Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2009, 22:19
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!!???!!

Eigentlich ists aber auch schnurz. Die Schiris haben letztendlich ihr OK gegeben und Deutschland ist im Finale.
Welche Details bezüglich des Schlägerwechsels im Spiel vorgekommen sind kann hier keiner bezeugen, schliesslich war ja keiner hier live vor Ort dabei.

PS: Fiiiiinaaaaaaaaaaaale!!!

Wang Liqin - Integrity
Alt 15.09.2009, 22:23
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Eigentlich ists aber auch schnurz. Die Schiris haben letztendlich ihr OK gegeben und Deutschland ist im Finale.
Welche Details bezüglich des Schlägerwechsels im Spiel vorgekommen sind kann hier keiner bezeugen, schliesslich war ja keiner hier live vor Ort dabei.

PS: Fiiiiinaaaaaaaaaaaale!!!
Tolle Meinung.....
Alt 15.09.2009, 22:25
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Finde ich nicht .Da kann ich mich gar nicht über's Finale freuen wenn es vor einem solchem Hintergrund erreicht wird.
Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn der Protagonist z.B. Franzose gewesen wäre....
Alt 15.09.2009, 22:33
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Finde ich nicht .Da kann ich mich gar nicht über's Finale freuen wenn es vor einem solchem Hintergrund erreicht wird.
Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn der Protagonist z.B. Franzose gewesen wäre....
Sehe ich genauso, aber warum haben die Rumänen nicht Protest eingelegt... Berechtigt wäre er doch allemal gewesen...
Alt 15.09.2009, 22:35
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ,denn das die Aktion nicht Regelkonform war dürfte wohl allen bewusst gewesen sein.
Eine logische Erklärunge fehlt mir noch.
Alt 15.09.2009, 23:08
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Eine logische Erklärunge fehlt mir noch.
Ich finde die offizielle Erklärung zumindest glaubwürdig, wenn auch grenzwertig regelkonform.

Zitat:
1. ovtcharovs wettkampfschläger wurde beanstandet da der belag die 4 mm überschreiten würde, er spielt den ersten und den halben 2 satz mit dem ersatzschläger.
Dürfte klar sein.

Zitat:
2. beim ersatzschläger wurde der belag beschädigt, deshalb der schlägertausch, den der englische sr erst im nachhinein kurz begutachtet und für gut beheisst.
Nach der unabsichtlichen Beschädigung, wird der Schläger gewechselt. Hier hat Dima allerdings vergessen dem Schiri den beschädigten Schläger nochmal vor die Nase zu halten. Vielleicht ist er davon ausgegangen, dass der Schiri gesehen hätte, wie der Schläger kaputt gegangen sei.
Aus Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass ein Kantentreffer mit einem Tenergy schnell zum Riss führen kann.

Wie dem auch sei, dass Unterlassen der Schlägerbegutachtung ist nicht vorgesehen, hier hätte der SR direkt sagen müssen, dass er BEIDE Schläger sehen will!

Zitat:
3. in der nachkontrolle wurde bestätigt, dass der wettkampschläger regelkonform ist, also die belagdicke nicht 4mm überschreitet, ebenso wie der schlägerwechsel da der belag beim ersten ersatzschläger offensichtlich beschädigt wurde/war.
Da der Schiri offensichtlich nicht mibekommen hat, dass der Schläger beschädigt war, wird der beschädigte Schläger nach dem Spiel eingezogen und auf Risse untersucht. Dieser hat sich aber eine Zeit lang unbeobachtet an der deutschen Bank befunden und könnte demnach noch nachträglich beschädigt worden sein, in wie weit die Herren dort unter Beobachtung stehen, lässt sich aber nicht sagen.

Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack, da sowohl SR als auch Dima scheinbar nicht regelkundig genug waren...
Alt 15.09.2009, 23:15
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So jetzt schreibe ich auch noch was dazu, war ja Live dabei .
Also angefangen hat es mit einer riesen Diskussion, mindestens 10-15 Minuten.
Als die Schiedsrichter und Schimmelpfennig mit dem 2. Testergebnis kamen, was ja negativ war, fragt Ovtcharov nach Baums und Süßs Schläger, er nahm beide in die Hand und jonglierte ein paar Bälle, er entschied sich für Baums Schläger. Bei der besagten Szene bei 7:5, zeigte er dem Schiedsrichter der zählte kurz seinen Schläger, was die Kamera wohl nicht einfung. Der Schiri stimmte einem Schlägerwechsel zu und er nahm einen "eigenen" Schläger. Für mich stellt sich nur die Frage, warum er nicht gleich mit seinem richtigen Ersatzschläger spielte statt mit Baums Schläger. Das war eigentlich die ganze Geschichte. Achja, sein richtiger Schläger lag die ganze Zeit bei der Turnierleitung bzw. die Oberschiris.

Geändert von toshixx (15.09.2009 um 23:20 Uhr)
Alt 15.09.2009, 23:18
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
So jetzt schreibe ich auch noch was dazu, war ja Live dabei .
Bei der besagten Szene bei 7:5, zeigte er dem Schiedsrichter der zählte kurz seinen Schläger, was die Kamera wohl nicht einfung.
Danke. Damit hat sich die Sache für mich erledigt. Ich habe das nämlich auch nur am TV gesehen, und da die Kamera zu besagtem Zeitpunkt eben nicht ständig bei Ovtcharov war, sondern durch die Halle geschwenkt hat, frage ich mich die ganze Zeit schon, warum Leute hier mit einer solch immensen Sicherheit behaupten können, dass 1.) der Schläger nicht unbeabsichtigt beschädigt war und 2.) Ovtcharov ihn nicht zuerst dem Schiedsrichter gezeigt hat. Beides können reine Fernsehzuschauer nämlich gar nicht wissen!

Und wenn es anders gewesen wäre, hätten die Rumänen mit Sicherheit protestiert, was aber ausgeblieben ist.
Alt 15.09.2009, 23:20
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich nur die Frage, warum er nicht gleich mit seinem richtigen Ersatzschläger spielte statt mit Baums Schläger. Das war eigentlich die ganze Geschichte.
Da Dima keinen vormontierten Ersatzschläger zur Hand hatte und wohl erst einen "kleben" lassen musste.
Aber die Leistungssteigerung war echt enorm!
Alt 15.09.2009, 23:21
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longbottom Beitrag anzeigen
Danke. Damit hat sich die Sache für mich erledigt. Ich habe das nämlich auch nur am TV gesehen, und da die Kamera zu besagtem Zeitpunkt eben nicht ständig bei Ovtcharov war, sondern durch die Halle geschwenkt hat, frage ich mich die ganze Zeit schon, warum Leute hier mit einer solch immensen Sicherheit behaupten können, dass 1.) der Schläger nicht unbeabsichtigt beschädigt war und 2.) Ovtcharov ihn nicht zuerst dem Schiedsrichter gezeigt hat. Beides können reine Fernsehzuschauer nämlich gar nicht wissen!

Und wenn es anders gewesen wäre, hätten die Rumänen mit Sicherheit protestiert, was aber ausgeblieben ist.
Also absichtlich war das sicher nicht, ich habe nichts gesehen, ich denke er ist einfach mal an der Kante hängen geblieben bei einem Topspin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »