|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Spieler nach 3 Einzelsiegen aufwerten? | |||
Nein, ist Schwachsinn. | 13 | 35,14% | |
Egal, fahre nicht auf Turniere. | 1 | 2,70% | |
Ja, nach 3 Turniersiegen im selben Jahr aufwerten. | 20 | 54,05% | |
Ja, aber nach 5 Turniersiegen im selben Jahr aufwerten. | 3 | 8,11% | |
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist mir schon klar das du nur die Sieger einer Klasse meinst.
Nur: Bei uns in Berlin gibt es vier freie Turniere mit den unterschiedlichsten Klassen und Klasseneinteilungen(S-F-Klasse). Und schon hier sind die Klassen nicht gleich, z.B. bei dem einen ist die C-Klasse bis 1.Kreisliga (7.Liga) bei dem anderen bis zur 8.Liga von oben. Auch ist das eine International und das andere Bundesoffen, ein weiteres nur Berlin-Brandenburg usw. Wenn ich ein Internationales Turnier als Beispiel ausrichte, muss ich mir deiner Mienung zufolge Turnierergebnisse in der ganzen Welt anschauen um bei jedem Spieler sicher sein zu können ihn in der richtigen Klasse zu haben. Und genau das ist nicht möglich. Es reicht schon sich "nur" die Turnierergebnisse, sollten sie an eine zentrale Erfassung gehen, anzuschauen um die Spieler eines bundesoffenen Turnieres zu durchleuchten. Hier sind nicht die Ausrichter gefragt sondern die ehrliche Einschätzung der Spieler in den Klassen. Der Ansatz ist ja richtig nur leider wird sich wieder einmal niemand finden der sich daran beteiligt die Ergebnisse einer Stelle mitzuteilen. Also Chicagojaner ab mit dir in den Lake Michigan und Kopf abkühlen damit du bei deiner Arbeit nicht anfängst zu qualmen.
|
|||
|
|||
Das größte Problem bei einer zentralen Erfassung wird tatsächlich die innerhalb des DTTB unterschiedliche Klasseneinteilung sein. Wenn man die Sache anpacken will, kann das aber auch gelöst werden. Außerdem will doch keiner einen Turniersieger sperren, weil er einmal ein Turnier gewonnen hat. Es geht doch um die Sportkameraden, die in einem Jahr mehrere Turniere, teils sogar zig Turniere gewinnen, und das sind doch schätzungsweise keine 30 Spieler. Bei einer zentralen Erfassung könnte jeder Veranstalter die Spieler herausfiltern, die mehrere Turniere gewonnen haben, und deren Meldungen nur in einer höheren Klasse annehmen.
Der Hinweis auf weltweite Turniere ist doch Quatsch. Welcher Turnierveranstalter hat denn viele Teilnehmer in unteren Klassen aus dem Ausland? Wenn dann allerdings Meldungen von Spielern aus Polen in der B-Klasse angenommen werden, obwohl sie einen Tag vorher die A-Klasse gewonnen haben, ist für mich klar, warum ein Jahr später weniger Meldungen zu verzeichnen sind. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Nein. Ich bin absolut gegen eine solche "Aufwertungsregel". Zwar kenne ich die Problematik, da es auch hier Spieler gibt, die z.B. von der Oberliga in die Kreisliga wechseln und (fast) sämtliche Tuniere abräumen. Aber man kann niemanden bestrafen, nur weil er ein Tunier gewinnt.
Man sollte es lieber als Herausforderung ansehen, gegen einen solchen Spieler zu gewinnen! Es würde einen eigenen Tuniersieg wesentlich aufwerten!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.