Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 14:16
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Iolite Neo

hm okay ^^
dann nicht
ich wills aber auch nicht blind kaufen...100€ müssen ja bezahlt werden ^^
Alt 01.03.2010, 16:27
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Iolite Neo

Naja schätze mal (rein vom Aufbau her):

*viel härter
*um einiges schneller
*aja u. anderer Griff

mfg Inf3rnus
Alt 10.04.2010, 12:53
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Butterfly Iolite Neo

Hey Leute kann jemand was zu dem Holz sagen.

Wie findet ihr es ist es den Preis Wert...

Wer hats schonmal gespielt ???

Wie ist das feeling und das hohe Tempo ??

Dankeee schöönnn

Würde mich sehr über ein paar eindrücke von dem Holz freuen ??

Hier noch ein paar angaben

Gewicht ca. 82 g
Dicke des Schlägerblattes: 7,5mm
3 holzschichten mit 2 Arylate Carbon schichteb
Alt 14.04.2010, 20:34
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Iolite Neo

Ich hab das Holz, schreibe am WE vielleicht einen kleinen Bericht.
Alt 17.04.2010, 16:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, ich bin jetzt erst dazu gekommen es ein paar Minuten auszuprobieren auf 2 mal T05 2,1 aber kann noch nicht zu viel sagen:
Es ist ganz anders als z.B. ein Boll ZLF oder ALC..
Service geht mit viel Rotation soweit ganz gut, VH Schläge auch, mächtig Speed, doch ich muss mich ein paar Stunden damit einspielen bis ich was sagen kann.

Komm noch garnicht damit klar.. einfach ungewohnt, nicht zwingend schlecht, mal sehen..

Ich bin eher härtere bzw. normal harte Hölzer gewohnt, denn das scheint echt sehr weich und katapultig, mir kommts vor als hätte ich einen Bryce Speed FX mit Tenergy Obergummi.

Ich werde demnächst mal wieder was dazu schreiben.
Alt 17.04.2010, 16:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kapralos Beitrag anzeigen
OK, ich bin jetzt erst dazu gekommen es ein paar Minuten auszuprobieren auf 2 mal T05 2,1 aber kann noch nicht zu viel sagen:
Es ist ganz anders als z.B. ein Boll ZLF oder ALC..
Service geht mit viel Rotation soweit ganz gut, VH Schläge auch, mächtig Speed, doch ich muss mich ein paar Stunden damit einspielen bis ich was sagen kann.

Komm noch garnicht damit klar.. einfach ungewohnt, nicht zwingend schlecht, mal sehen..

Ich bin eher härtere bzw. normal harte Hölzer gewohnt, denn das scheint echt sehr weich und katapultig, mir kommts vor als hätte ich einen Bryce Speed FX mit Tenergy Obergummi.

Ich werde demnächst mal wieder was dazu schreiben.

Hey danke der Beitrag ist super..
Alt 17.04.2010, 18:25
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt sich einfach wie ein weiches, katapultiges Schlager Carbon. (evt. eine kleines Nuance langsamer auch noch)

mfg Inf3rnus
Alt 17.04.2010, 18:41
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab meins eine TE gespielt, mit 2x T05 1,9. Fühlt sich im grunde schon an wie ein super schnelles Maze oder spirit, ist halt durchs hinoki deckfunier nochmal ne schüppe katapultiger und deutlich schneller. Beeindruckend war das handling und die präzision, jeder schlag kommt genau dahin wo er hin soll, auch weich plaziert TS gingen gut, für mich allerdings dann doch viel zu schnell, also returns, kurz kurz und schnelle TS gingen mir entweder viel zu hoch und/oder weiter drüber. kann nur jemand mit guter bis sehr guter technik und entsprechendem Trainingsaufwand spielen, mein Meinung zumindest. Aber dann ein geiles Holz.
Geb meins auch wieder her, wer interesse hat...
Alt 19.04.2010, 00:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jetzt, wo ich das Holz schon 5 Stunden gespielt habe geht es auch schon besser.
So, hier der versprochene Bericht: (speziell für Leute die überlegen von OFF- zum Iolite zu wechseln)

Zunächst einmal muss man sich an den tieferen Ballabsprung (durch den Katapult) und die hohe Holzbreite gewöhnen.

Dann muss man sich eben bewusst werden, dass man ein OFF+ Holz spielt, kurze dämpfende Blocks auf Schüsse, was ich normalerweise oft gemacht habe, waren damit nicht mehr wirklich möglich. Auch andere Devensivaktionen sind erschwert (platierter US, falls man genügend weit steht, plazierter Sidespin)
Man muss sich angewöhnen immer aktiv dabeizubleiben und auch auf gefährliche Bälle selbst aktiv mit TS zurückzuspielen (versuchen) anstatt passiv den Schläger hinzuhalten. (schnelle lange passive geblockte Bälle kann der Gegner leicht beenden)

Was dafür sehr schön bei dem Holz ist, ist, dass ein richtiger Topspin (als Technik), bei dem man sehr tangentiel auf den Belag spielt, nun stark differenziert ist von nennen wir es einen "Schlagspin". Spielt man "nur den Tenergy" kommen die Bälle langsamer mit enormen Spin (der weichere Anschlag des Holzes scheint dabei zu helfen), doch geht die Technik eher in Richtung Schlag, dann macht das Holz aufeinmal so viel Speed, dass der Gegner oft einfach damit überfordert ist. Helfend dabei ist der tiefere Ballabsprung.
Kurz- Kurz ist mit präziser Technik auch gut möglich, dennoch merklich schwieriger.

Zusammengefasst finde ich man kann mit dem Holz sehr schön variabel spielen, doch kann auch selbst leichter in die Mangel genommen werden.
Alt 20.04.2010, 16:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Smile AW: Iolite Neo

Toller Beitrag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »