|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Kriterien lasst ihr Eure Beläge vorselektieren? | |||
| Ich habe (bei meinem Händler) die Möglichkeit meine Beläge nach Gewicht selektieren zu lassen. |
|
36 | 18,85% |
| Ich habe die Möglichkeit meine Beläge nach Härte selektieren zu lassen. |
|
12 | 6,28% |
| Ich lasse meine Beläge nach Gewicht selektieren. |
|
27 | 14,14% |
| Ich lasse meine Beläge nach Härte selektieren. |
|
8 | 4,19% |
| Ich lasse meine Beläge nicht selektieren. |
|
137 | 71,73% |
| Für mich gibt es noch weitere Selektionsmöglichkeiten, die ich benutze. |
|
12 | 6,28% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lasst ihr eure Beläge selektieren?
Zum Beispiel indem man einen Stift auf die Belagseiten drückt und Kraft zu eingedrückte Länge vergleicht.
Oder eben indirekt indem man abwiegt... Z.B. arbeitet meine Mutter in einer Firma, die Zement etc. herstellt, die haben da so Geräte mit eingespannten Metallstift (bestimmter Durchmesser) der immer mit einem bestimmten Kraft drückt. Geändert von kapralos (10.07.2009 um 22:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Um nach Härte zu selektieren bleibt einem nicht mehr als das Gewicht und die Dicke, was allerdings bei ein- und demselben Belagmodell schon echt genau ist.
Keiner wird ins Labor gehen und eine Härtemessung durchführen, außer die Firmen bei der Entwicklung vielleicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat sonst noh jemand Erfahrung was das Thema "leichter vs. schwerer Tenergy" betrifft?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der leichte spielt sich viel katapultiger, fast wie ein Tenergy 64, bei dem Spin vom Tenergy 05.
|
|||
|
|||
|
Bringt das auswiegen denn irgendwas? Meiner Meinung nach nicht. Wenn ich nen besonders leichten Belag in 2,0 Stärke bestelle, steht zwar 2,0 drauf, nachgemessen sind es jedoch nur 1,9. Deshalb auch schön leicht. Grammfuchserei bringt am Ende doch recht wenig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Umfrage macht wenig Sinn. Das meist genutzte Selektionskriterium ist die Dicke des Belags. Dafür gibt es Meßlupen. Manche verwenden zwar das Gewicht was indirekt wohl mit der Dicke zusammenhängt, aber in den Shops wird viel öfter nach Dicke selektiert.
Ich habe es mal genutzt. Wollte mal einen TSP Cutman in 2,0mm haben, da der aber nicht lieferbar ist, habe ich mir einen besonders dicken 1,5mm schicken lassen (der hatte dann 1,7mm). |
|
|
|||
|
|||
|
da sind grosse unterschieden bei,
fur ein im verein impuls gekauft rot 1.8 und schwarz 1.5mm rot 48 gram schwarz 51 gram bei 1.5 mm und schwarz spielt ein stuck harter mein donic big slam lass ich selektieren 5 gram ist moglich und ist unterschiedlich in sound und feel grusse Carlos |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe meine Beläge bisher nicht selektieren lassen.
Sollte das aber nach den Erfahrungen hier im Forum wohl machen!
|
|||
|
|||
|
ich wiege die schwersten beläge bei meinem händler selber aus....
|
|
|
||||
|
||||
|
ich finde das delktieren von belägen ein bisschen unnötig. wenn ich jetzt z. B. Regionalliga oder höher spielen würde, könnte ich es ein bisschen verstehen, aber sonst...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.