Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2016, 12:37
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hou Yingchao (CHN)

Das Holz ist wohl ein sehr gut behütetes Geheimnis bzw. ein schon etwas älteres Modell. Da haben sich schon viele Fans stundenlang durch WWW geklickt und keine 100%ige Antwort gefunden.
Alt 03.05.2016, 13:26
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

generell ist bei der frage nach hou`s material alles ein großes mysterium:

das holz ist den griffschalen nach ein altes hurricane classic,was man eh nur schwer bekommen kann und dem klang und der größe nach, auch noch mit sicherheit kein serienmodell.

der spectol ist 1,8 und wurde von mir auch schon live in augenschein genommen (abstand ca 2 meter) dieser war allerdings sehr merkwürdig zurechtgeschnitten, was für eine fremdbeschwammung sprechen könnte.

bei der recherche im netz und in amerikanischen und russischen foren, wiedersprechen sich die aussagen dann auch noch, der eine kennt einen der ihn pers. kennt und der sagt "extrem harter schwamm unterm spectol" andere wiederum sprechen von sehr weichem schwamm....

wir werdens wohl nie erfahren und wahrscheinlich kann man ihn auch mit 100% passendem material kaum kopieren, was schade ist, denn es gibt einfach leider keinen vergleichbaren spieler.
ich habe noch die vage hoffnung, das er evtl. noch einen spieler ausbilden wird, wie es damals sein mentor bei ihm getan hat.

es wäre verdammt schade, wenn er sein ganzen wissen irgendwann mit ins grab nehmen würde...

* mit mentaler schwäche, meine ich seine schlechte selbstbeherrschung, die ihn schon so einige unnötige niederlagen eingebracht hat.
Alt 03.05.2016, 13:52
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn überhaupt, dann würde ich eher auf sehr weichen Schwamm tippen....Vielleicht probier ich das auch nochmal aus. Alle Standardschwämme beim Spectol habe ich schon durch.... der Harte ( Speed Sponge) war IMHO garnix Der Weichere ( Spectol 21 ) war ok aber für mich nicht besser als der normale Spectol.
Alt 03.05.2016, 18:00
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist eh egal was der für Material spielt. Dem kannste alles in die Hand drücken.
Alt 22.05.2018, 11:45
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie 1600i im entsprechenden Unterforum schon meldete, spielt Hou bei den Hong Kong Open für Kanada:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...32&postcount=2
http://wtentries.ittf.link/index.php...ssionfilters=0

Laut Übersicht ist der für das Einzel und Doppel gemeldet, in der Doppelliste finde ich ihn aber nicht. Sein Spielerprofil bei der ITTF zeigt jetzt auch Kanada an:

http://results.ittf.link/index.php?o...resetfilters=1

Weiß jemand genaueres? Spielt er jetzt häufiger für Kanada?
Alt 23.05.2018, 07:46
Elbandolero Elbandolero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elbandolero kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hola muchachos :
Habe mir aufgrund der Thread-Beiträge mal einige Videoausschnitte von Hou angesehen und nun weiß ich auch warum die Spitzen-Chinesen so gut gegen Abwehrer aussehen; haben ja einen tollen Sparringspartner für ihr Training gegen Abwehr.
Bin allerdings auch der Meinung das Ruwen Filus durchaus mit Hou mithalten kann.
Wäre auch nicht schlecht wenn Hou mal in der deutschen Bundesliga auftauchen würde. Angriff gegen einen Spitzen-Abwehrer ist fast immer ein tischtennismäßiger Leckerbissen.

un saludo a todos. El Bandolero.
Alt 23.05.2018, 10:58
lukaskupasz@onet.pl lukaskupasz@onet.pl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

lukaskupasz@onet.pl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder -für mich ganz neu- scheint Hou Yingchao für Kanada zu spielen.
Auf den ersten Blick haben diese Spieler mit ihrem neuen Land nichts zu tun, aber vielleicht fehlt mir da ja Hintergrundwissen.
Alt 23.05.2018, 15:04
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das einzige was man weiss, ist dass er vom Kanadischen Verband zum Turnier gemeldet wurde..
Das bedeutet überhaupt nicht dass er Kanadier geworden ist.

Yang Xiaoxing ist zB immer von Monaco gemeldet... hat aber einen Französischen Pass
Der Frühere Präsident von Würzburg hatte an einen Pro Tour teilgenommen und wurde damals, wenn ich mich richtig erinere von Lichtenstein gemeldet.
Alt 23.05.2018, 15:09
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

die Eingebürgeten Spieler haben normalerweise einen "^" oder "^^" Zeichen hinter ihren Namen der über die länge der Sperre für die WM informiert..

Hou hat diesen Zeichen nicht...
Alt 23.05.2018, 16:15
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@beppo: Er hat doch die ^^ hinter dem Namen.

Hat jemand schon Bildmaterial seiner beiden Spiele gefunden? Auf der ITTF-Seite des Turniers gabs leider keine Videos zu den Spielen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »