Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2010, 11:58
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oh meine Güte - Soll ich's wagen?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ist mir vollkommen klar.

Also es war so: er zieht mir zuerst auf Rh, ich mache Säge (aber da hin wo ich will, damit er auch schön rennen darf) und er zieht wieder, natürlich nicht immer an die gleiche Stelle, wäre nicht sehr effektiv .
Sollte zwischendrin auch blocken, also drei-vier mal Säge, dann ein Blockball am Tisch, wieder Säge ...
Außerdem haben wir noch Aufschlagannahme und Schuss trainiert.

Ja du hast recht, ganz oder gar net!
Die Saison geht Anfang Oktober weiter, also in genau 6 Monaten. Werde jetzt einen Monat testen, dann es sicher entscheiden und dann mich evtl. um passendes Abwehrmaterial (Chen Weixing, LN...) kümmern.
Stell mal ein Video rein, indem du Noppen auf der RH spielst und eine Säge spielst. Bin gespannt.
Alt 02.04.2010, 12:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Grundsätzlich können alle gut gegen Abwehr spielen (zumindest laut eigener Aussage )!

Ne, Spaß beiseite, tatsächlich sind die meisten Spieler stark wenn sie Zeit haben und können super auf Unterschnitt eröffnen bzw. nachziehen (und glauben deshalb sie wären Abwehrkiller...).
Das muss dir einfach klar sein, die Punkte musst du dir oft hart erarbeiten und erzielst du überwiegend durch Tempo- und Schnittwechsel, nicht durch 3,4-mal hacken!

Viel Erfolg!
Alt 02.04.2010, 12:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenns sein muss

Aber beachtet, dass ich erst eine Trainigseinheit mit LN hinter mir habe und selbst weiß, dass es noch einiges zu lernen gibt .

Geändert von ttdr (02.04.2010 um 12:38 Uhr)
Alt 02.04.2010, 12:26
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Soll das Video ein verspäteter Aprilscherz sein?
Alt 02.04.2010, 12:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ja, ich seh' schon. Außergewöhnliches Ballgefühl und extremes Noppentalent.

Was in Gottes Namen soll uns das Video denn bitte zeigen ?
Dass du den Ball gut gegen 'ne Wand kloppen kannst ?

Meine Güte, nimm' dich nicht beim Freibad-Ping-Pong auf, wenn dann zeig' uns 'ne Aufnahme aus der Halle, mit Spielpartner !

Sonst bringt das nichts.
Alt 02.04.2010, 12:35
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Oh ja, ich seh' schon. Außergewöhnliches Ballgefühl und extremes Noppentalent.

Was in Gottes Namen soll uns das Video denn bitte zeigen ?
Dass du den Ball gut gegen 'ne Wand kloppen kannst ?

Meine Güte, nimm' dich nicht beim Freibad-Ping-Pong auf, wenn dann zeig' uns 'ne Aufnahme aus der Halle, mit Spielpartner !

Sonst bringt das nichts.
Alt 02.04.2010, 12:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Soll das Video ein verspäteter Aprilscherz sein?
Ja. Ich weiß, dass das sinnlos ist, aber wenn die zwei so quängeln...

@Checker: Wie du weißt ist es gar nicht so einfach einen Spieler zu finden, der gut gegen LN spielen kann, außerdem auch angreifen!
Werde mal gucken . . .
Alt 02.04.2010, 12:36
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nachdem einer der Trainer, Kreisliga vorne hoch positiv, eine Stunde lange gegen mich spielte, ich Abwehr, er Topspin, war er sich noch sicherer, dass das was werden könnte.
Wow, Kreisliga vorne hoch positiv...

Zitat:
Schüdde, du hast recht, das Angreifen auf der Rh fehlt einem etwas, aber ich will nicht rein hinten rein stehen, meinten auch meine Trainer. Ich sollte nach drei Schupfbällen von hinten, an den Tisch einen Ball blocken, solche Sachen würden den Gegner voll aus dem Konzept bringen.
Bei der modernen Abwehr wird nicht geblockt, sondern gegengezogen oder evtl. sogar geschossen!

Zitat:
@virus: Ja, ich hatte mal ein Video drin, welches man aber nicht wirklich werten kann, da ich im Vorgarten und mit Wind spielt, einige denken daraus meine technik erkennen zu können.
Natürlich ist die Technik nicht super, aber so schlecht auch wieder nicht!

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Klar, Schlägergriffhaltung, Schlagausführung, Stellung zum Ball, Bewegung zum Ball usw. sind abhängig vom Wind!

Arbeite erst mal an deiner RH! Mir ist immer noch schleierhaft, wie du mit so einer Schlägerhaltung gescheit Topspin ziehen willst.
Zitat:
Ich sage es noch mal: Sei erstens ehrlich zu dir und deiner Leistungsfähigkeit selbst und fang erst mit einer Umstellung an, wenn du beidseitig(!) das 1x1 des Tischtennis beherrscht.

Zitat:
(Und ich dachte, dass du aus dem anderen Thread gelernt hattest, kleinere und dir eher gerechtere Brötchen zu backen... )
Und dann kommt so ein Video... Das Video war übrigens wieder eine Katastrophe...
Alt 02.04.2010, 12:42
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Wow, Kreisliga vorne hoch positiv...

Bei der modernen Abwehr wird nicht geblockt, sondern gegengezogen oder evtl. sogar geschossen!

Und dann kommt so ein Video... Das Video war übrigens wieder eine Katastrophe...
Wie hoch spielst du denn, mein Freund?
Würdest sicher gg. ihn verlieren.

Ja, schön.

Ich frage mich so langsam echt, ob ich einen totalen Schaden habe. Das Video reinzustellen, war so sinnlos wie ein Kropf. Ihr habt recht...
Da kann man wirklich rein gar nichts erkennen, außer, dass ich mit einem LN-Schläger eine Wand treffe *wuhu*.
Alt 02.04.2010, 12:44
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie hoch spielst du denn, mein Freund?
Würdest sicher gg. ihn verlieren.
Das tut nichts zur Sache.

Zitat:
Ich frage mich so langsam echt, ob ich einen totalen Schaden habe.
Ich frage mich das schon lange nicht mehr...

Zitat:
Das Video reinzustellen, war so sinnlos wie ein Kropf. Ihr habt recht...
Da kann man wirklich rein gar nichts erkennen, außer, dass ich mit einem LN-Schläger eine Wand treffe *wuhu*.
DAS war der erste vernünftige Kommentar von dir hier!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »