereitstellen. 6. Beide Beläge mit Kleber einschmieren. Ebenfalls das Holz. 7. Beim Umdrehen vom Holz läuft der Kleber auf die Arbeitsplatte. 8. Seltsame Gerüche werden wahrgenommen. 9. Holz 1h fönen! 10. Stimme aus der Küche "Was stinkt denn hier so!" 11. Ruhe bewahren!!! 12. Hektisch Fenster öffnen, Beläge auf die Fensterbank! 13. Bier! 14. Andere Holzseite einschmieren. Souverän gleich föhnen. 15. Bier! 16. Stimme aus der Küche "In der Haushaltskasse fehlen 25 Euro!" 17. Ruhe bewahren! "Schatz rechne nochmal nach!" 18. Bier! 19. s. 18. 20. Beläge nochmals einschmieren. Alles im Griff. 21. Mittagessen in Kombination mit Bier! Immer noch Unstimmigkeiten in der Haushaltskasse!" 22. Zurück zu den Belägen. 23. Auf Fensterbank toten Vogel gefunden. Liegt am Smog! 24. Bier! 25. Beläge nochmals einstreichen. Dose kann geschlossen werden! 26. Dose fällt beim zumachen auf den Boden und Kleber verteilt sich auf dem Teppich (Hochzeitsgeschenk der Schwiegermutter)!! 27. Hund kommt ins Zimmer und leckt am Teppich! Folge: 28. Beim Gedanken an strapazierte Haushaltskasse letzte Kleberreste retten. 29. Beläge aufkleben. 30. Festrollen! 31. Zimmertür geht auf 32. Am nächsten Tag beim Training: ... Vh-Belag auf RH Seite geklebt! Beginne bei 2.!!! |
|
||||
|
||||
Und das um diese Uhrzeit. Respekt! Gruss Patman P.S. Ich habe keinen Hund, muss ich mir nun vor dem Kleben noch einen anschaffen? Oder geht es auch ohne? |
|
|||
|
|||
AW: Rapid Clean de Luxe: Erste Erfahrungen!
Ich hätte eine Frage an alle die den Rapid Clean de Luxe verwenden. Wenn der Schwamm des Belags so lange gespannt ist(durch die lange Klebewirkung) leiert der Schwamm dadurch nicht aus und verliert an Power?
Danke für die Antwort Chilie |
|
||||
|
||||
AW: Rapid Clean de Luxe: Erste Erfahrungen!
Durch die ölige Beschaffenheit des Klebers hat man wirklich das Gefühl
der Belag klebt nicht auf dem Holz sondern "schwimmt". Der Kleber ist schon verdammt gut, aber eben leider (für mich) zu teuer. Wer's sich leisten kann, bitte ... Übrigens hält die Dose nie und nimmer 5 Monate, bei mir so 6 Wochen. 250ml gehen verdammt schnell weg. Geändert von Klaus123 (24.05.2006 um 00:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.