|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!!???!!
Eigentlich ists aber auch schnurz. Die Schiris haben letztendlich ihr OK gegeben und Deutschland ist im Finale.
Welche Details bezüglich des Schlägerwechsels im Spiel vorgekommen sind kann hier keiner bezeugen, schliesslich war ja keiner hier live vor Ort dabei. PS: Fiiiiinaaaaaaaaaaaale!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn der Protagonist z.B. Franzose gewesen wäre.... |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso, aber warum haben die Rumänen nicht Protest eingelegt... Berechtigt wäre er doch allemal gewesen...
|
|
||||
|
||||
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ,denn das die Aktion nicht Regelkonform war dürfte wohl allen bewusst gewesen sein.
Eine logische Erklärunge fehlt mir noch. |
|
|||
|
|||
Ich finde die offizielle Erklärung zumindest glaubwürdig, wenn auch grenzwertig regelkonform.
Zitat:
Zitat:
Aus Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass ein Kantentreffer mit einem Tenergy schnell zum Riss führen kann. Wie dem auch sei, dass Unterlassen der Schlägerbegutachtung ist nicht vorgesehen, hier hätte der SR direkt sagen müssen, dass er BEIDE Schläger sehen will! Zitat:
Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack, da sowohl SR als auch Dima scheinbar nicht regelkundig genug waren...
|
|||
|
|||
So jetzt schreibe ich auch noch was dazu, war ja Live dabei .
Also angefangen hat es mit einer riesen Diskussion, mindestens 10-15 Minuten. Als die Schiedsrichter und Schimmelpfennig mit dem 2. Testergebnis kamen, was ja negativ war, fragt Ovtcharov nach Baums und Süßs Schläger, er nahm beide in die Hand und jonglierte ein paar Bälle, er entschied sich für Baums Schläger. Bei der besagten Szene bei 7:5, zeigte er dem Schiedsrichter der zählte kurz seinen Schläger, was die Kamera wohl nicht einfung. Der Schiri stimmte einem Schlägerwechsel zu und er nahm einen "eigenen" Schläger. Für mich stellt sich nur die Frage, warum er nicht gleich mit seinem richtigen Ersatzschläger spielte statt mit Baums Schläger. Das war eigentlich die ganze Geschichte. Achja, sein richtiger Schläger lag die ganze Zeit bei der Turnierleitung bzw. die Oberschiris.
Holz: Cornilleau Hinotec All+ Beläge: VH: Tenergy 05 RH: Tenergy 05 Geändert von toshixx (15.09.2009 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn es anders gewesen wäre, hätten die Rumänen mit Sicherheit protestiert, was aber ausgeblieben ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Leistungssteigerung war echt enorm! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.