|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Vorgabe10
Man kann von dieser Regel halten was man will, denn wie bei so vielen Bestimmungen kann man diese Regel sicherlich ausnutzen und das ist schlecht. Deshalb sollte man sich Gedanken machen, ob es keine besseren Möglichkeiten gibt, wobei mir persönlich nichts besseres eingefallen ist. ABER: wenn diese Regel einmal einen Sinn gehabt hat, dann war das bei der Aufgabe von der Angelina. Ich war damals als "gegnerischer" Betreuer in der Halle und die Angelina hätte dieses Turnier (trotz sichtlicher Beschwerden) auf jeden Fall klar gewonnen. Also hat damals genau diese Bestimmung verhindert, dass eine 12-jährige trotz Verletzung und Schmerzen weiterspielt, nur um in der Bayerische Rangliste vorne zu bleiben, die ja auch bei der Setzung der Bayerischen Meisterschaften zugrunde gelegt wird! Und wenn man dadurch erreicht, dass genau so etwas nicht vorkommt, dann halte ich das für SEHR SINNVOLL!
|
|||
|
|||
@ipi-boy
ich habe nie die Verletzung von A.G. in Zweifel gezogen. Ich bezweifle genauso wenig die anderen Aufgaben. Ich habe nur Fakten gesammelt und bei der Aufgabe wegen Verletzung war halt auch der Name von der Angelina dabei. Ich hätte auch Prinzessin Ann aufgeführt, wenn sie dabei gewesen wäre. Der Vater hat das mit seinem Beitrag erklärt und alles wäre in Ordnung. Wenn sich der Vater auf das Sachliche beschränken würde. Angelinas Vater wird aber manchmal persönlich und auch beleidigend, siehe seine Beiträge hier. Er lenkt damit die Diskussionen in Bahnen, die eigentlich keiner will. @D.G. ich will die Diskussion nicht verschärfen, ich erinnere dich nur an einen Beitrag über K. S. und den „Neid“. Warum ich A. aufgeführt haben steht oben. @alle der Sinn meines Beitrages war die Verletzungsanfälligkeit vor allem der Kaderspieler aufzuzeigen. Einige haben es auch so gesehen. Leider nicht alle. |
|
|||
|
|||
hallo Vorgabe10
da du gerade hier bist, hast du meine PN erhalten |
|
|||
|
|||
@Günter
ja, Antwort nein |
|
|||
|
|||
was hälst du vom Chatten
|
|
|||
|
|||
@günter
ich schick ein PN. Servus |
|
||||||
|
||||||
@Vorgabe 10
Der vorstehende Dialog ist ja ein interessantes Ablenkungsmanöver. Ein jeder kann sich selbst ein Bild machen wer hier polemisiert. Auf der einen Seite schreibst Du Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dabei sagst Du selbst auf meinen Beitrag, in dem ich mich wehrte und meine Verärgerung zum Ausdruck brachte: Zitat:
Diese privaten Auseinandersetzungen interessieren hier nämlich keinen. Es geht um die Sache und da hat die Nennung von Personen wie beispielsweise der Spieler, die bei Turnieren aufgegeben haben, nichts zu suchen. Es ist höchst unfair, vor allem Kinder in etwas mit hineinzuziehen, die sich nicht wehren können. Du kannst es drehen und wenden wie Du es willst, Du hast sie nämlich dem Verdacht ausgesetzt, etwas Nichtkorrektes getan zu haben. Ich hoffe, diese unleidige Diskussion hat nun ein Ende. Geändert von D.G. (27.09.2002 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
als völlig Unbeteiligter, der ich, denke ich keinen der hier schon was geschrieben hat, persönlich kenne, und mir nur ungefähr vorstellen kann, wer die "betroffenen" SpielerInnen sind, muß ich hier mal meinen Eindruck wiedergeben: Ganz offensichtlich wird dieses Thread hier in erster Linie dazu benutzt, persönliche Eitelkeiten, Animositäten und Abneigung einiger gegenüber Trainern, Spielern oder Verbänden auszuleben. Das Traurige daran - so scheint mir - es sind nicht die Betroffenen selbst sondern Trainer und/oder Eltern, die hier wohl weit über das Ziel dieses Forum hinausschießen. Tut mir leid, aber: sprecht Euch doch mal persönlich aus, dann ist so ein "Krampf" hier nicht notwendig. |
|
|||
|
|||
Geben wir diesem Thema eine andere Richtung.
Ist der Aufwand, den wir unseren Kindern abverlangen, gerechtfertigt? D.G. hat diesen Aufwand seiner Tochter dargestellt: „Am Beispiel meiner Tochter: Sie hatte in einem Jahr: - 20 Verbandsspiele zu bestreiten - 12 meist 2-3tägige Turniere und Meisterschaften zu bestreiten (z.B. beim Schülerländerturnier in Burglengfeld heuer 21 Spiele mit 83 Sätzen) - ohne die 12 Tage Euro in Moskau - - 12 Kaderlehrgänge des BTTV meist an den Wochenenden - 7 Wochenlehrgänge beim DTTB in Heidelberg (hier großteils 3maliges tägliches Training) und dann noch das tägliche 1-2malige Training im TTLZ Würzburg.“ Der Aufwand, den die Kinder treiben, übersteigt den Schulaufwand bei weitem. Je erfolgreicher sie spielen, desto größer wird er. Wann können sich unsere Kinder mal ausschlafen, einfach nur im Bett bleiben, wie es die meisten Kinder gerne tun. Ich frage mich immer öfters, ist der eingeschlagene Weg richtig? Werden wir nicht vom Sog des Erfolges mitgezogen und muten ihnen zuviel zu? Am Beispiel Angelinas, deren Aufwand durch ihre Erfolge noch größer ist, sollten wir auch den Gesundheitsaspekt betrachten. D.G. schreibt: „Meine Tochter hat eigentlich 3 für sie zuständige Trainer (ohne den Vereinstrainer): im TTLZ den bayerischen Verbandstrainer, sonst auf bayer. Ebene die bayer. Verbandstrainerin und auf Bundesebene den Bundestrainer. Da sie ständig wechselt, ist es für diese nicht leicht zu beurteilen, welche Belastungen hatte sie zuvor und danach das Trainingspensum einzuteilen. Zum anderen sind die Trainer ja auch keine Physiotherapeuten. Es ist eine ständige Gratwanderung bei der Belastung. Was ist noch zumutbar, wann ist das Risiko einer Verletzung sehr groß? Zu vermeiden sind Verletzungen auch bei wöchentlicher Massage leider nicht. Hinzu kommt, dass bei extremer Belastung auch die Abwehrkräfte im Körper darunter leiden und deshalb auch Infektionskrankheiten häufiger an der Tagesordnung sind, als bei anderen.“ Dies ist eine Erklärung, warum Kaderspieler auch mal Turniere wegen Krankheit/Verletzung aufgeben, wobei das nicht nur Kaderspieler tun. Deutlicher kann man es nicht sagen. |
|
|||
|
|||
Es sollte hier nicht der Eindruck entstehen, dass die Kinder verheizt werden. Meine Tochter trainiert aus Spaß und Freude am Tischtennis aus eigenen Stücken lieber einmal mehr als zu wenig.
Es ist dann auch zwangsläufig, dass ab und zu der "Akku" leer ist und sie eine schöpferische Pause braucht, um neue Kräfte zu schöpfen, beispielsweise einmal ein Wochenende wie dieses lange auszuschlafen, einen Einkaufsbummel u.ä. zu machen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.