|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
naja,mich ärgern und dann schlechter spielen werd ich auch net gleich,kann ja auch ganz normal spielen.aber ein versuch ists meiner meinung nach auf alle fälle mal wert.es gibt nämlich nicht viele gegner,die sich ÜBERHAUPT nicht ablenken lassen.irgendwann ärgert sich doch jeder darüber,oder????
gruß knallhans |
|
|||
|
|||
Unterbrechen
Hier noch ein effektiver Trick, den ich oftmals in der OL beobachtet habe. Immer wenn der Gegner bei eigenem Aufschlag unmittelbar vor dem Hochwerfen ist (Konzentrationsphase bei ihm ist beendet) den eigenen Finger heben als Zeichen, dass man selbst noch nicht bereit ist. (Man kann ja dann den Schläger abwischen, Schuh binden, Schweiß mit dem Ärmel aus der Stirn wischen, ...).
Folge: Der Gegner muss sich immer wieder neu zum Aufschlag konzentrieren. Das zermürbt. Der besagte Spieler hat das mehrmals pro Satz mit Erfolg angewendet.
|
|||
|
|||
Re: Unterbrechen
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Re: Unterbrechen
Zitat:
![]() @Knallhans: Deine Methoden sind wirklich übel! ![]()
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen Gegen Sharara Frischkleben muss Leben!!! Die Inititative für die Rettung unseres Sports. Geändert von TheoneandonlyChris (24.10.2002 um 21:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nachtrag: Hab gerade dein profil gelesen: Ein Jugendspieler in der Herren-Bezirksliga vorne also... Bevor sie dich Verbandsliga spielen lassen sollten sie dir erstmal Fairness beibringen...Ich hoffe ernsthaft daß du nicht wirklich so spielst sondern einfach ein bisschen übertreibst...
|
|||
|
|||
finde solche Tricks zwar nicht super, aber zum Sport gehören sowohl die Physis, als auch die Psyche => als guter Spieler sollte man mit solchen Psychotricks umgehen bzw. sie ignorieren (ev. auch mit ähnlichen Waffen zurückschlagen) können.
Wenn es um viel Geld geht (beispielsweise bei der Tennis-Weltklasse) kann ich es sogar sehr gut verstehen, daß mit allen verfügbaren Mitteln versucht wird zu gewinnen. Natürlich läßt sich das nicht vergleichen, schließlich handelt es sich dort um deren Beruf, von dem ihre Existenz abhängt, bei uns hingegen geht es hauptsächlich um den Spaß am Sport. |
|
|||
|
|||
Also ich finde solche Mittelchen überhaupt nicht fair. Mich stört sowas. Ich bleibe zwar immer ruhig, aber innerlich brodelts.
Da habe ich aber auch so meinen Lieblingsgegner. Ist beim letzten Spiel wieder passiert. Doppel gegen den gespielt und er hat meine Tops nicht bekommen. Waren zwar nicht schnell, aber mit viel Effet. Da sagt der doch tatsächlich, das ist doch kein Top, da ist ein Sche.... Beim nächsten Ballwechsel hat er dann einen Ball reingezimmert und dann laut gerufen, "Das ist ein Top". Dann hat er gegen unseren Punkt 1 gesehen, keine Chance gehabt, aber war immer noch der Meinung, daß unser Punkt 1^eingentlich nur C-Klasse format hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch im Beruf benehme ich mich doch nicht wie eine Wildsau anderen gegenüber, nur um vielleicht befördert zu werden oder mehr Geld zu bekommen. Das ist doch armselig, ich würde mir selbst nicht mehr in die Augen schauen können - sozusagen. Oder ist sowas doch weiter verbreitet als ich so naiv denke? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kriege auch immer das Kotzen, wenn ich so Argumente höre wie "Das gehört halt zum Spitzensport dazu". Der richtige Kommentar wäre "Leider schon wieder so ein Beispiel grober Unsportlichkeit im Spitzensport, hoffen wir, daß dieser Spieler wenigstens verliert." Das Schlimme ist, daß durch die falschen Kommentare ein allgemeiner Konsens suggeriert wird im Sinne von "So ist das Leben, halt unvermeidbar" und genau das ist es nämlich nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das gleiche bei Abseitstoren oder auch wenn Maradonna bei der WM den Ball mit der Hand ins Tor reinhaut. Und gerade im Fußball macht ein Tor natürlich viel mehr aus, als im TT ein Punkt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.