|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie hoch kann man noch kommen? (Liga)
Ganz toller Beitrag vom Schlumpf
|
|
||||
|
||||
passt nicht hier rein, aber ein thread dafür zu erstellen, wäre unsinnig
Wie empfehle ich jemanden?
|
||||
|
||||
Dieser Thread ist irgendwie nutzlos, wie schon viele gesagt haben, kommst es ganz auf dein Talent an. Ich würde wenn überhaupt schätzen von 3. KK bis max. Bezirksliga. Frag mal deinen Trainer, der kann di das 10mal so gut sagen wie irgendjemand aus diesem Forum
Gruß |
|
||||
|
||||
Wie hat Saive über sich selber gesagt: Ich habe überhaupt kein Talent!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleib auf jedenfall dabei und hab Spaß am Spiel. Bei mir war es ähnlich. Ich hab im Herrenbereich in der 5. Mannschaft (4. KL) hinten angefangen. Heute knapp 10 Jahre später spiele ich 1. Mannschaft (2. Bezirksliga) hinten und wurde mittelfränkischer Meister. Also harte Trainingsarbeit lohnt sich. Also hau rein Jung!!
|
|||
|
|||
Da sieht man mal wie wenig Ahnung Saive von dieser Sportart hat ^^
|
|
||||
|
||||
Die Frage ist die Frechheit schlechthin. Wer soll hier antworten ? Die jungen,denen die Erfahrung fehlt oder die alten die 3x die Woche trainieren und nicht über Kreisliga hinauskommen oder das Supertalent. Manchmal werden auch Kreisligaspieler in der Bundesliga/DTTL eingesetzt. Also such dir nur den richtigen Verein.
|
|||
|
|||
Moin, Mikjii16,
freut mich . Matze erinnert mich noch an zusätzliche Dinge, die ein hochmotivierter TT-Spieler braucht, um voran zu kommen: Mut: Dazu zu stehen, in Tischtennis deutlich besser zu werden als jetzt. Leuten davon erzählen, um Hilfe bitten. Dumme Sprüche und Abfuhr riskieren. Ideenreichtum/Originalität/Einschlagen von ungewöhnlichen Wegen: Leider finde ich die Beiträge nicht mehr (jedenfalls nicht auf die Schnelle). Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Matze für sein Aufschlagtraining im Wohnzimmer eine "Aufschlagworkstation" konstruiert. Oder er ist in den Park gegangen und hat dort draußen Aufschläge an Steintischen geübt. Dann hat er sich Hallenschlüssel besorgt, um z.B. in der Halle üben zu können. (So gesehen, passt der Vorschlag von BöserWolf, sich den passenden Verein zu suchen. Dann geht es viel schneller - peinlich wird's nur dann, wenn Bezirksligaspieler sagen: Guck' mal, dieser Oberligaspieler hat keine Chance gegen mich . Also: Vielleicht doch nicht so schlau, diese Idee.) Fleiß: Damit meine ich nicht Trainingsfleiß, sondern z.B. auch sich schlau machen, wie Lesen oder recherchieren. Wieder fällt mir Matze ein, der innerhalb von sehr kurzer Zeit ein tolles Wissen über Aufschlagtraining besaß. Hat er sich bestimmt nicht aus den Fingern gesogen. Oder um meine mentalen Schwächen zu verbessern, habe ich mir ein Sportpsychologiebuch besorgt. Gehört auch zum Training dazu. @Matze: Danke, hat mich sehr gefreut . (Und: Wenn ich was Falsches geschrieben habe, weist du mich drauf hin?)
|
|||
|
|||
einfach n paar noppen drauf und dann 3- 5 klassen höher spielen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.