Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2009, 20:52
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückenschmerzen

Nee, nicht so ganz

Letzte Messung war vor 'ner knappen Woche
Alt 25.11.2009, 21:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja dann. Ich bin "erst" 1.74m, aber das ist fürs TT auch angenehmer denke ich als knappe 1.90m...

Aber ein paar cm werden da wohl noch gehen .

Ey aber das ist sicher heftig. So viel in einem Jahr zu wachsen. Erstens komplett neue Technik erlernen, zweitens: Rückenprobleme evtl., drittens: Ausfallszeit wg. Probleme mit den Wachstumsfugen (ggf.) etc. (kenne ein dutzend von Leuten, die dieses Rpoblem haben/ hatten).
Alt 26.11.2009, 09:20
Benutzerbild von Berti_86
Berti_86 Berti_86 ist offline
Kreisklassenprofi
Forenmitglied

Berti_86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kuinshi Beitrag anzeigen
Hey,
habe seid einigen Wochen auch Rückenschmerzen. Zwar nicht allzuextrem, aber eher nur im Sitzen und manchmal beim TT in gebeugter Haltung, das aber eher selten.
Bin 17, 1.70 groß und 70 Kilo schwer, also leichtes Übergewicht. Mein Vater ist Gärtner und hat auch Rückenprobleme, sind die vererbar? =/
Oder denkt ihr es liegt am TT oder eher an falscher Körperhaltung?
Sollte ich zum Arzt gehen? ich meine nur mit 17 Rückenschmerzen hört sich iwie lächerlich an, aber wenns nun mal so ist o_O

Vergessen zu Erwähnen: Dir Schmerzen befinden sich eher im mittleren-unteren bereich des Rückens, beim TT im unteren, beim Sitzen mehr in der Mitte

Rückenschmerzen sind keine Frage des Alters! Ich hatte meine ersten akuten Probleme mit 15 Jahren bekommen, als ich noch sehr aktiv Fußball gespielt hatte (3xTraining + 1xAusdauerlauf + 1xSpiel pro Woche)!
Das war auch ein Hauptgrund, dass ich mit Fußball aufgehört hatte. Ein Jahr lang hab ich dann garnichts mehr gemacht, bis ich zum Tischtennis gekommen bin. Da kamen meine Rückenschmerzen ständig wieder. Mal nen geklemmten Ischiasnerv, mal nen ausgerenkten Wirbel und und und... Und ich bin gerade mal 23 Jahre alt! Die letzten Rückenprobleme hatte ich Mitte 2008. Vom Arzt bekam ich dann mal endlich ein paar Massagen verschrieben. Und die haben echt geholfen! Seitdem habe ich keine Rückenprobleme mehr gehabt (Die längste leidensfreie Zeit bisher seitdem ich 15 bin!).
Der Masseur meinte dabei, dass mein kompletter Rücken sich wie ein Brett anfühlt. Die komplette Muskulatur war verhärtet. Jetzt bin ich total entspannt

Bei dir tippe ich ebenfalls auf verhärtete Muskeln. Aber da ich kein Arzt bin, solltest du lieber zu einem gehen! Und für deine 17 Jahre mit Rückenschmerzen brauchst du dich sicherlich nicht schämen!
Alt 26.11.2009, 13:29
Kuinshi Kuinshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kuinshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp Habe Monatg das letzte Spiel der hinrunde danach werde ich mich wohl mal um einen Arzttermin kümmern, am besten zum Hausarzt?
Alt 26.11.2009, 13:49
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowieso, dann eine Überweisung für einen Sportarzt/Otrhopäden geben lassen.

Das mit dem Muskelaufbau würde ich aber auf jeden Fall machen, ist generell bei deiner Größe angebracht.

Später im Alter wirst du froh sein über jeden einzelnen Muskelstrang, den du trainiert hast. Da hilft der Muskelapparat ungemein, um die Gelenke zu entlasten. Nicht nur übergewichtige, sondern auch zu leichte Menschen bekommen mit fortschreitendem Alter arge Probleme.
Alt 28.10.2010, 19:31
ttcpeter ttcpeter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttcpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab genau das gleiche Problem nur ich bin 12. Geh jetzt erstmal zum Artzt
Alt 28.10.2010, 21:26
Worpstown Worpstown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worpstown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probleme mit dem Rücken?
Rann an die Klimmzugstange, und es wird in Vergessenheit geraten, und für eure Arme tut ihr ausserdem auch was

lg
Alt 29.10.2010, 13:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttcpeter Beitrag anzeigen
Geh jetzt erstmal zum Artzt
Den Arzt aufzusuchen ist wohl das beste.

Ansonsten kommen hier noch weitere Ratschläge a la "Hau dir doch gegen den Kopf, dann merkst du die Rückenschmerzen nicht mehr so doll..." !
Alt 29.10.2010, 13:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

kommt aufs alter drauf an. ab nem gewissen alter kann man froh sein das man noch den schmerz spürt , dann weiß man wenigstens, dass man noch nicht tot ist.

ne ernsthaft bei dauerhaften beschwerden sofern der arzt was dann auch was gefunden hat, damit ist nicht zu spaßen.
Alt 02.11.2010, 22:58
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab' Rückenschmerzen bekommen als ich angefangen habe mein Spiel richtig auf Vorhand umzustellen. Zudem habe ich noch nen Bürojob bei dem ich den ganzen Tag sitze. Wechsel zwar oft die Sitzposition und laufe auch recht viel rum, aber sitze trotzdem die meiste Zeit.

Erst war ich beim Orthopäden der nix feststellen konnte und mir Entzündungshemmende Mittel verschrieben hat. Das half nicht so richtig. Dann bin ich in ein Fitnessstudio gegangen was sich auf Rückenprobleme spezalisiert hat. Da bin ich jetzt knapp zwei Monate und die Schmerzen sind extrem zurückgegangen und bald wohl ganz verschwunden.

Geändert von mbs (02.11.2010 um 23:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »