|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe! Strategie Kampfschupfer und Krummtopspinner in unteren Ligen
stimmt, allerdings sollten die Jugendlichen dafür aber vorbereiret werden!Dazu zählt natürlich auch das Herrentraining. Grade in den unteren Klassen herrscht nunmal ein anderer Spielertyp vor.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab persönlich nur ein Stiga OC und zwei Stiga Boost TCs. Das schnellste was ich spielen würde wär ein Stiga Offensive Wood NCT. Die Beläge passen weil ich kann damit auch schupfen wenns sein muss. Da ich auch ganz unten angefangen hab und durch meine berufsbedingte wechselei oder wegen Umzug ich nicht mehr so recht weiß wo ich eigentlich spielen kann. Egal. Allgemein sollte der Spieler passendes Material haben. Nicht der Spieler sich dem Material anpassen müssen. Eigentlich würde ich sagen je schneller der Schläger ist desto mehr Training braucht man um ihn zu beherrschen. Würde ich mal behaupten. Der Faktor Talent spielt dann hierbei auch ne Rolle. Geändert von jimih1981 (11.02.2010 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wo du recht hast hast du recht.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
gruß,
klingt jetzt bestimmt komisch, aber bei nem kampfschupfer mitschupfen geht bei mir früher oder später daneben. meine strategie daher wiefolgt: lange aufschläge, sodas der kampfschupfer den ball nicht kurz bekommt ... und dann die gute alte brechstange aus der abstellkammer geholt und ordentlich zurückgepfeffert. meine erfahrung gegen kampfschupfer: die reagieren auf schnelles spiel so wie ich auf jahrelanges hin und her schupfen mfg zeck
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem SOFORTZURÜCKPFEFERN funktioniert aber nur, wenn die Bälle hoch zurückkommen und Du immer richtig stehst!!!!!! |
|
|||
|
|||
gruß,
die bälle müßen nicht hoch zurückkommen, sondern nur lang. und ja, ich habe schnelles material (macht spaß). ich wollte noch nie hin und her schupfen,das nimmt mir den spaß am spiel,darum ist dies eine möglichkeit mein eigenes spiel aufzuziehen und nicht das der kampfschupfer mitzumachen. man soll ja seine stärkeren seiten ins spiel bringen. wenn ich nicht angreifen kann muß ich zurückschupfen oder flippen, ganz recht. und noch etwas, ich vertrete auch die meinung das man erst die richtige technik mit "normalem" material erlernen sollte bervor man dann dein so oft genanntes zu schnelles material nimmt.ist ja auch richtig so . mfg zeck
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe nicht gesagt, dass man/Du das Spiel mitmachen sollst! Es ist nur Geduld gefragt und sich dann den richtigen Ball zum TS/Schmetterball aussuchen!Bei manchen höre ich aber raus, dass man erstens nicht einen Ball mitschupfen kann (vermutlich wegen zu schnellem Material und fehlender Techmik), zum anderen wegen Ungeduld und der damit verbundenen fehlenden Taktik!! |
|
||||
|
||||
Aus aktuellem Anlass mal eine Nachfrage, jedoch ganz konstruktiv .
Wechsle zur neuen Saison zu den Herren, habe diese Saison aber auch schon 2x dort gespielt, gar nicht so unerfolgreich. Natürlich ist das in der Herren Kreisklasse was ganz anderes als in der Jungen Bezirksklasse... Woran sollte man also sinnvollerweise arbeiten, damit der Wechsel zu den Herren nicht zu hart wird (Passivspiel, schneller Punkt??)? Was kommt da alles auf mich zu, beim Wechsel von Jugend zu Herren? Mein Spielsystem ist "kontrollierter Angriff" (Rückhand: KN (Allround Block/Konter)). Auf der Vorhand vorwiegend Topspin und Block. Danke. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.