Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten?
Ja 27 21,43%
Nein 52 41,27%
Unentschlossen 10 7,94%
Klebe schon jetzt nicht frisch 37 29,37%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2002, 00:50
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Zumindest in den höheren Ligen wäre eine Kontrolle möglich und dies hätte eine Singalwirkung für die Kids.

Kommt darauf an was man unter höheren Ligen versteht. Für die Kids sind zunächst einmal die "Stars" des eigenen Vereins direkte Vorbilder. Und was nützt es da, ein Frischklebeverbot in der 1. und 2. Liga zu überwachen, wenn die Spieler des eigenen Vereins noch während des Schüler- und Jugendtrainings in der Halle kleben, und die Kids hinterher vom sogenannten "Sound" schwärmen. Da muss man sich auch nicht wundern wenn sich 12-14jährige eine Dose Frischkleber unterm Weihnachtsbaum wünschen.
Von daher wäre die einzige Möglichkeit um ein Frischklebeverbot durchzusetzen nicht die Kontrolle, sondern ein totales Verbot von flüssigen Klebern.
Alt 30.11.2002, 11:50
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Firschkleber raus!!!

nene so dagegen bin ich nicht, jedoch würde es endlich wieder Qualität ins Spiel bringen die in der besseren Technik begründent ist und nicht im schnellerem Schläger . Ich sag mal so wenn unsere 1 u. 2 (haben sehr gute Technik) nicht mehr kleben dürften dann würden sie bessern gegen mich spielen als sonst, denn durch das kleben geht die Kontrolle gegen meinen Unterschnitt flöten also ruhig weiterkleben .

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 01.12.2002, 01:22
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Wir hatten heute Vereinsmeisterschaften. Da kam bei uns ein Junior auf die Idee zu kleben. Er wollte mehr Tempo und mehr Spin in sein Spiel bringen. Er hat eigentlich einen sicheren Topspin. Wie das aber so ist, hat er die Kontrolle dabei vergessen.

In Einzel ist er schon in der Gruppe kläglich gescheitert und im Doppel hat er im Finale gegen mich und mein Partner (obwohl eigentlich stärker) auch sang und klanglos verloren.

Die Moral der Geschicht ich bin Doppelvereinsmeister (Titel verteidigt) und er nicht.

Ich appeliere noch mal an alle. Lasst kleben wer will. Ist doch Scheiss egal.
Alt 01.12.2002, 12:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wenn der Gesundheitsaspekt nicht wäre, könnte man zustimmen. Der Ausspruch "Lasst kleben wer will" bedeutet aber auch:
Lasst (das karziogene) Benzol und (das Nervengift) Toluol in erlaubten Klebern einatmen, wer will. Und das darf nicht akzeptiert werden. Schon gar nicht für Kinder und Jugendliche.
Alt 01.12.2002, 17:02
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Lasst (das karziogene) Benzol und (das Nervengift) Toluol in erlaubten Klebern einatmen, wer will. Und das darf nicht akzeptiert werden. Schon gar nicht für Kinder und Jugendliche.
Genau sollen sich die Erwachsenen doch Tot schnüffeln (tut mir leid kamm mir bei dem Beitrag als erstes in den Sinn )

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 03.12.2002, 22:19
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe zwar nicht frisch, aber ist ja wohl ehrensache, dass man sich an bestehende Regeln hält - komische Frage.
Alt 04.12.2002, 15:09
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
- komische Frage.
komische Frage?

Wenn alle einhellig geschrieben hätten, dass sie sich an ein Frischklebeverbot halten würden, könnte die Frage als "komisch" bezeichnet werden, aber so?

Grüße
Benjamin
Alt 19.01.2003, 16:25
sport.freund sport.freund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sport.freund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Frischklebeverbot

Das könnte man ebenso wenig durchsetzen wie z.B. das Verbot von langen Noppen. Immer diese Fantasievorstellungen ...
Alt 23.01.2003, 17:04
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Rgelen sind dazu da um gebrochen zu werden!

Also ich weiss ja nicht, es gibt doch so auch schon genug ehrenhafte TT-Spieler die dich auch so nicht an dei Regeln halten, Aufschläge, Noppen in die Mikrowelle etc. ..... .... wieso sollte sich dann irgendwer an ein Frischklebeverbot halten?!
Also ich würde es ganz offen nicht tun, nicht dass ich mit geklebter Keule besser spiel aber es riecht doch sooo gut ;-)
Alt 25.01.2003, 17:28
rudixxl rudixxl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudixxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr könnt mich schlagen und treten und mich auch aus dem Forum aussperren. Aber als jemand der dieses Jahr das erste Punktspiel mit dem verbotenen Piranja (leider nicht meiner, bin aber auf der Suche) gespielt hat (Erfolgreich) würde ich mich auch an ein Frischklebeverbot nicht halten. Den Kleber bekommt man trotzdem noch. Verbotene Beläge bekommt man ja auch noch. Da man aber bei Belägen mehr oder weniger klar feststellen kann ob verboten oder nicht und bei Kleber eben nicht, glaube ich, dass die Händler auch weiterhin Kleben verkaufen würden - nachweisen kanns eh keiner.

Da das aber nicht passieren wird, kann ich (von der Piranja-Sache abgesehen) heute Nacht wieder gut schlafen.

P.S. Wenn ich den verbotenen Piranja hätte, würde ich ihn NICHT mehr im Punktspiel einsetzen (glaubt's ruhig). Meine Gegner haben gewusst, was ich spiele (War unsere 2. Mannschaft und da hätten wir auch gewonnen wenn ich eigentlich verloren hätten ).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »