|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strategie 1. Saison 6-monatige Vorlaufphase
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gefühlte 2x kann man ihn machen, dann ist die Luft raus.... Musste ich ja auch erstmal lernen ****** MaLin gg Kenta WTTC 09 beim Satzball MaLin im 1. Spiel. Kenta´s Rückschlag landet in Masche 3 Hatte das Gefühl, das die ersten Aufschläge zu Beginn des 2. Satzes ähnlich waren, bis Kenta den Dreh raushatte. ****** Aber durch das Training funktionieren alle anderen Aufschläge wesentlich besser. Das stimmt schon. |
|
|||
|
|||
Heute war ja nun das erste Saisonspiel. und irgendwie bin ich euch ja ein Statement schuldig
Mein Gegner war ein wirklich gut trainierter Jugendspieler, der halt die erste Saison bei den Herren aushilft. Ich würde ihn mal auf 18 / 19 schätzen. Alles in allem, war es sehr ausgeglichen. Schupf, Aufschlag, Rückschlag, Konter waren wir das ganze Spiel über auf Augenhöhe. Spielentscheidend war dann lediglich sein besserer Topspin. Viel mehr Schnitt als meiner und auch wesentlich kraftvoller. Trotz alledem habe ich es geschafft ihm mit 14:12 einen Satz abzuringen Mal ehrlich?? Ist doch geil oder? Ich zock seit 6 Monaten und gewinne einen engen Satz Alles in allem: Supergeile Jungs. Wir hatten richtig viel Spass und ich hätte mir nie gedacht, dass Tischtennis sooooo Geil wird!! I Love this Game! |
|
||||
|
||||
Naja gut trainierter jugendlicher ist immer sone sache, die meisten jugendliche kommen sowas von garnicht auf das Spiel im Herren bereich klar am anfang das es schon fast peinlich ist.
Allerdings will ich dir deinen Satz nicht schlecht machen, je nach Liga die der Junge gespielt hat und wen man bedenkt das du noch nicht so lang dabei bist war das sicherlich schon ziemlich gut, ich hab meine ersten Spiele im Herrenbereich alle 0:3 abgegeben |
|
|||
|
|||
hehe....
natürlich ist das mit den Relationen immer so ne Sache. Aber mittlerweile bin ich ja auch schon auf einem Wissenstand angelangt, um sagen zu können, ob diese oder jene Technik nah am Lehrbeispiel ist, oder eben nicht. Das war nach dem ersten Besuch im Verein das erste, was ich gemacht habe. Technik googeln!! Lesen. Lesen. Lesen. Video. Video. Lesen. Lesen. Video. Stundenlang. Der war technisch schon sehr stark. Vielleicht an sich nen bisschen wenig Körperpower (170cm 55 kg), dass hätte ich ihm vielleicht empfohlen, aber technisch fand ich ihn toll. |
|
|||
|
|||
Hab mich erkundigt. Er hat die A-Lizenz.
|
|
|||
|
|||
Ihr Glücklichen!!!!!!!!!!!
Ich hör hier was von 8. Herren , etc . Ich komm vom Land , Ort hat 2500 Einwohner. Unser Tischtennisverein hat 64 Mitglieder . Davon is aber noch nich ma die hälfte aktiv. Wir haben 2 Herren und 2 Jugendmannschaften. Mann wär ich froh hätte ich so viel Trainer etc. ich denke nämlich das in mir mit der nötigen anleitung im Training viel mehr steckt,als ich grad zeigen kann. Ich glaub ich zieh mal bald in ne größere Stadt und geh dort in nen geilen Verein , wo man richtig geiles Taraining bekommt |
|
||||
|
||||
Nicht die Grösse einer Ortschaft ist entscheidend, sondern das Konzept. Grenzau hat auch nur ca. 170 Einwohner!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.