Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2010, 11:32
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Hallo

Da dies dein Testbericht hier ist, frage ich dich einfach mal voll Vertrauen: glaubst du dass ich mit dem Holz ein reines Block/Konter/Spiel aufziehen könnte? Überlege das Holz mit beidseitig mittelharten, leicht offensiven KN-Belägen zu kombinieren...
Nochmal auch die Frage: spielt es sich direkter als das WSC? Dieses fand ich nämlich selbst im Vergleich mit nem normalen Waldner Senso (spiele ich noch, wird mir aber zu langsam) zu indirekt, vll. auch deshalb weil es mir stets noch zu sehr wie ein Holz für Topspinspieler erschien...

Danke dir schon einmal für die Antwort.

Sportlicher Gruß
Stefan
also das Burn off- das ich habe ist welten schneller und härter und steifer als das WSC, ich spiele das Burn off - nicht da mir die spinentwicklung zu gering ist und das tempo schon fast den off bereich hin zu off + verlässt, spinreiche topspins und gefährliche Aufschläge US Bälle sind schwer machbar, für Block Konter Schuss ist es sicher gut brauchbar, insbesondere da der ballabsprung eher flach ist, man den ball am tisch also gut flach halten kann

p.s. Hölzer fallen immer unterschiedlich aus, kann natürlich sein,dass ich ein sehr hartes und schneller burnoff- erwischt habe
Alt 16.11.2010, 07:37
Benutzerbild von dahatma
dahatma dahatma ist offline
keep smiling :-)
Forenmitglied

dahatma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand das Burn ALL+ / OFF- vergleichen mit:

Andro Super Core Cell All+ / Off-

Andro Kinetic Supreme All+ / Off-

Donic Persson Powerplay
Alt 27.01.2011, 10:25
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

das Burn Off- ist ja mittlerweile schon ein paar Tage alt. Daher meine Frage: Hat einer von euch Erfahrungen beim Umstieg vom Primo Off- zum Burn Off- gemacht??? Wie sieht der Unterschied bei Kontrolle, Tempo, Kopf- bzw. Grifflastigkeit usw. aus???

Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Infos und Erfahrungswerte mitteilen könntet.

Gruß,
nasutus

Geändert von nasutus (27.01.2011 um 13:38 Uhr)
Alt 31.01.2011, 09:50
Benutzerbild von nasutus
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner der mir die Frage beantworten kann...
Alt 13.03.2011, 17:38
barafan67 barafan67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

barafan67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Donic Burn Serie

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
Hi,

das Burn Off- ist ja mittlerweile schon ein paar Tage alt. Daher meine Frage: Hat einer von euch Erfahrungen beim Umstieg vom Primo Off- zum Burn Off- gemacht??? Wie sieht der Unterschied bei Kontrolle, Tempo, Kopf- bzw. Grifflastigkeit usw. aus???

Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Infos und Erfahrungswerte mitteilen könntet.

Gruß,
nasutus
Das Burn Off- ist im vergleich zum Primo deutlich steifer mit gleicher Kontrolle , im kurz kurz etwas schlechter , im Bloch / Konter / Topspin genauso gefühlvoll aber mehr druck und gefühlsmäsig mehr Spin ( liegt vielleicht an den Belägen ( Vega Pro Europa ) )
Alt 14.03.2011, 13:10
Benutzerbild von nasutus
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile für das Waldner Senso V1 entschieden und bin rundum zufrieden damit. Dennoch werde ich demnächst mal das Burn Off- mal austesten, insofern danke für deinen Erfahrungswert...

Geändert von Hansi Blocker (06.10.2018 um 07:33 Uhr)
Alt 14.07.2011, 19:50
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand swn Vergleich machen, zwischen Boll Spirit und Donic All+ ???
Spieleigenschaften, Kontrolle, Tempo???
Alt 25.08.2011, 09:15
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

spiele jetzt auch das Burn Off- .
bin voll begeistert von dem Holz, der Griff ist perfekt für mich in Konkav. Schon allein das Gefühl das er vermittelt durch seine, hm Softtouchoberfläche sag ich mal.
Spiele es mit den weichen Samba+ Belägen.
Sehr gute Kontrolle und knackig im Anschlaggefühl.
Habe eine etwas langsamere und kontrollierte Alternative zu meinem alten Holz (Andro SuperCoreCell Carbon) gesucht und gefunden.
Würde es wie meine Vorredner etwas Kontrollierter als das Primo Off- nennen das ich auch getestet habe.
Mein Burn off- wiegt 84g, wollte es zwar leichter haben aber da ich es dringend gebraucht habe, mus ich sagen das passt.
Alt 31.08.2012, 14:05
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren ob jemand meinen Verdacht bestätigen kann, dass das Donic Burn All+ und das Sunflex Expertline All+ (Thomas Pavelka) die gleichen Hölzer nur mit einem anderen Griff sind?
Alt 17.03.2016, 03:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Burn-Serie => Donic Burn All+

Donic Burn All+

Möchte kurz meine Eindrücke vom Donic Burn All+ geben, nach 3 Trainingseinheiten, einem Punktspiel und "Kellerduellen"...

Davor hatte ich ein Tibhar IV-L Balsa (69g) mit 2 x Nittaku Flyatt Soft in je 2,0mm.

Vor dem Tibhar ein Donic Persson Powerallround Senso V1 mit 2 x Donic Desto F3 in 2,0mm VH und 1,8mm RH

Jetzt spiele ich das Donic Burn All+ mit Grifform konkav (selektiert auf 78g, ich mag es etwas leichter) VH Nittaku Flyatt Hard 2,0 mm rot, RH Nittaku Flyatt Soft 2,0 mm schwarz:

Der Schläger an sich ist natürlich deutlich schwerer, das Holz 9g und der Flyatt Hard 4-5g (Verpackt Hard: 94g - Soft: 88g).

Das Holz macht einen wirklich hochwertigen, sauber verarbeiteten Eindruck, keine Fransen, unsaubere Übergänge oder schief eingesetzte Linsen.
Der konkave Griff liegt gut in der Hand, ist etwas kräftiger als beim Persson und dem IV-L Balsa.

Das Burn All+ ist gut ausbalanciert und nicht sehr Kopflastig (was mir bei den Senso Griffen nicht so gut gefällt).

In den Griffschalen sind auf beiden Seiten Linsen eingelassen, was mich aber gar nicht stört, da ein sauberer Abschluss hergestellt ist.
Das Holz ist gefühlt fast steif (Angabe laut Hersteller ist tempo-Elastisch), etwas weniger Schwingungen als das Powerallround und natürlich ohne "Balsafeeling".

Jedoch der Anschlag ist weich, das Ballgefühl gut bis sehr gut und der Ballabsprung gleichmäßig, das heißt das Holz spielt sich schön linear, was der Grund war weg vom "Balsa-Katapult" zu gehen, 5 mal den gleichen Schalg = 5 mal das gleiche Gefühl und das gleiche Ergebnis (bitte nicht auf die Goldwaage legen, Danke) Beim Balsa war mindestens einer von fünf deutlich anders, kürzer oder länger oder nicht so wie man es erwartet hat.

Aufschläge, kontern, schupfen (kurz/kurz), weicher Topspin (mit dem Flyatt Soft mehr Effet und höherer Bogen), harter Topspin und Schuß (mit dem Flyatt Hard ordentlich Bums und Spin) alles zu meiner Zufriedenheit

Aus der Halbdistanz genug Power und Dynamik (was auch an den offensiven Belägen hängen mag), Ballonabwehr sicher und gut machbar sowie dann das "Gegenfeuer" von hinten und zurück in die Offensive kein Problem.

Es ist wirklich ein All+ Holz, einfacher kann man es nicht beschreiben, es geht alles gut bis sehr gut.
Natürlich keine SUPERGRANATENHAMMERKILLERTOPSPINNS wie mit einem Donic Ovtcharov Carbospeed, oder permanente SUPERKONTROLLIERTEUNTERSCHNITTABWEHR wie mit einem Donic Defplay Senso, aber dafür gibt es ja die Spezialisten unter den Hölzern

Das Holz lässt sich denke ich durch die Wahl der Beläge gut steuern, ob eher zurückhaltend oder offensiv Orientierung gewollt ist.

Des Weiteren finde ich im direkten Vergleich, harmoniert es zu Soft und Hard Belägen, wobei der Soft eher Soft+ ist und der Hard eher Medium+.

Hoffe es kann damit wer was anfangen

Summa summarum würde ich sagen, ein etwas hochwertiger verarbeitetes Donic Persson Powerallround, mit geringerem Gewicht, etwas steifer und mit mehr Dynamik. Also als Alternative sehr gut zum Powerallround oder zwischen diesem und dem Powerplay.

Also alles in allem, für mich, ein top Holz welches mir die nächst längere Zeit ein treuer Begleiter bleiben wird

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »