|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche VH-Belag für Schuss-Block Spiel
Ja, ist mit einem Sriver EL 2.1mm kein Problem!!!
Dickere Klassiker eignen sich m.M.n. ohnehin gut für BA. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich finde der Sriver L in Max spielt sich ganz normal nur beim Topspin hat er noch Reserven !
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab mr jetzt nicht alles durchgelesen aber wie siehts mit einem Nimbus bzw. Nimbus Medium aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Japaner waren mir bis jetzt eigentlich immer unkatapultig, ich weiß nicht ob ich mit 2,1mm Katapult haben werde. Ich habe früher auch mal den F3 Bigslam gespielt, mit dem kamen meine Schüsse eigentlich sehr gut, aber ich weiß nicht. Manchmal spiele ich mit TS und manchmal mit SChuss-KOnter.
Sagen wir es so: Tischspiel --> KOnter - Schuss - Schupf HD: TS - harte Schüsse - Balloonabwehr Und deswegen brauche ich ein bisschen Katapult. |
|
|
||||
|
||||
|
kann es daran liegen, dass mein Baracuda abgespielt ist ??
|
|
|
||||
|
||||
|
oder kurz gesagt, mit Baracuda hatte ich meine Probleme nur über dem Tisch, sonst kann man mit ihm gut schießen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für mich persönlich, der selber auf der RH nahezu ausschließlich Block/Konter/Schuss spielt und eben auch desöfteren den Ball aus der Halbdistanz "reinlegt", eignet sich für ein solches Spielsystem am besten ein härterer Tensorbelag, welcher einen für das Spielsystem optimalen, relativ flachen Ballabsprung liefert. Dazu kommt die geringe Schnittanfälligkeit in Verbindung mit dem gutem Tempo, welches das Spiel aus der Halbdistanz erleichtert. Schwammstärke je nach Belieben in 1,8mm oder 2,0mm.
Ich persönlich spiele zur Zeit 'nen Express One in 2,0mm und bin damit sehr zufrieden. |
|
|
||||
|
||||
|
habe heute den Karate Soft in 2,0mm getestet. Ich bin mit ihm am Anfang schon klar gekommen. Die Schüsse klappen prima, und mit der flachen Flugkurve hatte ich keine Probleme. Das waren jetzt nur meine ersten Eindrücke, hoffentlich klappt es morgen auch, da ich ein Spiel habe gegen FT V. 1844 Freiburg III (Landesliga) habe .
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Karate Hard von meiner Trainerin auf einem Samsonov Premium Contact gespielt und muss sagen, dass ich mit noch keinem anderen Belag so gut Wand spielen konnte.
Ich hatte das Gefühl, dass es egal ist in welchem Winkel ich den Schläger halte... der Block kam. Normalerweise spiele ich den Sriver G3 FX in 1,9mm, der aber bei Weitem nicht an die Blockeigenschaften des Karate Hard rankommt. Aber Topspins kann man mit dem G3 FX natürlich viel besser ziehen. Wer es aber nicht braucht, der ist mit dem Karate Hard gut beraten. Man muss aber noch dazu sagen, dass der Karate Hard bei geraden Schlägen (insbesondere biem Schuss) relativ langsam ist! (kann natürlich auch am Holz liegen) mfg Fabi |
|
|
||||
|
||||
|
hatte heute ein Spiel und habe gemerkt, dass ich auf Unterschnitt nicht so gut TS ziehen kann, da der Belag ein flacher Flugkurve hatte. Sonst bin ich mit dem Belag super zufrieden. Nun meine Frage zum Technischen, was soll ich gegen Unterschnitt machen, da flache Flugkurve ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|