|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Verbandsliga 1 - Saison 2009/2010
Nach meinen Statistik-Recherchen dürften die Teams wie folgt einlaufen:
- Ochtrup - gl. VB - Team wie vor 2 Jahren - - Menninghüffen 2 - starke Nr. 1 mit weiteren VB-ligatauglichen Spielerinnen - .................................................................................................... ... - Wöbbel - aber mit 8 Spielerinnen aufgestellt, was VT u. NT mit sich bringt und Nr. 4. (27:12) verloren - Bönnen - starke sympathische Truppe mit viel Ehrgeiz und guten Trainern, etc. sowie Top Umfeld! vorne liegen. Im Mittelfeld bis Platz 8 und somit Relegations-TN: - evtl. Lübbecke - jetzt ohne die ehemalige Nr. 1 Bartsch (40:7); alle anderen fast negative Bilanzen in der VB! - Werne - mit neuer guter Nr. 1 namens Willecke aus Ottmarsbocholt - wir aus Volkringhausen - mit neuer Nr. 1, wenn alles ruhig abläuft? - und dahinter kommen - vmtl. Anröchte - evtl. wieder mit Luig, zwei Noppen- und 1 Antitopspielerin und einer sehr guten Linkshänderin namens Menne - .................................................................................................... .. - Höxter - jetzt ohne Nr. 2 Weber (43:14) und 3. Henne (38:16) - Mennighüffen 3 - trotz gutem Training wird das mit dieser BZ-L-Mannschaft m.E. nicht reichen. Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Alle Teams werden sich aber auch immer wieder auf Augenhöhe begegnen, wobei letztendlich die Tagesform über Sieg und Unendschieden entscheiden wird. Überfliegerteams wie im letzten Jahr mit Ense und Menninghüffen sehe ich diesmal nicht. Schöööön![/QUOTE] Kleines Fazit zur Prognose gefällig? Insgesamt gesehen sind die Teams wie erwartet eingelaufen, Mennighüffen 2. hat leider das Verletzungspech getroffen; deshalb haben sich die Wöbbeler auf Platz 2 geschoben. Die Mittelfeldplätze haben die Teams wie erwartet besetzt; lediglich das sich unsere Mädchen aus Volkringhausen (nach Traumstart von 8:0) und die Höxteraner - dort wird wohl sehr gut trainiert - so gut in Szene gesetzt haben, damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Hut ab! Im nächsten Jahr fangen aber alle wieder bei NULL an! Höxter will oben mitmischen; wir verlieren unsere Nr. 1 die "Doro" und werden wohl wieder Pl. 3 - 7 belegen! Und nun muss Anröchte in Menninghüffen 2. zwingend gewinnen, um doch noch an Werne vorbei zu ziehen. Ob das klappen wird, ich bin skeptisch. Aber mit einer 3er-Mannschaft kann man in so einer Liga nicht bestehen. Am besten man hat 5 Mädels bei den ganzen Hobbys, Schuldruck, Klassenfahrten und Krankheiten. Der Unterbau macht eben den Unterschied; natürlich nicht für die "Quali" zu den WTTV-Meisterschaften. Ich bin gespannt wie die Mädels aus Ochtrup (Yes!") und Wöbbel gegen die beiden Teams aus der anderen Gruppe abschneiden. Wöbbel soll sich wohl auflösen oder und Ochtrup geht ("hoffentlich") in die Damen. Und im nächsten Jahr haben wir sicher einen ausgeglichenen 5er-Trupp am Start. Hat Vorteile und Nachteile! Euer Frank D. aus B. |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Verbandsliga 1 - Saison 2009/2010
Herzlichen Glückwunsch nach Ochtrup und Wöbbel zur Quali für die westdeutschen mit anschließenden besten Wünschen, die man gegen das starke Rheinland aber auch dringend benötigen wird. Meiner Meinung nach sind beide Mannschaften in den klaren Außenseiterrollen und werden kaum für eine Überraschung sorgen können. Auch, wenn wir natürlich die Daumen drücken
Wir sind mit der Saison nicht zufrieden, aber das wird auch kaum jemanden verwundern. Wir wären mit unserer zweiten Mannschaft aber auch, wenn Mona nicht so häufig verletzt gewesen wäre, wohl kaum an Ochtrup oder Wöbbel vorbeigezogen. Das muss man ganz ehrlich sagen. Enttäuscht hat sicherlich unsere 3. Mädchen, die sich nicht so entwickelt hat, wie wir das erwartet hatten. Daher werden wir nächstes Jahr nur mit einer Mannschaft in der Liga vertreten sein. Das ist vielleicht auch besser so. Wöbbel wird den Platz in der Damen-Bezirksliga wahrnehmen und meine letzte Information aus Ochtrup (allerdings aus dem Januar) war, dass man nichmal Mädchen-Verbandsliga spielen will. Das wollen wir mal nicht hoffen und wäre meiner Meinung nach ein verschenktes Jahr, aber da wird Timo sicherlich Klarheit reinbringen. Lübbecke geht wohl auch in die Damen! Das heißt die MVL bekommt ein völlig neues Gesicht. Wird spannend im nächsten Jahr. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.