Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 22:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschläge

Zitat:
Zitat von patrick Freiburg Beitrag anzeigen
lol also wenn du 50% direkte aufschlagspunkte machst dann sind deine gegner entweder blind oder tod die quote is dann machbar wenn du nen kleinkind von 3 jahren mit nem erwachsenen schläger hinstellst
wie gesagt, oder es liegt daran, dass er bei Prozentrechnung und Statistik nicht so aufmerksam war
Alt 08.03.2010, 09:11
strawberry strawberry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

strawberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles eine Frage des Trainings!

Mathe ist nur ein Nebenfach bei mir gewesen
Alt 10.03.2010, 21:48
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben einen im Verein der macht als Linkshänder Rückhandseitschnittrollauschläge total aus der Hand und quatscht dich dabei noch voll.... Is echt der Hammer natürlich nicht ansatzweise erlaubt aber es ist ein geniales Aufschlagannahmetraining für den Gegner, das Ganze geht dann auch noch ungemein schnell und mit einer Körperteuschung, sodaß du manchmal noch gar nicht reagiert hast....dich grad innerlich über Ihn aufregst... und schon fliegt dir der nächste Ball um die Ohren. Im Punktspiel würd ich das natürlich reklamieren aber in Trainingsspielen sieht man schon mal drüber weg
Alt 11.03.2010, 08:30
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zeck Beitrag anzeigen
gruß,
ich finde die besten aufschläge sind die, wo man weiß was passiert und der gegenspieler eher nicht. und wenn es mal 9:9 steht und ich einen aufschlag mach den ich mir aufgehoben hab, ist es auch manchmal schwieriger zu reagieren als wenn ich einen aufschlag mach den ich schon paarmal im spiel gemacht habe. mir bleibt dann ja immer noch die möglichkeit den return mal anders zurückzuspielen und meinen gegenspieler dadurch zu überraschen
einfach mal ausprobieren
mfg zeck

Man sollte immer noch einen Aufschlag bei engem Satzstand haben, den man vorher nicht gespielt hat. Schöner Überraschungseffekt!
Alt 11.03.2010, 09:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gut das ich bald KN drauf hab. Im Training hab ichs mal versucht und hab gedreht wie Seuche. Im Schnitt zu 50 % hab ich den Punkt gemacht entweder durch Fehler von meinem Spielpartner oder weil er den Ball dankbar gebracht hat. für meinen ersten test ganz ok.

Geändert von jimih1981 (11.03.2010 um 10:05 Uhr)
Alt 11.03.2010, 23:11
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt doch ganz gut SChön Jimih solche guten Nachrichten von Dir zu lesen.

Also, als ich noch die OFF+ Kelle hatte, spielte ich eine Unterschnittangabe aus der RH mit massivem Schnitt, so dass dieser Ball zu 90% ins Netz ging.
Den hab ich ab und zu mal eingebaut, wenn ich dringend einen Punkt brauchte.
Eine gleiche Variante ABER mit Überschnitt hat mir schon oft geholfen, die Antwort des Gegners mit einem VH SChuß, bzw. TS zu erwiedern.

Nun habe ich einen langsameren Schläger und diese Angabe ist längst nicht mehr so gefährlich, denn ich muss Neue stärkere und Intensivere Bewegungen machen. Bisher gelang mir diese Angabe noch nicht oft, aber mit ein wenig Übung werde ich auch da gefährlich werden.

Bis dann
Alt 12.03.2010, 00:26
registrierter Besucher

@Breaker3

Schau dir mal die Videos von Werner Schlagers Aufschlag bei Youtube an.
Alt 12.03.2010, 01:22
Severin Severin ist offline
Mannschaftsführer
Junior-Forenmitglied

Severin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eigentlich nur zwei Grundaufschläge, die ich aber beliebig variiere.
Bin Linkshänder. Stelle mich auf meine Rückhandseite, und spiele entweder in die VH/RH des Gegners mit Unterschnitt, eine schnelle Rollangabe oder (wenns knapp im Satz wird) Seitschnittangabe.
Ansonsten spiele ich gerne eine ganz normale Unterschnittangabe aus meiner Rückhand, die ich bei engem Spielstand mal leer oder auch mit Seitschnitt spiele
Alt 12.03.2010, 02:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Severin Beitrag anzeigen
Ich habe eigentlich nur zwei Grundaufschläge, die ich aber beliebig variiere.
Bin Linkshänder. Stelle mich auf meine Rückhandseite, und spiele entweder in die VH/RH des Gegners mit Unterschnitt, eine schnelle Rollangabe oder (wenns knapp im Satz wird) Seitschnittangabe.
Ansonsten spiele ich gerne eine ganz normale Unterschnittangabe aus meiner Rückhand, die ich bei engem Spielstand mal leer oder auch mit Seitschnitt spiele
Also wenn Du führst oder hinten liegst spielst Du nur mit Unterschnitt oder Überschnitt.

Leer oder Seitschnitt hebst Du auf falls es knapp ist. Das klingt wirklich nach einer seltsamen Taktik ^^
Alt 12.03.2010, 08:24
registrierter Besucher

hab ein paar klar ein paar Standardauschlag wie Seitenübeschnitt, Kurzer Unterschnitt, Rollangabe, Kuzer Überschnitt, Leere Angabe

Insgesamt hängt es halt davon ab wie der Gegner damit zurecht kommt. Hab schon Gegner gehabt die bringen den Unterschnittaufschlag net und manche keinen langen Rollaufschlag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »