|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Kriterien lasst ihr Eure Beläge vorselektieren? | |||
| Ich habe (bei meinem Händler) die Möglichkeit meine Beläge nach Gewicht selektieren zu lassen. |
|
36 | 18,85% |
| Ich habe die Möglichkeit meine Beläge nach Härte selektieren zu lassen. |
|
12 | 6,28% |
| Ich lasse meine Beläge nach Gewicht selektieren. |
|
27 | 14,14% |
| Ich lasse meine Beläge nach Härte selektieren. |
|
8 | 4,19% |
| Ich lasse meine Beläge nicht selektieren. |
|
137 | 71,73% |
| Für mich gibt es noch weitere Selektionsmöglichkeiten, die ich benutze. |
|
12 | 6,28% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lasst ihr eure Beläge selektieren?
Zitat:
"Genau" auf 1-2mm auszumessen wird da jedenfalls schwer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf 1-2mm ist ganz leicht. Ich glaube du hast da ne 10er Potenz vergessen ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
vlt. sollte ich auch mal meine Beläge selektieren lassen, mein Roxon hat sich vorher viel dynamischer gespielt, hat aber komischerweise blasen in der mitte vom Schlägerblatt bekommen, kann man da auch i-was machen???
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gemeint waren natürlich angesprochene 0,1-0,2mm. Mit dem bloßen Auge ist's schwer, mit der Lupe aufgrund von erschwerten Messmöglichkeiten allerdings auch. Daher bleibt fast nur die Selektion nach Gewicht oder eben nach "Augenmaß". |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe mal nach Gewicht Selektieren lassen.
Das klappte auch ganz gut. Mit Härte , hmm ? denke das kriegen wir normalen Leute so nicht. Aber ich weiss, dass es gravierende Unterschiede bei Belägen gibt. Es gibt spezielle Händler in Asien z.b. die haben einen sogenannten Tenergy professional TEN Wobei TEN die beste Qualität aus dem ganzen Gummi ist. Ma Longs Hurricane 3 kostet da z.b. 199 $ Also mal noch ganz was andres. Bin durch zufall an wen gekommen der da hinten ganz genau bescheid weiss. und habe es auch gesehn. bzw. da kriegt man auch nen Hurricane 3 blue sponge National Version. völlig anders als der H3 hier z.b. kann man vergleichen mit den Nakamichi Kassetten damals. die hatten von den ganzen Bändern die beste Qualität drin. Daher waren die damals auch so teuer.
|
|
|
||||
|
||||
|
...und selbst das stellt ja noch lange nicht sicher, dass es dann wirklich eins zu eins der Belag ist, den Ma Long spielt...
Geändert von Obachecka (29.07.2010 um 19:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In diesem Falle weiss ich es zufällig. Er hat auch einen etwas anderen Schwamm.
Der ist nicht orange und auch nicht blue. Also DHS spielen die meisten da auf Vorhand
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich beleb jetzt einfach mal den Thread hier wieder, weil ich wegen meiner Frage nicht extra nen neuen aufmachen will und das ganze hier eig. gut reinpasst
![]() Also ich wollte mal fragen wie das mit dem selektieren funktioniert, hab davon nämlich bis vor kurzem noch nie was gehört Bieten das nur manche Händler an und ist das ganze auch bei Online Shops möglich? Ruf ich beim Händler X einfach an und bestelle mein Material, sag ihm aber das ich möglichst "leichte/schwere Beläge/Hölzer" will? Kostet das ganze extra? Lg Kim
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist eine Serviceleistung, machen allerdings wohl nicht alle. Bei ML-Sporting (Forumsshop) kannst du dir die Beläge selektieren lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Sind die Unterschiede groß bzw. merkt man das ganze überhaupt (beim Holz Gewicht bestimmt, aber bei den Belägen?)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.