|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 2009/2010
Die Hauptsache ist das es eine Spannende, Faire und ausgeglichende Saison wird oder ?
|
|
|||
|
|||
Genau, spannend und interessant wirds bestimmt
![]() Und noch etwas: ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend zusammen,
hier ist ja einiges los! ![]() Mein klarer Meisterschaftsfavorit ist der Haarener TV. Lieben Gruß an den HTV "Die Wand" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 3 haben alle mindestens Landesliganiveau, und dann kommen alte Senioren und wollen behaupten, dass Erfahrung alleine sich gegen Technik, Talent und Fleiß durchsetzt?! Das ist so lächerlich wie die Hälfte hier irgendwie schreibt, dass die "Jugendlichen" noch soooo grün hinter den Ohren seien und man nur etwas Unterschnitt geben / krumm spielen müsse, damit man das Spiel gewinnt. ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn du genau gelesen hättest was dort geschrieben steht hättest du auch verstanden was gemeint ist . Und ich sage an das zwei von den dreien froh sind wenn sie mit fünf Positiv aus der Serie rausgehen . Auch wenn sie mit Technik , Fleiß und schnelligkeit gesegnet sind !
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe viele Jugendliche kennen gelernt, die bereits sehr früh ziemlich gut waren und sich im Herrenbereich auch in hohen Spielklassen durchgesetzt haben. Schaut man sich die Bilanzen der letzten Jahre der Haarener Youngster an, so ist das schon sehr beeindruckend. Bei diesen Erfolgen sollten die eigentlich nicht Herren-BK spielen, sondern den Verein wechseln und in einer höheren Klasse spielen. Warum das nicht so ist, weiß ich nicht. Andererseits spielen selbst in der BK einige "alte Herren", die selbst vor einigen Jahren noch wesentlich höher gespielt haben. Die Spielstärke früher Jahre ist sicher nicht mehr da, der Erfahrungsschatz aber ganz sicher - und der ist manchmal sehr wertvoll. "Krank" ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo meine lieben Ping Pong Kollegen!!
Was wird hier eigentlich so hart geurteilt über meine Mannschaftskollegen oder irgendwelche Prognosen augstellt?! Erstmal sind das gute und nette Jungs die nach ihrem verpaßten Ziel westdeutscher Mannschaftsmeister zu werden gesagt haben das sie im Verein bleiben wollen und mit den alten Säcken ![]() So etwas ist einfach super und deshalb lasse ich auch keine KRITIK zu,so etwas ist nämlich nicht selbstverständlich was die Jungs machen. Was das SPIELERISCHE betrifft muß man mal sehen was passiert aber es ist doch ok wenn man sagt man will Aufsteigen das machen andere Team´s ja hier auch!!! Freue mich auf die Saison und die alten Herren die den Jungs wasbeweisen wollen und mit dem Rest werden wir lockere und nette Spiele haben. !!!!!!!!!!!!!Wir hören und sehen uns.......Gruß Thorsten!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Zur Frage: Warum unsere Jugendlichen nicht den Verein wechseln:
Die 3 Jugendlichen haben vor ca. 5 Jahren bei uns als Anfänger begonnen. Mit viel Zeitaufwand und mit vielen tollen Erlebnissen ( Trainingslager, Boobejaanland, Bowling, etc. ) und Erfolgen ( Verbandsligameister, 3 x Bezirkspokalsieger, 2x Westdeutscher Pokalsieg, Vize-Westdeutscher Mannschaftsmeister, 4. Platz Deutsche Meisterschaften, etc. ) hat es den Dreien jederzeit riesigen Spaß gemacht. Die Jungs wollen Spass haben und möchten den Verein leistungsmäßig nach oben führen. Das ist ihre Art dem Verein für jahrelange Unterstützung zu danken. Leider ist diese Mentalität sehr selten, da viele Jugendliche "Klassengeil" sind. Diese wechseln alle 1-2 Jahren den Verein im Erwachsenenbereich, weil der neue Verein eine Klasse höher spielt. Später werden sie den Verein wechseln, weil der andere Verein 50,- € mehr zahlt. Das hat mit "Vereinsdenken" nichts mehr zu tun, weil überhaupt keine Bindung zum Verein existiert. Außerdem haben Yannic, Kawa und Reband Geduld und glauben daran, dass sie in 2-3 Jahren zusammen in einer Liga spielen, die ihrer Spielstärke entspricht ( vielleicht Landesliga? ). Die Erfahrungen, die man auf Bezirksebene sammelt, ist für jeden Jugendlichen wichtig und fördert die Spielstärke! Es wird ja viel über unsere Jugendlichen und deren Spielstärke in diesem Forum gesprochen. Daher erlaube ich mir eine Einstufung/ Vorstellung der Jugendlichen. Yannic Lennertz: Ein kompletter Spieler, der auf Turnieren auch schon viele gestandene Spieler besiegt hat. Er hat dieses Jahr die Herren B-Klasse ( bis Landesliga ) souverän gewonnen. Er hat im kompletten Turnierverlauf nur einen Satz abgegeben und hat viele Routinieres besiegt ( Eberle, Hochhausen, etc. ). Daher traue ich ihm in der Bezirksklasse sogar eine "Zu-Null-Bilanz" zu. Er hat auch schon viele sehr gute Angebote von anderen höherklassigen Vereinen abgelehnt ( Begründung siehe oben ). Seine Spielstärke ist ca.: Oberliga unten / Verbandsliga mitte Kawa Mohammad: Ein schneller, aggressiver Spieler, der auch schon viele gute Turniere gespielt hat. Für ihn ist "Bezirksklasse oben" ein guter Einstieg in den Seniorenbereich. Er wird wahrscheinlich ein gut positive Bilanz ( z.B 20:10 ) spielen. Seine Spielstärke ist ca.: Landesliga unten / Bezirksliga mitte Reband Said: Ein "Techniker", der sehr offensiv spielt und ebenfalls viele gute Jugenderfolge vorzuweisen hat. Er wird voraussichtlich eine sehr gute Saison spielen ( z.B. 24:6 ) Seine Spielstärke ist ca.: Landesliga unten / Bezirksliga mitte
|
|||
|
|||
@andersjarryd
@HTV-Legende Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! Ich gebe euch vollkommen recht: die Verbundenheit mit einem Verein ist etwas, was heute nur noch relativ selten und deshalb um so lobenswerter ist. Die Einschätzung der Spielstärke LL-OL macht Haaren zum Topfavoriten in der BK. Nicht nur aus sportlicher Sicht "muss" Haaren mindestens 2x aufsteigend, sondern auch um die Youngster auch auf Dauer zu halten. Ich wünsche euch, dass euch das gelingt. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich finde, wenn Jugendliche Vereinstreue zeigen, ist das schon etwas sehr positives.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.