|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückenschmerzen
Nee, nicht so ganz
Letzte Messung war vor 'ner knappen Woche |
|
||||
|
||||
Naja dann. Ich bin "erst" 1.74m, aber das ist fürs TT auch angenehmer denke ich als knappe 1.90m...
Aber ein paar cm werden da wohl noch gehen . Ey aber das ist sicher heftig. So viel in einem Jahr zu wachsen. Erstens komplett neue Technik erlernen, zweitens: Rückenprobleme evtl., drittens: Ausfallszeit wg. Probleme mit den Wachstumsfugen (ggf.) etc. (kenne ein dutzend von Leuten, die dieses Rpoblem haben/ hatten). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rückenschmerzen sind keine Frage des Alters! Ich hatte meine ersten akuten Probleme mit 15 Jahren bekommen, als ich noch sehr aktiv Fußball gespielt hatte (3xTraining + 1xAusdauerlauf + 1xSpiel pro Woche)! Das war auch ein Hauptgrund, dass ich mit Fußball aufgehört hatte. Ein Jahr lang hab ich dann garnichts mehr gemacht, bis ich zum Tischtennis gekommen bin. Da kamen meine Rückenschmerzen ständig wieder. Mal nen geklemmten Ischiasnerv, mal nen ausgerenkten Wirbel und und und... Und ich bin gerade mal 23 Jahre alt! Die letzten Rückenprobleme hatte ich Mitte 2008. Vom Arzt bekam ich dann mal endlich ein paar Massagen verschrieben. Und die haben echt geholfen! Seitdem habe ich keine Rückenprobleme mehr gehabt (Die längste leidensfreie Zeit bisher seitdem ich 15 bin!). Der Masseur meinte dabei, dass mein kompletter Rücken sich wie ein Brett anfühlt. Die komplette Muskulatur war verhärtet. Jetzt bin ich total entspannt Bei dir tippe ich ebenfalls auf verhärtete Muskeln. Aber da ich kein Arzt bin, solltest du lieber zu einem gehen! Und für deine 17 Jahre mit Rückenschmerzen brauchst du dich sicherlich nicht schämen! |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp Habe Monatg das letzte Spiel der hinrunde danach werde ich mich wohl mal um einen Arzttermin kümmern, am besten zum Hausarzt?
|
|
||||
|
||||
Sowieso, dann eine Überweisung für einen Sportarzt/Otrhopäden geben lassen.
Das mit dem Muskelaufbau würde ich aber auf jeden Fall machen, ist generell bei deiner Größe angebracht. Später im Alter wirst du froh sein über jeden einzelnen Muskelstrang, den du trainiert hast. Da hilft der Muskelapparat ungemein, um die Gelenke zu entlasten. Nicht nur übergewichtige, sondern auch zu leichte Menschen bekommen mit fortschreitendem Alter arge Probleme. |
|
|||
|
|||
Hab genau das gleiche Problem nur ich bin 12. Geh jetzt erstmal zum Artzt
|
|
|||
|
|||
Probleme mit dem Rücken?
Rann an die Klimmzugstange, und es wird in Vergessenheit geraten, und für eure Arme tut ihr ausserdem auch was lg |
|
||||
|
||||
Den Arzt aufzusuchen ist wohl das beste.
Ansonsten kommen hier noch weitere Ratschläge a la "Hau dir doch gegen den Kopf, dann merkst du die Rückenschmerzen nicht mehr so doll..." ! |
|
|||
|
|||
kommt aufs alter drauf an. ab nem gewissen alter kann man froh sein das man noch den schmerz spürt , dann weiß man wenigstens, dass man noch nicht tot ist.
ne ernsthaft bei dauerhaften beschwerden sofern der arzt was dann auch was gefunden hat, damit ist nicht zu spaßen. |
|
|||
|
|||
Ich hab' Rückenschmerzen bekommen als ich angefangen habe mein Spiel richtig auf Vorhand umzustellen. Zudem habe ich noch nen Bürojob bei dem ich den ganzen Tag sitze. Wechsel zwar oft die Sitzposition und laufe auch recht viel rum, aber sitze trotzdem die meiste Zeit.
Erst war ich beim Orthopäden der nix feststellen konnte und mir Entzündungshemmende Mittel verschrieben hat. Das half nicht so richtig. Dann bin ich in ein Fitnessstudio gegangen was sich auf Rückenprobleme spezalisiert hat. Da bin ich jetzt knapp zwei Monate und die Schmerzen sind extrem zurückgegangen und bald wohl ganz verschwunden.
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de Geändert von mbs (02.11.2010 um 23:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.