Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2003, 03:36
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welches Holz hat den besten Sound beim Kleben???

Ich weiß ja gar nicht, was hier immer alle Leute mit der Haltbarkeit vom Mambo haben.
Ich spiel ihn auf nem Nittaku Combi Attack, was heute wohl einem All+ Holz am nächsten kommt.
Ich hab meinen derzeitigen Mambo schon 2 mal per Bügeln vom Kleber befreit, klebe ihn drei mal pro Woche, und er ballert und ballert.
Auf nem Donic All Senso V2 hab ich ihn auch drauf, und da knallt er auch sehr nett.
Jedenfalls bin ich der Lauteste weit und breit, was mich leider nicht davon abhält, das ein oder andere Spiel zu verlieren...:-(

Laute Grüße, Uli
Alt 14.10.2003, 03:41
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Re-Impact F4MD kombiniert mit Belägen wie Mambo oder Neos Sound ist gigantisch!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 14.10.2003, 09:37
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

das mit den weicheren Hölzern stimmt aufjedenfall. Das mit der Wiegemethode ist auch eine gute Idee. Aber es liegt natürlich auch an der Methode wie man klebt.
Eine sehr gute Kombination ist z.B. das Donic Appelgren Allplay V1 mit Stiga Innova UL und Premium. Das klickt einfach immer, egal wie ihr klebt. Mit meinem Stiga Tube light und einem Butterfly Sriver FX bin ich aber nochmal eine ganze Stufe lauter.
Wenn ihr feucht klebt und den Schläger in die Presse haut, wird es echt extrem laut.

Gruss

Gruss
Alt 14.10.2003, 22:14
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Re-Impact Hölzer mit nem Mambo gibt einen unglaublichen Sound
Alt 14.10.2003, 22:23
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bau dir ein holz selbst mdf-platten, am besten 2cm dick und dann dick nen dünnen weichen belag drauf kleben. Macht bestimmt wie hölle.
Gut man kann damit nicht spielen, aber manchen leuten sind die spieleigenschafte ja total egal, hauptsache es macht nen haufen krach. hoffentlich blamiert man sich spielerisch nicht wenn man schon alle blicke auf sich zieht weil man die keule nicht spielen kann :confused:
Alt 16.10.2003, 20:15
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab schon viele hölzer gespielt, find den klick bei carbonhölzern allerdings am besten!!! kombiniert mit nem bryce fx ist das auch ein "hinhörer"!
Alt 26.10.2003, 14:31
PALIA PALIA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PALIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kai lenters
hab schon viele hölzer gespielt, find den klick bei carbonhölzern allerdings am besten!!! kombiniert mit nem bryce fx ist das auch ein "hinhörer"!
.......wie die kleinen kinder...... also es ist doch nicht wichtig wie sich ein belag anhört, sondern wie er sich spielt. weiche beläge bringen natürlich nen mega sound, aber das wars dann auch. viel rotation hat man dann aber trotzdem nicht. härtere beläge(z.b. yasaka mark v,coppa,j.o.waldner) hingegen (haben nicht so den sound), sind spinfreudiger und viel bessere fürs effetreiche spiel.

also, sound ist nicht alles.............. (hab aber in nem thread gelesen dass es psychologisch gut,ist wenn man den eigenen beläge klacken hört :-) keine ahnung ob das so stimmt-.......

regards
palia
Alt 26.10.2003, 15:52
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das brutalste was ich gehört habe war ein Re-Impact T4 mit 2 Neos Sound, noch nichts lauteres gehört, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Rendler Hölzer mit Buche noch einen Tick lauter sind...
Alt 26.10.2003, 18:47
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PALIA
.......wie die kleinen kinder...... also es ist doch nicht wichtig wie sich ein belag anhört, sondern wie er sich spielt. weiche beläge bringen natürlich nen mega sound, aber das wars dann auch. viel rotation hat man dann aber trotzdem nicht. härtere beläge(z.b. yasaka mark v,coppa,j.o.waldner) hingegen (haben nicht so den sound), sind spinfreudiger und viel bessere fürs effetreiche spiel.

also, sound ist nicht alles.............. (hab aber in nem thread gelesen dass es psychologisch gut,ist wenn man den eigenen beläge klacken hört :-) keine ahnung ob das so stimmt-.......

regards
palia

:confused: :confused:
Mit weichen Belägen weniger Spin??
Und ich dachte, je länger die Ballkontaktzeit, desto mehr Spin ist möglich.

mfg toshi
Alt 26.10.2005, 10:29
topspin4ever topspin4ever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspin4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz hat den besten Sound beim Kleben???

hol dir mal einen mambo der is sehr weich und hat bei mir so einen ultra sound das gibt es nicht bin immer der aller lauteste in der halle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »