Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2009, 22:43
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Spielsystem

Ja, was hast du den bisher gespielt?
Spin habe die Beläge auch. Der F2 hingegen ist meiner Meinung nach nicht sehr spinfreudig.
Vlt setzt jetzt bei dir langsam die Einsicht ein, dass es sich dabei um einen Fertigschläger handelt, der meist eher DEF+ vom Tempo her ist.
Ich will dir ja nichts aufschwatzen, aber die Kombination, die ich dir oben genannt habe würde Tempo-mäßig allemal reichen. Der F2 spielt hat meines Erachtens weniger Spin als der Tackiness D. Da du dich wohl noch nicht so gut in der Welt der Beläge und Hölzer auskennst, würde ich es dir empfehlen einfach mal in einen Tischtennisladen bei dir in der Nähe zu gehen, um dort die Beläge, die dir hier empfohlen worden sind zu testen oder dich, entsprechend deiner Spielstärke, beraten zu lassen.^

Ja, der Sriver ist geeignet um Topspins zu ziehen

Geändert von OtterfingerBua (13.08.2009 um 23:01 Uhr)
Alt 13.08.2009, 22:44
Benutzerbild von ACDCfan
ACDCfan ACDCfan ist offline
Topspin(ner)
Junior-Forenmitglied

ACDCfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Suche aber auch beläge die sehr spinfreudig sind
Alt 13.08.2009, 22:49
Benutzerbild von ACDCfan
Topspin(ner)
Junior-Forenmitglied

ACDCfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab bis jetz den donic 800 gespielt von dem ich auch gern das Holz behalten würde
Alt 13.08.2009, 22:52
Benutzerbild von ACDCfan
Topspin(ner)
Junior-Forenmitglied

Was wäre dann ein spinfreudiger Belag??
Alt 13.08.2009, 22:59
Benutzerbild von ACDCfan
Topspin(ner)
Junior-Forenmitglied

Ok danke aber noch1 Frage
Eignet sich der sriver auch für ts die für mein Spiel entscheidend sind?
Alt 13.08.2009, 23:29
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ACDCfan:

1.) Es gibt in Internet-Foren ein sehr nützliches Hilfsmittel: die SUCHFUNKTION

2.) Man kann Beiträge auch editieren und muss nicht dauernd neue Beiträge erstellen.

3.) Bevor du anfängst einen Beitrag zu erstellen, überlege dir, was du wissen willst. Momentan stellst du für jede Kleinigkeit ne neue Frage, wenn das so weitergeht hast du nach 100 Seiten immer noch nichts passendes gefunden.

Daher würde ich dir raten, mal deinen Trainer nach geeignetem Material zu fragen, der wird dich und dein Spiel am besten kennen und sollte sich auch mit Material gut genug auskennen.
Alt 14.08.2009, 08:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also @ acdcfan: ganz ruhig, ich versuche mal deine fragen zu beantworten.

1. ja, du kannst mit dem tackiness d topspins ziehen, aber die paradedisziplin des belages sind eindeutig block/ us u. auch konter.

2. der sriver und der tackiness d sind beides spinnige beläge mit denen du problemlos "schnibbeln" kannst.

3. der sriver passt denke ich gut auf die vh. ich würde dir die mediumvariante empfehlen, den sriver el.
(oder magst du eher hart o. weiche beläge ?)

da du offensichtlich bisher einen rel. langsamen fertigschläger gespielt hast, rate ich dir zu folgenden schwammstärken:

vh: sriver el 1,9mm
rh: tackiness d 1,9mm / 1,7mm

für ein neues holz dneke ich, dass das appelgren oder das boll all bzw. all+ gut geeignet wären.
Alt 14.08.2009, 10:06
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim sriver muss du entscheiden wie du spielen willst, sriver fx: hat den wichsten schwamm aus der sriver serie, ergo kontrolle vor tempo, der sriver l/s ist der mit dem härtesten schwamm, also schneller, der sriver el ist ein mittelmass zwischen tempo und spin und auch kontrolle, ich denke ein el in 1,9 wäre gut, oder aber ein l in 1,9? da kannst du dich nach lust und laune entscheiden
ein all+ holz wäre wohl am geeignetsten, aber wann du mit deinem bisherigen holz zufrieden bist dann behalt es ruhig, aber aufpassen beim fertigschläger, mein allererster schläger war auch ein fertigschläger, dann als ich beläge wechseln wollte musste ich feststellen dass die bombenfest geklebt wurden... es gelang einfach nicht sie abzulösen, ich bekam also auch ein neus holz erst im nachhinein gelang es meinem vater die beläge abzuschleifen aber darunter musste auch das holz leiden... und ein neues hatte ich ja schon

Alt 14.08.2009, 14:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
erst im nachhinein gelang es meinem vater die beläge abzuschleifen aber darunter musste auch das holz leiden... und ein neues hatte ich ja schon
Da kann man sich's teilweise mit Lösungsmitteln (Aceton, ...) auch leichter machen....
Alt 14.08.2009, 17:21
Benutzerbild von ACDCfan
Topspin(ner)
Junior-Forenmitglied

danke ihr habt mir sehr weitergeholfen denke nehme den sriver l
achja das mit den belägen wegem dem fertigschläger is 0 problem
mein bruder(10 jahre) der lange nicht so gut wie ich spielt (gewinne gegen ihn immer 11:3 wgen seinen netzrollern) musstw sich den schläger dann auch um jeden preis haben.
ihn interessiert tt aber auch nicht sehr und er passt nicht sehr auf sein material auf
nachdem er 2-3 mal auf die platte geschlagen hat ist der belag am rand jetzt schon lose!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »