Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das wichtigste beim Tischtennis ?
Spin 14 12,39%
Tempo 5 4,42%
Aufschlag 17 15,04%
Platzierung 33 29,20%
Beinarbeit 32 28,32%
Aufschlag 12 10,62%
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 13:25
YannK YannK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YannK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist das Wichtigste im Tischtennis ?

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Wenn dein Gegener einen Aufschlag hast den du nie zurück bringst heißt es nicht dass du dass Spiel verlierst , Aufschlage sind zwar die hälfte dess Spieles aber mit deiner Beinarbeit,schönen Topspins und deinem Spielaufbau usw. kannst du immer noch gewinnen.
Dann rechne mir mal vor wie du ein Spiel gewinnen willst, in dem du keinen einzigen Aufschlag des Gegners zurückbringst.
Alt 28.11.2009, 13:29
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht alles!
Alt 28.11.2009, 13:35
YannK YannK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YannK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, es ist mathematisch unmöglich
Alt 28.11.2009, 13:50
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh je

BTW: "Ich habe LRS also Endschuldigt bitte die Rechtschreibung ".

Habt ihr DAS mal gelesen. DASS die richtige Verwendung von "dass bzw. das" nicht ganz einfach ist, dürfte euch klar sein. Vor allem ist DAS recht schwierig, wenn man auch noch LRS hat... Aber zu Jonathans Lob muss ich sagen, DASS seine Beiträge sinnvoller und besser zu lesen sind als vorher. DASS DAS mit dem Doppelaccount nicht in Ordnung war, weiß er bereits selber .

Zum Thema: Wenn man keinen Aufschlag des Gegners bekommt, ist die Chance zu gewinen wirklich enorm gering.

Bsp:
2-0
2-2
4-2
4-4
6-4
6-6
8-6
8-8
10-8
10-10
12-12
(der linke Spieler ist der, der nur mit Angaben punktet)

Sieger ist der, der alle Aufschläge direkt verwandelt! Und es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass Spieler A nur mit den Aufschlägen punktet, wa!?!
Alt 28.11.2009, 13:57
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrgeiz und Trainingsfleiß!
Alt 28.11.2009, 14:00
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Oh je

Zum Thema: Wenn man keinen Aufschlag des Gegners bekommt, ist die Chance zu gewinen wirklich enorm gering.

Bsp:
2-0
2-2
4-2
4-4
6-4
6-6
8-6
8-8
10-8
10-10
12-12
(der linke Spieler ist der, der nur mit Angaben punktet)

Sieger ist der, der alle Aufschläge direkt verwandelt! Und es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass Spieler A nur mit den Aufschlägen punktet, wa!?!
naja irgendwann wird mal wohl per "zufall" den ein oder anderen aufschlag mal zurückspielen können dann braucht man nurnoch den punkt zu machen
Alt 30.11.2009, 14:21
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Variationen!

Beim
Aufschlag, Spin, Platzierung u.s.w.
Alt 30.11.2009, 14:48
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spass ist dass wichtigste! Oder spielt einer von euch Tischtennis und hat dabei keinen Spass?
Alt 06.12.2009, 02:40
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Einer lebt von seinem Aufschlag, ein anderer von seiner Beinarbeit etc etc.

Gebe Dir allerdings Recht, dass das Material von vielen heir völlig übrbewertet wird. Das kann nur noch das Feintuning ausmachen, die Grundlagen werden über Training gelegt (liest man sich das Forum durch, könnte man meinen, es läge alles nur am Material, da sich so viele Leute hauptsächlich damit beschäftigen. Am besten finde ich immer "XY ist zu langsam, damit bekommt man kein Tempo in die Schläge" - und das liegt dann immer an XY und nicht an einem selber ...)
denk mal auch das der schläger max 10 % ausmacht. der rest liegt einfach an einem selbst. bei mir ist so ich brauch egal mit was ich spiel so ca. 2 mal die woche training sonst kommt bei mir net viel. in einer mental schlechten phase kann dem ein oder anderen ein schlägerwechsel helfen des ist aber wohl eher kopfsache. klar kann man einen schläger so gut wie möglich an das eigene spiel anpassen aber letztendlich macht das keinen klassenunterschied aus.
Alt 06.12.2009, 11:08
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Spass ist dass wichtigste! Oder spielt einer von euch Tischtennis und hat dabei keinen Spass?
Kann mir nicht vorstellen, dass einer/eine unfreiwillig unseren schönen Sport betreibt.

Für mich ist es der Mix aus Training, Wettkampf und Vereinsleben, gibt es etwas schöneres, als nach getaner (TT-) Arbeit mit Sportfreunden ein gepflegtes Gedeck (Bier und Bockwurst) einzunehmen?

Nicht zu vergessen der Erholungs- bzw. Ausgleichsfaktor zu Schule/Lehre/Studium/Beruf.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »