|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschläge
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles eine Frage des Trainings!
Mathe ist nur ein Nebenfach bei mir gewesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben einen im Verein der macht als Linkshänder Rückhandseitschnittrollauschläge total aus der Hand und quatscht dich dabei noch voll.... Is echt der Hammer natürlich nicht ansatzweise erlaubt aber es ist ein geniales Aufschlagannahmetraining für den Gegner, das Ganze geht dann auch noch ungemein schnell und mit einer Körperteuschung, sodaß du manchmal noch gar nicht reagiert hast....dich grad innerlich über Ihn aufregst... und schon fliegt dir der nächste Ball um die Ohren. Im Punktspiel würd ich das natürlich reklamieren aber in Trainingsspielen sieht man schon mal drüber weg
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Man sollte immer noch einen Aufschlag bei engem Satzstand haben, den man vorher nicht gespielt hat. Schöner Überraschungseffekt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Gut das ich bald KN drauf hab.
Im Training hab ichs mal versucht und hab gedreht wie Seuche. Im Schnitt zu 50 % hab ich den Punkt gemacht entweder durch Fehler von meinem Spielpartner oder weil er den Ball dankbar gebracht hat. für meinen ersten test ganz ok.
Geändert von jimih1981 (11.03.2010 um 10:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt doch ganz gut
SChön Jimih solche guten Nachrichten von Dir zu lesen. Also, als ich noch die OFF+ Kelle hatte, spielte ich eine Unterschnittangabe aus der RH mit massivem Schnitt, so dass dieser Ball zu 90% ins Netz ging. Den hab ich ab und zu mal eingebaut, wenn ich dringend einen Punkt brauchte. Eine gleiche Variante ABER mit Überschnitt hat mir schon oft geholfen, die Antwort des Gegners mit einem VH SChuß, bzw. TS zu erwiedern. Nun habe ich einen langsameren Schläger und diese Angabe ist längst nicht mehr so gefährlich, denn ich muss Neue stärkere und Intensivere Bewegungen machen. Bisher gelang mir diese Angabe noch nicht oft, aber mit ein wenig Übung werde ich auch da gefährlich werden. Bis dann
|
|||
|
|||
|
@Breaker3
Schau dir mal die Videos von Werner Schlagers Aufschlag bei Youtube an. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe eigentlich nur zwei Grundaufschläge, die ich aber beliebig variiere.
Bin Linkshänder. Stelle mich auf meine Rückhandseite, und spiele entweder in die VH/RH des Gegners mit Unterschnitt, eine schnelle Rollangabe oder (wenns knapp im Satz wird) Seitschnittangabe. Ansonsten spiele ich gerne eine ganz normale Unterschnittangabe aus meiner Rückhand, die ich bei engem Spielstand mal leer oder auch mit Seitschnitt spiele
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leer oder Seitschnitt hebst Du auf falls es knapp ist. Das klingt wirklich nach einer seltsamen Taktik ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
hab ein paar klar ein paar Standardauschlag wie Seitenübeschnitt, Kurzer Unterschnitt, Rollangabe, Kuzer Überschnitt, Leere Angabe
Insgesamt hängt es halt davon ab wie der Gegner damit zurecht kommt. Hab schon Gegner gehabt die bringen den Unterschnittaufschlag net und manche keinen langen Rollaufschlag. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.