|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Iolite Neo
hm okay ^^
dann nicht ich wills aber auch nicht blind kaufen...100€ müssen ja bezahlt werden ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Iolite Neo
Naja schätze mal (rein vom Aufbau her):
*viel härter *um einiges schneller *aja u. anderer Griff ![]() mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
|
Hey Leute kann jemand was zu dem Holz sagen.
Wie findet ihr es ist es den Preis Wert... Wer hats schonmal gespielt ??? Wie ist das feeling und das hohe Tempo ?? Dankeee schöönnn Würde mich sehr über ein paar eindrücke von dem Holz freuen ?? Hier noch ein paar angaben Gewicht ca. 82 g Dicke des Schlägerblattes: 7,5mm 3 holzschichten mit 2 Arylate Carbon schichteb |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Iolite Neo
Ich hab das Holz, schreibe am WE vielleicht einen kleinen Bericht.
|
|
|
|||
|
|||
|
OK, ich bin jetzt erst dazu gekommen es ein paar Minuten auszuprobieren auf 2 mal T05 2,1 aber kann noch nicht zu viel sagen:
Es ist ganz anders als z.B. ein Boll ZLF oder ALC.. Service geht mit viel Rotation soweit ganz gut, VH Schläge auch, mächtig Speed, doch ich muss mich ein paar Stunden damit einspielen bis ich was sagen kann. Komm noch garnicht damit klar.. einfach ungewohnt, nicht zwingend schlecht, mal sehen.. Ich bin eher härtere bzw. normal harte Hölzer gewohnt, denn das scheint echt sehr weich und katapultig, mir kommts vor als hätte ich einen Bryce Speed FX mit Tenergy Obergummi. Ich werde demnächst mal wieder was dazu schreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hey danke der Beitrag ist super..
|
|||
|
|||
|
Spielt sich einfach wie ein weiches, katapultiges Schlager Carbon.
(evt. eine kleines Nuance langsamer auch noch)mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
|
Hab meins eine TE gespielt, mit 2x T05 1,9. Fühlt sich im grunde schon an wie ein super schnelles Maze oder spirit, ist halt durchs hinoki deckfunier nochmal ne schüppe katapultiger und deutlich schneller. Beeindruckend war das handling und die präzision, jeder schlag kommt genau dahin wo er hin soll, auch weich plaziert TS gingen gut, für mich allerdings dann doch viel zu schnell, also returns, kurz kurz und schnelle TS gingen mir entweder viel zu hoch und/oder weiter drüber. kann nur jemand mit guter bis sehr guter technik und entsprechendem Trainingsaufwand spielen, mein Meinung zumindest. Aber dann ein geiles Holz.
Geb meins auch wieder her, wer interesse hat...
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt, wo ich das Holz schon 5 Stunden gespielt habe geht es auch schon besser.
So, hier der versprochene Bericht: (speziell für Leute die überlegen von OFF- zum Iolite zu wechseln) Zunächst einmal muss man sich an den tieferen Ballabsprung (durch den Katapult) und die hohe Holzbreite gewöhnen. Dann muss man sich eben bewusst werden, dass man ein OFF+ Holz spielt, kurze dämpfende Blocks auf Schüsse, was ich normalerweise oft gemacht habe, waren damit nicht mehr wirklich möglich. Auch andere Devensivaktionen sind erschwert (platierter US, falls man genügend weit steht, plazierter Sidespin) Man muss sich angewöhnen immer aktiv dabeizubleiben und auch auf gefährliche Bälle selbst aktiv mit TS zurückzuspielen (versuchen) anstatt passiv den Schläger hinzuhalten. (schnelle lange passive geblockte Bälle kann der Gegner leicht beenden) Was dafür sehr schön bei dem Holz ist, ist, dass ein richtiger Topspin (als Technik), bei dem man sehr tangentiel auf den Belag spielt, nun stark differenziert ist von nennen wir es einen "Schlagspin". Spielt man "nur den Tenergy" kommen die Bälle langsamer mit enormen Spin (der weichere Anschlag des Holzes scheint dabei zu helfen), doch geht die Technik eher in Richtung Schlag, dann macht das Holz aufeinmal so viel Speed, dass der Gegner oft einfach damit überfordert ist. Helfend dabei ist der tiefere Ballabsprung. Kurz- Kurz ist mit präziser Technik auch gut möglich, dennoch merklich schwieriger. Zusammengefasst finde ich man kann mit dem Holz sehr schön variabel spielen, doch kann auch selbst leichter in die Mangel genommen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Toller Beitrag
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|