Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2010, 16:45
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerfragen

endlich mal jemand,der tips der experten annimmt,und nicht gleich tenergy und co spielen will!
Alt 26.03.2010, 16:59
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
endlich mal jemand,der tips der experten annimmt,und nicht gleich tenergy und co spielen will!
wieso? 2*tenergy 05 max auf nem boll tri-carbon oder nem ebenholz ist doch der perfekte anfänger-schläger
Alt 26.03.2010, 17:03
Phatpat Phatpat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phatpat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
endlich mal jemand,der tips der experten annimmt
es ist ja in meinem Interesse dass ich möglichst schnell eine saubere Technik erlerne und es leuchtet ein dass dies mit einem langsameren Schläger besser möglich ist
Alt 26.03.2010, 17:36
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DIR leuchtet es ein,aber es gibt genug,die mit nem viel zu schnellen schläger anfangen und dabei "auf der strecke" bleiben....ich habe hier im forum auch gelernt,das man mit nem all holz und zwei srivern gut ausgestattet ist.jedenfalls in den unteren klassen
okay,spiele mittlerweile auch nen off- holz.aber von den srivern geh ich nicht weg
Alt 26.03.2010, 17:36
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phatpat Beitrag anzeigen
es ist ja in meinem Interesse dass ich möglichst schnell eine saubere Technik erlerne und es leuchtet ein dass dies mit einem langsameren Schläger besser möglich ist
ja. Man kann es aber auch so sehen. Langsameres Material verzeiht mehr Fehler und Technikfehler merkst du nicht so extrem, weil der Ball halt immer noch auf der anderen Platte landet.Du hast Spaß am Spiel, trotz einer vielleicht "schlechten" Technik. Schnelleres Material verzeiht keinen Fehler und deswegen wirst du gezwungen eine saubere Technik zu spielen/erlernen Merkt man bei uns im Verein ja auch. Leute die mit Sriver FX eigentlich ganz gut treffen, treffen plötzlich mit einem Tenergy fast gar nichts mehr. Heißt also, die Technikfehler kuschiert ein Sriver FX und sie werden sich wohl nie ne saubere Technik aneignen.
Alt 26.03.2010, 17:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phatpat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hhmm... ich bin aber zuversichtlich, dass ich nach einem Jahr auf schnellere Beläge umsteigen kann und auch dann noch treffen werde

Edit: mit schneller mein ich zum Beispiel von Sriver EL 1.7mm auf 1.9mm, ich muss ja nicht direkt von den 1.7mm auf irgendeinen krassen Belag wechseln

Geändert von Phatpat (26.03.2010 um 17:52 Uhr)
Alt 26.03.2010, 18:01
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Edit: mit schneller mein ich zum Beispiel von Sriver EL 1.7mm auf 1.9mm, ich muss ja nicht direkt von den 1.7mm auf irgendeinen krassen Belag wechseln
Das muß nicht unbedingt sein. Es kann auch sein, dass du keinen Unterschied merkst, da die Beläge immer Produktionsschwankungen haben können. Wenn du also Pech hast kann ein "dünner" 1,9mm Belag gleich einem "dicken" 1,7mm Belag sein. Schaue nur auf die BTY Verpackungen, da steht für jede Dicke immer eine von-bis Bezeichnung. Beispiel: 1,5mm = 1,3mm - 1,7mm.

Vielleicht solltest du, wenn du eher offensiv ausgerichtet bist ein etwas schnelleres Holz nehmen bei den dünnen Belägen, da würde ich dir dann zum hier allseits beliebten Primorac Off- raten.

Mit den Srivern machst du übrigens nix verkehrt!
Alt 26.03.2010, 18:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du, wenn du eher offensiv ausgerichtet bist...
ehrlich gesagt weiss ich noch nicht einmal ob ich wirklich offensiv ausgerichtet bin...
Alt 26.03.2010, 18:11
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ehrlich gesagt weiss ich noch nicht einmal ob ich wirklich offensiv ausgerichtet bin...
ja Sriver ist klasse.
Ich habe mir auch vor kurzem ein Boll All+ + 2x Sriver EL 1.9/1.7 geholt und spielt sich sehr schön. Jedoch hatte ich zum Vergleich mal ein Holz eines Mitspielers probiert...(irgendein Tibhar Carbon Holz + Tibhar RAPID 2.0) da ging schon anders die Post ab. Aber ich spiele auch schon länger TT und hatte mit der schnelleren Kombi auf der VH keine Probleme. Im Gegenteil hat mir sogar einen Tacken besser gefallen !!!! Auf der Rückhand kann man sich ja dafür was kontrollierteres verkleben
Alt 26.03.2010, 18:20
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Frage kannst du dir doch beantworten! Versuchst du durch deine Aktionen aktiv die Punkte zu gewinnen oder versuchst du nur alle Bälle irgendwie passiv zurück zu spielen (Moderne Abwehr lassen wir hier mal raus).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tackiness

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »