|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Viscaria Light
@Spinduke
Wie erklärst du dir, dass das Viscaria der Vorgänger des Boll Spirit und Boll ALC ist????? Viscaria (Light) haben Koto außen! |
|
|||
|
|||
Autsch ! Ihr habt recht
|
|
||||
|
||||
AW: BTY Viscaria Light - Ersatz
yinhe venus 16
|
|
|||
|
|||
AW: BTY Viscaria Light - Ersatz
|
|
|||
|
|||
Alternativen zum Butterfly Viscaria Light
Hallo,
wollte fragen, ob ihr vergleichbare Hölzer anderer Marken kennt? |
|
|||
|
|||
Hi,
versuch mal das Xiom Zetro Quad. Habe es als Ersatzholz fürs VL. Spielt sich meiner Meinung nach ähnlich gefühlvoll, nur ein bisschen schneller bzw. offensiver. Leider ist das (im Vergleich zum VL) hohe Gewicht des Zetro für mich ein Störfaktor, weshalb ich das VL immer noch spiele. Evtl. findest du ein selektiertes leichtes Zetro Quad, falls dir schon geringe Gewichtsschwankungen so viel ausmachen wie mir . Ansonsten ein top Holz, ich schau auch gelegentlich mal im Marktplatz rein und hoffe ein leichtes Zetro Quad zu finden MfG |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ein Nittaku Rutis könnte ganz gut passen. Das Rutis ist etwas elastischer als das VL und bietet im Gegensatz zum VL einen etwas härteren Anschlag. Ich kenne Viscaria Light wie auch das Rutis aus eigener Erfahrung. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (02.06.2013 um 09:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab vor 2 oder 3 Jahren eine langsamere, gefühlvollere Alternative zum normalen Viscaria gesucht und da auch das Zetro Quad getestet. War absolut nicht meins, danach hab ich das VL probiert und hab mich vom ersten Schlag wohl gefühlt. VL spielt sich sehr linear, mittelhart und steif. Zetro etwas weicher, steif und mE unfassbar katapultig verglichen mit dem VL. Erwähnenswert ist vl noch, dass das Zetro Quad das edelste und am besten verarbeitetste Holz war, dass ich je in der Hand hatte. Besser als BTY-Japan und TT-Manufaktur. @ Matthias: Ich denke mal, du suchst eine billigere Alternative? Das Stratus Carbon von Tibhar könnte in die richtige Richtung gehen, habs aber selbst nicht gespielt. Ansonsten wäre auch die TT-Manufaktur eine Möglichkeit, da kannst du dir sicher ein VL nachbauen lassen. Gute Qualität und faire Preise. Ich bin hochzufrieden mit meinen TTM-Hölzern.
|
|||
|
|||
Alternative Butterfly Viscaria Light
Hallo,
Ich habe die letzten 2 Monate das Viscaria Light gespielt und dachte, es ersetzt mein bisher gesetztes Maze ALC. In meinem Trainingsraum (viel kleiner als in der Halle) kam ich mit dem Viscaria Light super zurecht, kurz/kurz super, erster Topspin wahnsinnig präzise und viel spin. Touch auch klasse. Nun ist die Halle wieder offen und ich dachte mir geil, jetzt kanns losgehen und siehe da, ich komme nicht mehr gut zurecht mit dem Viscaria Light. Keine Kontrolle mehr im Kurz/Kurz, allgemein kurz ablegen geht garnicht mehr… Das Holz vibriert deutlich und ich habe das gefühl, dass es viel katapultiger ist als zuvor. Kann keinen topsin mehr nachspielen, weil alle über die Platte gehen. Denk dass der Katapult hier mehr einsetzt… Aufgrund des einsetzenden Katapults leidet auch mein gefühl deutlich. Z.b. nach einem schuss lege ich gern mal den nächsten Ball kurz um den Gegner wieder an die Platte zu holen. Diese Bälle steigen nun extrem hoch, so dass der gegner die abschießen kann… Einzig der erste Top ist immer noch gut. Dachte immer dass das Viscaria Light etwas langsamer ist als das Maze, aber hier hab ich aktuell nicht den Eindruck, eher im Gegenteil… Liegt dieser Wechsel der Eigenschaften an dem Größeren Raum bzw. Der verstärkte Katapult/Vibration an den 3 Holzschichten? Gibt es ein Holz, welches vom Touch her ähnlich ist als das Viscaria Light aber deutlich weniger vibriert und weniger Katapult hat? Das gefühl mit dem viscaria light war nämlich echt genial anfangs, vorallem im kurz/kurz und im ersten top im vergleich zu meinem maze. Bin um jeden Tipp/ jede Erklärung dankbar. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Butterfly Viscaria Light
Als kleine Ergänzung spiele beidseitig Tenergy 05.
VH: max, RH: 1,9mm |
Lesezeichen |
|
|