|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte
Zitat:
Auch wenn Herr Schlager die Regel angeblich nicht kannte, so muß ihm doch als Profi klar sein, daß dieses Verhalten eine Konsequenz nach sich zieht und daß er keinesfalls einen anderen Belag oder Schläger nehmen darf. Intelligent genug ist er ja... Daß er erst disqualifiziert wurde, nachdem der Oberschiedsrichter dazu kam, war die logische Konsequenz zu seinem uneinsichtigen Verhalten - wie hättest du in diesem Fall entschieden, Cheftrainer? Stinkefinger haben übrigens in einer Tischtennishalle nichts zu suchen, von beiden Seiten nicht..
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (22.07.2009 um 12:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ehrlich gesagt empfinde ich die ganze "Schlager" Aktion als nicht nenneswerten Skandal, wer von uns hatte nicht schon mal ein ähnliches Theater nach/bei emotionalen Spielen?Dass er sich einen Vorteil verschaffen wollte durch den Schlägerwechsel ist nicht OK, aber nicht sooooo skandalös!
In den Tiefen Abgründen der Kreisliga/Klasse kommt so ein Affentheater durch regelwidrige Aktionen regelmäßig vor! Das sich Spitzensportler nicht auch mal daneben benehmen dürfen steht ja nirgends! Und seien wir doch mal ehrlich, wer möchte schon 6 brave Schwiegermutter Lieblinge wie Boll in einer Mannschaft sehen? Da möchte ich lieber mal sehen wie einer "geknechtet" wird! Oder zumindest diesen Gedanken ausspricht! Die Paradiesvögel einer Sportart oder solche Aktionen bringen doch genau soviel Prestige wie Erfolge einzelner Spitzensportler! Was ich noch in Errinnerung habe ist das Struse mal Punkte abgezogen wurde weil sie die Faust zum Jubeln der Gegnerin gezeigt hatte,aber, niemand zieht einem Chinesen Punkte ab wenn sie nach einem Kantenball Tschoooo sagen! |
|
|
|||
|
|||
|
Nach einem Kantenball Tschoorufen, wird auch nicht im Regelwerk erwähnt.
Mit der Faust auf den Gegner zulaufen hingegen schon.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://forum.tt-news.de/showthread....205#post139205 Eine ähnliche Situation (absichtliche Beschädigung des Schlägers, um wechseln zu können) gab es bei den US Open 2008 im Spiel Crisan gegen Baum; allerdings hoffte Crisan da, dass der Schiri nichts merken würde, und flog auf. A propos Crisan: war da nicht auch ein Skandal bei den German Open nach seinem Sieg über Boll...? |
|
|
||||
|
||||
|
Ma munkelt dass ein mir bekannter Spieler einen Netzpfosten umgetreten hat und in jüngeren Jahren einem Spieler das Bein gestellt hat beim Seitenwechsel
. Alles nur Gerüchte natürlich....Ansonsten fehlen so "Typen" Wie McEnroe / Connors / Leconte etc. die es im Tennis gab beim Tischennis auf jeden Fall. Maze ist noch ehesten für ne schäbige Aktion gut...
|
||||
|
||||
|
Also wer Betrug oder schäbige Aktionen sehen möchte, der kann gerne alle vier bis sechs Wochen das ZDF einschalten und Aktenzeichen XY gucken oder sich wahlweise in deutschlands Bahnhofsvierteln herumtreiben. Beim TT (ebenso wie beim Tennis oder anderen Sportarten) kann ich gut und gerne auf so asoziales Verhalten verzichten. Just my 2 Cents
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Totaler Mumpitz, das so in diesem Zusammenhang zu nennen. Eine sieben Jahre alte Story über eine angebliche Sperre von FM für die Düsseldorfer Halle anzuführen steht auch weit außerhalb meines Verständnisses. Oder kurz: Uff. |
|
|
||||
|
||||
|
Interessant war auch die Aktion von Herrn Jarzenbowski, der nach Androhung von Prügel seitens seines Gegners die 110 angerufen hatte und diese dann tatsächlich auch angerückt war.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)2005 bei den German Open in Magdeburg isser im Achtelfinale gerade dabei gegen Boll zu verlieren und hat nach nem verzogenem Topspin nix besseres zu tun als seinen Schläger geschätze 10m hoch zu werfen..und fängt auch noch mit einer Hand auf..hat sich dann natürlich gleich beim Schiri die gelbe abgeholt ![]() ..naja..aber sonst isser meines Erachtens doch nich soooo schlimm^^oder gibts da szenen die ich noch nich kenne??
|
|
|
|||
|
|||
|
TMS European Super Cup in Kasan, Ich weiß nicht mehr, ob´s in der Gruppe oder im VF war, als er gegen Boll einen Satz nach hoher Führung in der Verlängerung noch verlor´, schmiss er seinen Schläger locker aus dem Handgelenk
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

. Alles nur Gerüchte natürlich....