Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2002, 01:20
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
naja,mich ärgern und dann schlechter spielen werd ich auch net gleich,kann ja auch ganz normal spielen.aber ein versuch ists meiner meinung nach auf alle fälle mal wert.es gibt nämlich nicht viele gegner,die sich ÜBERHAUPT nicht ablenken lassen.irgendwann ärgert sich doch jeder darüber,oder????
gruß knallhans
Alt 24.10.2002, 20:51
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterbrechen

Hier noch ein effektiver Trick, den ich oftmals in der OL beobachtet habe. Immer wenn der Gegner bei eigenem Aufschlag unmittelbar vor dem Hochwerfen ist (Konzentrationsphase bei ihm ist beendet) den eigenen Finger heben als Zeichen, dass man selbst noch nicht bereit ist. (Man kann ja dann den Schläger abwischen, Schuh binden, Schweiß mit dem Ärmel aus der Stirn wischen, ...).

Folge: Der Gegner muss sich immer wieder neu zum Aufschlag konzentrieren. Das zermürbt. Der besagte Spieler hat das mehrmals pro Satz mit Erfolg angewendet.
Alt 24.10.2002, 21:03
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Unterbrechen

Zitat:
Original geschrieben von Freddie
Hier noch ein effektiver Trick, den ich oftmals in der OL beobachtet habe. Immer wenn der Gegner bei eigenem Aufschlag unmittelbar vor dem Hochwerfen ist (Konzentrationsphase bei ihm ist beendet) den eigenen Finger heben als Zeichen, dass man selbst noch nicht bereit ist. (Man kann ja dann den Schläger abwischen, Schuh binden, Schweiß mit dem Ärmel aus der Stirn wischen, ...).

Folge: Der Gegner muss sich immer wieder neu zum Aufschlag konzentrieren. Das zermürbt. Der besagte Spieler hat das mehrmals pro Satz mit Erfolg angewendet.
Noch so ein unfairer Scheiss
Alt 24.10.2002, 21:09
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Unterbrechen

Zitat:
Original geschrieben von Freddie

Vor Jahren hab ich mich mal mit jemand angelegt der das so gemacht hat, die Verwarnung vom OS hab aber trotzdem ich bekommen...

@Knallhans: Deine Methoden sind wirklich übel! Mir wurde auch schon nachgesagt gelegentlich überzuregieren, aber das bezog sich immer auf mich und nie auf meine Gegner...Wenn aber einermit solchen Methoden spielt dann gibts aber Ärger nach dem Spiel...Sowas sollte es nicht geben!!! Sport hat auch noch ein bisschen mit fair-play zu tun, auch in den hohen Klassen wo es um was geht! Darf ich fragen welche Klasse du spielst?`Solltest du aber in den unteren Klassen so spielen dann erst recht gute Nacht...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.

Geändert von TheoneandonlyChris (24.10.2002 um 21:12 Uhr)
Alt 24.10.2002, 21:37
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachtrag: Hab gerade dein profil gelesen: Ein Jugendspieler in der Herren-Bezirksliga vorne also... Bevor sie dich Verbandsliga spielen lassen sollten sie dir erstmal Fairness beibringen...Ich hoffe ernsthaft daß du nicht wirklich so spielst sondern einfach ein bisschen übertreibst...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 24.10.2002, 22:52
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
finde solche Tricks zwar nicht super, aber zum Sport gehören sowohl die Physis, als auch die Psyche => als guter Spieler sollte man mit solchen Psychotricks umgehen bzw. sie ignorieren (ev. auch mit ähnlichen Waffen zurückschlagen) können.

Wenn es um viel Geld geht (beispielsweise bei der Tennis-Weltklasse) kann ich es sogar sehr gut verstehen, daß mit allen verfügbaren Mitteln versucht wird zu gewinnen.
Natürlich läßt sich das nicht vergleichen, schließlich handelt es sich dort um deren Beruf, von dem ihre Existenz abhängt, bei uns hingegen geht es hauptsächlich um den Spaß am Sport.
Alt 25.10.2002, 08:17
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde solche Mittelchen überhaupt nicht fair. Mich stört sowas. Ich bleibe zwar immer ruhig, aber innerlich brodelts.

Da habe ich aber auch so meinen Lieblingsgegner. Ist beim letzten Spiel wieder passiert. Doppel gegen den gespielt und er hat meine Tops nicht bekommen. Waren zwar nicht schnell, aber mit viel Effet. Da sagt der doch tatsächlich, das ist doch kein Top, da ist ein Sche.... Beim nächsten Ballwechsel hat er dann einen Ball reingezimmert und dann laut gerufen, "Das ist ein Top".

Dann hat er gegen unseren Punkt 1 gesehen, keine Chance gehabt, aber war immer noch der Meinung, daß unser Punkt 1^eingentlich nur C-Klasse format hat.
Alt 25.10.2002, 09:40
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Oliman99
Wenn es um viel Geld geht (beispielsweise bei der Tennis-Weltklasse) kann ich es sogar sehr gut verstehen, daß mit allen verfügbaren Mitteln versucht wird zu gewinnen.
Ich nicht!

Auch im Beruf benehme ich mich doch nicht wie eine Wildsau anderen gegenüber, nur um vielleicht befördert zu werden oder mehr Geld zu bekommen. Das ist doch armselig, ich würde mir selbst nicht mehr in die Augen schauen können - sozusagen.

Oder ist sowas doch weiter verbreitet als ich so naiv denke?
Alt 25.10.2002, 09:47
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt

Ich nicht!

Auch im Beruf benehme ich mich doch nicht wie eine Wildsau anderen gegenüber, nur um vielleicht befördert zu werden oder mehr Geld zu bekommen. Das ist doch armselig, ich würde mir selbst nicht mehr in die Augen schauen können - sozusagen.

Genau so ist es !
Ich kriege auch immer das Kotzen, wenn ich so Argumente höre wie "Das gehört halt zum Spitzensport dazu". Der richtige Kommentar wäre "Leider schon wieder so ein Beispiel grober Unsportlichkeit im Spitzensport, hoffen wir, daß dieser Spieler wenigstens verliert."
Das Schlimme ist, daß durch die falschen Kommentare ein allgemeiner Konsens suggeriert wird im Sinne von "So ist das Leben, halt unvermeidbar" und genau das ist es nämlich nicht.
Alt 25.10.2002, 11:07
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt

denke schon, oder hast du schon mal einen Fußballspieler gesehen, der zum Schiri sagte: "Nein, brauchst keinen Elfer geben, das war eine Schwalbe von mir"
Das gleiche bei Abseitstoren oder auch wenn Maradonna bei der WM den Ball mit der Hand ins Tor reinhaut.

Und gerade im Fußball macht ein Tor natürlich viel mehr aus, als im TT ein Punkt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »