|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die ersten beiden Mails sind vom Schwedischen Königshaus und die sind nicht nur eine Handelsfirma, wenn sich's auch so anhört, sondern diejenigen, die die STIGA-Pinseldosen herstellen. Es gibt übrigens in Schweden auch Gummipuppen von denen zu kaufen, nicht unter der Marke Schwedisches Könighaus, sonder unter "GmT" für "(ahhh, ja, yes,) Gib mir Tiernamen".
Das letzte Mail ist vom schnellen Finnen.
|
||||
|
||||
Q.E.D.
|
||||
|
||||
Zitat:
Quelltext , also mit Mailheader und allem Drum und Dran, posten würdest. Erst dann kann man nämlich einigermaßen sicher erkennen, von wem die stammen. Außerdem: Warum zitierst Du hier nur die Mails, die an Dich weitergeleitet wurden, und nicht das Mail von Häägar dem Wikinger bzw. dessen Text? Das wäre für alle betroffenen Frischkleber ungleich interessanter. Gruß, Basti
|
||||
|
||||
OK, dann hier das ganze mit Header und möglichst komplett. Meinen Namen und die e-mail Adressen, von denen ich nicht weis, ob ich sie veröffentlichen darf (z. B. die von STIGA) habe ich unkenntlich gemacht.
Received: from [148.122.161.44] (helo=mail44.fg.online.no) by mx02.web.de with esmtp (WEB.DE(Exim) 4.92 #42) id 18DruY-0004bh-00 for der.Baeckerlehrling@web.de; Mon, 18 Nov 2002 20:50:22 +0100 Received: from Häägar (ti200720a140-0362.dialup.online.no [130.67.119.108]) by mail44.fg.online.no (8.9.3/8.9.3) with SMTP id UAA27048 for <der.Baeckerlehrling@web.de>; Mon, 18 Nov 2002 20:50:21 +0100 (MET) Message-ID: <002e01c28f3c$dc126d00$6c774382@odd> From: "Häägar der Wikinger" <Häägar@offline.yes> To: "Der.Bäckerlehrling" <Der.Baeckerlehrling@web.de> References: <200211151355.gAFDt7X12422@mailgate5.cinetic.de> Subject: Re: STIGA Pinseldose red edition und green edition Date: Mon, 18 Nov 2002 15:44:03 +0100 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Priority: 3 X-MSMail-Priority: Normal X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400 X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V5.50.4133.2400 Sender: Häägar@offline.yes Dear **** ****, I have received the following: Dear Mr.Häägar the Wikinger: Thank you for your Fax of Oct23. The Pinsel covering STIGA Pinseldose is marketed only one version non-glibberig (=klumpig), and the "red edition"version with glibbery Pinsel is not manufactured by us. Thank you very much for your kind attention! With best regards, Mika Hääkinnen ************************* and this one: Dear Mr. Häägar the Wikinger We received some fax and e mail which be sent from Asia. They asked us to supply STIGA Pinseldosn in RED or GREEN edition, but we have no any RED or GREEN edition, we have only one registerd STIGA Pinseldose in BLACK edition, BROWN edition, YELLOW edition, WHITE edition, BLUE edition and GREY edition, Few months ago, I have received a sample of STIGA Pinseldose,(called red edition), which was send from South Korea, after checked, I found that there were some chemical material on the top of Pinsel, I did not know what's it but that was evidently Pinsel-processing. I can send you the intercours e-mail to prove it if you need. Best regards Gustav King of Sweden ***************************+ This means there are somebody out there doing something to these Pinsel and then selling them with the "improved" properties. This is something which is very hard to control - or do you have any idea to help us here. ? Kind regards Häägar der Wikinger ----- Original Message ----- From: "der.Bäckerlehrling" <der.Baeckerlehrling@web.de> To: <Häägar@offline.yes > Sent: Friday, November 15, 2002 2:55 PM Subject: STIGA Pinseldose red edition and green edition Dear Häägar der Wikinger! Do you have any new informations about these rubbers? Yours **** **** Betreff: Re: STIGA Pinseldose red edition and green edition Von: "Häägar der Wikinger" <Häägar@offline.yes > An: "der.Bäckerlehrling" <der.Baeckerlehrling@web.de> Datum: 18.11.02 20:50:25 üblichen Header anzeigen - kompakt anzeigen Received: from [148.122.161.44] (helo=mail44.fg.online.no) by mx13.web.de with esmtp (WEB.DE(Exim) 4.92 #42) id 18Drua-0005tk-00 for der.Baeckerling@web.de; Mon, 18 Nov 2002 20:50:24 +0100 Received: from Häägar (ti200720a140-0362.dialup.online.no [130.67.119.108]) by mail44.fg.online.no (8.9.3/8.9.3) with SMTP id UAA27057 for <der.Baeckerlehrling@web.de>; Mon, 18 Nov 2002 20:50:22 +0100 (MET) Message-ID: <002f01c28f3c$dc665960$6c774382@odd> From: "Häägar der Wikinger" <Häägar@offline.yes > To: "der Bäckerlehrling" <der.Baeckerlehrling@web.de> References: <200211151355.gAFDt7X12422@mailgate5.cinetic.de> Subject: Re: STIGA Pinseldose red edition und green edition Date: Mon, 18 Nov 2002 15:46:35 +0100 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 7bit X-Priority: 3 X-MSMail-Priority: Normal X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400 X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V5.50.4133.2400 Sender: <Häägar@offline.yes > Dear **** ****, I also have received this one: Dear Mr.Wat_wer_bist_Du-denn?, Thank you for your very impotant information. I was shock while you told me about Mr. Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß and Karl-Heinz Rummenige, I did not know this men, and my company has not any export company in Pinseldose@skandinavia.se Please note that STIGA Pinseldose has not any Red edition, it must be illegal Pinsel. Best regards Victoria Princess of Sweden most wanted girl northside of Sylt & Rügen -----Original message----- From: Mr.Wat_wer_bist_Du-denn?,<****@einen-an-der-der-Waffel-oder-was?.com> To: STIGA <***@***.com> Date:Tue, 29 Oct 2002 08:33:59 +0100 Subject:Re: ***NEW*** STIGA Pinseldose??? Kind regards Häägar der Wikinger Geändert von der.Bäckerlehrling am 20.11.2002, irgendwann an einem beschissen verregneten Novembermittag
|
||||
|
||||
Was passiert eigentlich wenn DONIC erfährt, daß JOW mit dem berühmten STIGA-Red-Edition-Pinsel pinselt? Er hat doch einen Exklusivvertrag mit DONIC oder irre ich mich?
Kann man den Pinsel auch "strecken"? Ich kann mir nämlich den Pinsel nicht leisten, bei ******** wird der schon so um rund 500-600 EURO gehandelt. Habe letztens einem Vereinskameraden drei Härchen vom Pinsel gestohlen. Ging ganz einfach, ich drückte ihm das Zulassungsregister der ITTF in die Hand und empfahl ihm seinen Noppenbelag "PBE" in der griffigen oder glatten Zulassungsvariante zu suchen. Nach einigen Tagen hat er es entnervt aufgegeben. Wie gesagt, mittlerweile habe ich ihm 3-4 Pinselhärchen runtergeschnitten und versuche krampfhaft diese in einem Reagenzglas zu züchten. Das einzige was ich bisher zusammengebracht habe, waren so grün-bläuliche Bakterien. Hat jemand einen Tip? Bitte helft mir? Der Spieler mit dem "PBE" und dem "Red Edition" ist übrigens ganz ein Schlimmer. Er hat seinen Schläger nachbehandelt! Irgendwie hat er es geschafft sein Holz zu verglasen, jetzt macht es immer so komisch "tock" wenn er den Ball trifft |
|
|||
|
|||
Aspect ratio
Habt ihr denn auch schon von der geplanten Veränderung der Aspect ratio für Pinsel/Pinseldosen gehört?
Das soll ja derzeit aufgrund der Tatsache, dass alle Frischkleber in den letzten zwei Jahren um bis zu fünfzig Plätze gefallen sind in der ITTF inensiv diskutiert werden. Ich denke, wenn man also das Verhältnis von Deckelgröße, Wandstärke der Dose sowie das Verhältnis von Grifflänge zur Anzahl und Länge der Borsten freigäbe, wäre doch allen gedient, oder? Ich denke jedenfalls schon jetzt, dass man mit einem Pinsel in Garagenversion Weltmeister werden kann ohne dass irgendjemand den Unterschied bemerken würde. Wie seht Ihr das? Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Da Sie z.Zt. eine ganze Frischklebenation in Aufregung versetzen ist es doch nur fair zu wissen mit wem man es zu tun hat. Ich denke das ist auch interessant für die Firmen die Stiga- oder andro-Pinseldosen verkauften. Denn was passiert, wenn der eine oder andere Pinsel nun verboten wird? Ich könnte mir vorstellen, dass dann Regressansprüche wegen geschäftsschädigenden Verhalten eingefordert werden könnten. Oder steckt dahinter doch eine andere Fa. deren eigene Umsatzzahlen von Pinseldosen mit solchen Verunsicherungen wieder gesteigert werden sollen? Mit sportlichem Gruß Basti der Pinselquäler
|
|||
|
|||
Ich kann alle Pinselspieler nur warnen!!
Diese typisch deutsche Diskussion um des Kaisers Pinsel wird noch dazu führen, dass alle Frischklebepinsel von der ITTF verboten werden!!!
Gerüchteweise habe ich bereits gehört, dass das Auftragen eines Frischklebers in Zukunft nur noch mit einem Schwamm erfolgen darf. Wir werden uns also von dem magischen Wort "Pinseldose" verabschieden müssen und mit Schwammdosen arbeiten. Dieser Vorschlag wäre bereits deutlich über den Status eines Gerüchtes hinaus, wenn es nicht eine Uneinigkeit innerhalb der ITTF darüber geben würde, ob japanische und chinesische Schwämme hierfür gleichermaßen geeignet und zulassungswürdig sind. Speziell bzgl. der chinesischen Schwämme bestehen arge Bedenken, ob sie frischklebegeeignet sind. Da dies bezweifelt wird, besteht aus Sicht der ITTF die große Gefahr der unzulässigen Behandlung der chinesischen Schwämme mit Weichmachern. Als Alternativvorschlag zum Pinseldilemma gibt es die Empfehlung eines gewissen Herrn Shalalala, der zum Wohl der TT-Industrie das Frischkleben nur noch mit einem zugelassenen Einfalts-, pardon Eintagespinsel erlauben möchte. Er darf nur einmal benutzt werden und wird jedem Frischkleber direkt vor dem Klebevorgang von einem offiziellen Delegierten der ITTF ausgehändigt. Durch dieses Vorgehen wäre der Verwendung von unzulässigen Pinseldosen (oder sinds Dosenpinsel?) ein für alle Mal ein Riegel vorgeschoben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Häägar der Wikinger arbeitet also mit bestimmten Firmen zusammen?
|
||||
|
||||
Hat das überhaupt irgendeinen Aussagewert?
Ich bleibe dabei: Lösungsmittel-Betäuber und Basti der Pinselquäler haben recht. Jeder, der sich schon einmal mit schwedischen Pinseldosen beschäftigt hat, weiß: Es gibt verschiedene Variationen eines Pinsels, die alle unter derselben – dann in der Regel bei der ITTF registrierten und zugelassenen Fassung – vertrieben werden. Das gilt übrigens auch für afrikanische Hersteller, die z.B. für einige neuseeländische Spitzenspieler Spezialanfertigungen herstellen, die – streng genommen – auch nicht zugelassen sind, weil sie der ITTF in dieser Form nicht zur Genehmigung vorgelegt wurden. Zu berücksichtigen ist außerdem Folgendes: Die Zulassung einer Pinseldose bei der ITTF ist teuer. Die Gebühren werden für jeden Zulassungszeitraum erneut fällig. Was allein da auf die schwedischen Pinseldosen-Hersteller mit ihren zig-Pinselvarianten zukommen könnte, ruiniert jedes Unternehmen. Außerdem: Glaubt hier irgendjemand, die ITTF legt sich mit den Schweden an? Zur Stiga Pinseldose: Ich habe die 1000ml Stiga-Pinseldose in 2 verschiedenen Fassungen. Eine ist von ml, die andere von einem zur BP-Kette gehörenden Händler – BP ist ein Zusammenschluss von ca. 30 verschiedenen Händlern, die bundesweit agieren. Auf den zweiten Anbieter wurde ich von zwei Mitgliedern hier im Forum aufmerksam gemacht, weil ich händeringend eine Stiga-Pinseldose brauchte und ml keine liefern konnte. Dies waren übrigens Holgi und Dr. Block. Zu den Pinseln selbst: Beide Pinsel sind völlig unterschiedlich. Der Pinsel von ml hat dickere Pinselhaare, die Pinselhaare des anderen Pinsels sind sehr dünn. Die Pinselhaaroberfläche beider Pinsel ist spiegelglatt und ohne Körnung. Beide Pinsel quietschen deutlich beim Drüberstreichen, der ml-Pinsel quietscht mit einem helleren Ton. Die Oberfläche des anderen Pinsels spiegelt deutlich mehr, der ml-Pinsel sieht mehr seidenmatt aus. Auf beiden Pinseln steht von unten nach oben folgende Aufschrift: Stiga 1000ml Pinsel ® ITTF-Logo, darüber: Schwedisches Könighaus. Der ml-Pinsel wurde ohne Dose geliefert, der andere Pinsel in einer grünen Dose. Auf der grünen Dose stand (von oben nach unten und von links nach recht): rechts oben ein goldener Aufkleber mit schwedischen Schriftzeichen, STIGA-Schriftzug in blau, die Aufschrift in Kapitälchen (erster Buchstabe bei jedem Wort rosa): Sexorgien Tabulos Immer Ganzjährig Ausnahmlos (STIGA ist wohl ein Anagramm für diesen Slogan), darunter 3 schwedische Schriftzeichen, darunter fett-schwarz 1000ml Pinseldose, darunter linke untere Ecke ein goldener Aufkleber mit 3 schwedischen Schriftzeichen, darunter in Großbuchstaben: Designed Sweden, darunter: Made in Grönland, rechte untere Ecke: ITTF-Logo. Auf der Rückseite: In der Mitte oben schwedische Schriftzeichen, darunter Schwedisches Könighaus, darunter 1000ml Pinseldose, das P ganz groß geschrieben, darunter englischer Text (2 Absätze), darunter schwedischer Text. Unten links rotes STIGA-Logo, daneben Schwedisches Könighaus. Tel. (000) 123456 Fax: (000) 234567, B 2/F, Jan-Ove Waldner-Allee 3, Stockholm, Südschweden, Schweden, darunter schwedische Schriftzeichen. Was sagt uns das jetzt alles? Es gibt auch vom Stiga Pinsel verschiedene Versionen, wobei wiederum keiner weiß, welcher jetzt tatsächlich der ITTF vorgelegt wurde und welcher nicht. Dasselbe gilt für die zahlreichen Andro Pinseldosen. Die gibt es bei verschiedenen Anbietern alle unter der Bezeichnung Andro Pinseldose oder auch als sm Andro-Pinseldose, die mit dieser Bezeichnung auch nicht in der Zulassungsliste auftaucht. Allein vom andro Pinsel habe ich hier drei verschiedene Versionen liegen. Interessant finde ich andererseits die Dose des anderen Stiga-Pinsels und die Aufschrift „Designed in Sweden, made in Grönland“. Bezieht sich das jetzt auf den Pinsel oder auf die Pinseldose? Und warum ist der andere Pinsel größer als ein normaler Pinsel? Damit steht zumindest für mich fest: Die Aussagen der ITTF und vom Schwedischen Könighaus sind ohne Wert. Ein Zitat aus dem Mail von Häägar dem Wikinger an der.bäckerlehrling spricht hier Bände: "This means there are somebody out there doing something to these Pinsel and then selling them with the "improved" properties. This is something which is very hard to control - or do you have any idea to help us here. ?" Die ITTF kennt die Problematik, auch hinsichtlich der Spitzenspieler, hat aber nicht vor, etwas zu tun. Die Stiga-Pinseldosenspieler und Andro-Pinseldosenspieler können beruhigt weiterspielen, an der Zulassung der Pinsel wird sich - da bin ich mir ziemlich sicher - nichts ändern. Gruß, Basti P.S. @der.Bäckerlehrling Dass Du Deine eigene Email-Adresse unkenntlich machst, kann ich ja noch verstehen. Aber warum die von Stiga? Hast Du Angst, jemand hier aus dem Forum könnte das nachprüfen wollen? Die sind eine Firma, die haben wahrscheinlich ihre Email-Adresse auf dem Briefbogen, also worin liegt dann da das Geheimnis?
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (22.11.2002 um 15:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.