|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorschläge für neue Regeln...
was dann natürlich auch bedeuten würde, dass man LN Beläge behandeln darf. denn ist ja auch Gesundheitsunschädlich und fördert die "leistung" des Belags bzw verstärkt seine Eigenschaften/wirkung. Wenn dann gleiches Recht für alle Belagsgruppen....
Andererseits ist eben die Frage ob dann nicht Leute auf die Idee kommen nicht mit dem gesundheitsschädlichen Paraffinhaltigem Babyöl zu tunen sondern vieleicht nen anderen giftigen Stoff tunen weil der besser wirkt oder länger hält oder sonstiges. Und wie will man dann unterscheiden ob es mit Babyöl getunt wurde oder mit XYZ Gift Das Tuningverbot ist trotzdem eine der dümmeren Ideen des Holzfällers. Wobei die Idee an sich noch nachvollziehbar ist aber ein Verbot was man nicht kontrollieren kann macht einfach keinen Sinn.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier: http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...+Paraffin.html kann man folgendes lesen: "Die Wirkstoffkombination Erdnussöl + dünnflüssiges Paraffin wird zur unterstützenden Behandlung von schuppender, juckender, empfindlicher und trockener Haut eingesetzt. Mit der Kombination können beispielsweise die Beschwerden bei akuten und chronischen Ekzemen, Altershaut mit Juckreiz, Schuppenflechte (Psoriasis vulgaris), Neurodermitis (atopisches Ekzem) oder der Fischschuppenkrankheit (Ichthyosis) gelindert werden." ...Die Wirkstoffkombinatin Erdnussöl + dünnflüssiges Paraffin kann in Schwangerschaft und Stillzeit angewandt werden. ...Es sind bisher keine Einschränkungen zur Verwendung der Wirkstoffkombination bei Kindern bekannt." Und hier erfahren wir mehr über Verwendung von Paraffin: http://de.wikipedia.org/wiki/Parafin#Verwendung "* Herstellung von Kerzen * Produktion von Wachsdispersionen zur Imprägnierung von Holzwerkstoffen * zum Tränken des Holzes von Streichhölzern * Brennstoff für Öllampen * Wachsmalstifte * als wasserabweisender (hydrophober) Überzug bzw. Imprägnierung von Papier, Textilien und Isolierstoffen * als Paraffinum liquidum zur Pflege von Holzoberflächen * zum Präparieren archäologischer Funde * zur Herstellung von mikroskopischen Präparaten * festes Treibmittel für Hybridraketen * als Moderatorsubstanz in Neutronenquellen * Als Linse zum Bündeln von Mikrowellen * Lackpoliturzusatz * Versiegeln von Gläsern und Flaschen (siehe Parafilm) * Feuerspucken und Feuer-Jonglage * Speichermedium in Latentwärmespeichern (u. a. in der Solarthermie) * in der Physikalischen Therapie als Paraffin-Fango * als Bindemittel in Nasensalben * in der Reifenherstellung als Ozonschutz * als Grillanzünder * in der Kosmetikindustrie als Pflegeöl * Zusatzstoff in Tarnschminke * in der Medizin als Gegenmaßnahme bei Vergiftungen durch oral eingenommene, fettlösliche Toxine (Resorptionsverhinderung) * als Austriebsspritzmittel im Pflanzenschutz (Larven werden durch Paraffinfilm erstickt) * zur Konservierung anatomischer Präparate (Paraffinierung) * zur Fixierung von Spulen z.B. bei Tonabnehmern. * in der Medizin als Abführmittel, um den Stuhlgang zu erleichtern." |
|
||||
|
||||
Eine Bitte:
Bevor du das nächste mal so einen Text schreibst lies den Beitrag auf den du antwortest durch und versuch den Sinn zu verstehen. Wenn du das getan hättest würdest du erkennen wie Sinnlos deine Antwort war. |
|
||||
|
||||
hatte mich nur vertan meinte gesundheitsunschädlich Babyöl. Versteht sich ja von selbst das Babyöl nicht gesundheitsschädlich sein dürfte
|
|||
|
|||
Zitat:
Manchmal will man nicht kontrollieren. Ausreden finden sich immer. So gibt es Landesverbände, die noch nie auf Frischkleber getestet haben. Wenn einem nichts mehr einfällt, zweifelt man halt die Messmethoden an oder man beansprucht für sich eine "Art höherer Einsicht". Schaut euch mal in Radsportforen um.
|
|||
|
|||
Ich würde die Sätze von 11 auf 13 Punkte verlängern, jeder immer 3 Aufschläge am Stück.
Grund: Die Spiele sind mir teilweise etwas zu kurz geworden, 3 Gewinnsätze biss 11 geht viel schneller als 2 Gewinnsätze bis 21. So könnte man das wieder etwas kompensieren. Weiterer Grund: Man kann etwas lockerer in die nun wieder lämgeren Sätze reingehen. Wie denkt ihr darüber? |
|
||||
|
||||
naja... schon wieder ne umstellung --> nö, aber die idee is so schlecht nich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Man hat ja gerade bis 11 gemacht, damit es kürzer wird. Spiele dauerten den Verantwortlichen zu lange. Wenn man wieder kompensieren will spielt man wieder 2 sätze bis 21 aber nicht irgendwas dazwischen. 3. Mann will ja gerade kurze Sätze haben um in jedem Satz entsprechende Spannung von anfang an zu haben und nicht damit das am Anfang "locker" vor sich hin plätschert
|
|||
|
|||
des mit den 13 punkten is schon ganz gut aber die idee wieder mehr aufschläge zu haben find ich noch besser , weil bei 2 aufschlägen machsten einen fehler und kannst dein aufschlag nicht mehr positiv spielen haste aber drei isses immer noch möglich.
und ich finde auch noch man sollte die bälle wieder verkleinern!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nun zu den kleineren Bällen..Nachdem die Diskussion im Forum schonmal aufkam habe ich es mal mit nem 38er probiert..Ergebnis: extrem schnelles Spiel..Ich glaube in den unteren Klassen würde man das nicht allzu sehr merken. Dafür umso mehr desto höher man spielt. Schau dir mal die Spiele der Profis an..das ist ein ungeheures Tempo und die müssen einiges an Beinarbeit tun um da hinterher zu kommen. Ich glaube wenn man nun wieder auf 38er umstellt besteht sogar die Gefahr, dass TT unattraktiver wird, weil irgendwo auch menschliche Grenzen gesetzt sind und somit weniger dieser "tollen" Ballwechsel entstehen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.