Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 14:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Anti künstlich altern

Es ist richtig, dass nicht geregelt ist wie er produziert wird. Aber ein Belag wird zugelassen innerhalb der Produktionsschwankungen. Wenn die Firma dann unter dem gleichen Namen einen Belag mit anderen Eigenschaften (z.B. weniger Reibung) herstellt, müssen sie den neu beantragen.
Alt 04.05.2010, 15:00
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass nicht geregelt ist wie er produziert wird. Aber ein Belag wird zugelassen innerhalb der Produktionsschwankungen. Wenn die Firma dann unter dem gleichen Namen einen Belag mit anderen Eigenschaften (z.B. weniger Reibung) herstellt, müssen sie den neu beantragen.
Ich möchte gern schon wieder die Quelle auch für diese Aussage wissen. Weil es aus der mir bekannten ITTF-Dokumenten nicht hervorgeht.

Vielleicht wäre es nicht schlecht an dieser Stelle über den Sinn der Zulassung nachzudenken. Zulassung ist einfach eine Feststellung, dass der Belag den Regeln entspricht.

Der Belag wird also zugelassen, wenn er den Zulassungskriterien (Regeln) entspricht. Reibung ist kein Zulassungskriterium bei NI-Belägen. Das muss man erst mal verstehen.

Daher ist "weniger Reibung" kein Grund zur Entziehung der Zulassung. Folglich muss kein neuer Antrag gestellt werden.
Alt 04.05.2010, 18:20
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da musste am besten mal direkt beim ITTF anfragen. Ich denke aber einfach mal, weil das dann nicht mehr im Rahmen von Produktionsschwankungen liegt.

Geändert von Stefan77 (04.05.2010 um 18:23 Uhr)
Alt 05.05.2010, 10:48
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Cheftrainer,
natürlich Schadenersatz (Startgeld). Grundsätzlich sind schon noch deutlich massivere Dinge möglich, aber um mich dazu zu äußern, müsste ich mich erst genauer mit der Rechtsstellung eines SR befassen (das kostet Zeit, deshalb würde ich das erst im Ernstfall tun). Mit einer Schadenersatz-Klage bekommt man das Ganze von Anfang an aus der Sportgerichtsbarkeit heraus (die ich rechtlich für höchst dubios halte, obwohl ordentliche Gerichte selten Fälle annehmen, die ein Sportgericht bereits in letzter Instanz entschieden hat, insbesondere solche Bagatellen). Wenn der SR mir das Startgeld einfach erstattet (um seine Ruhe zu haben), gibt er zu nicht regelkonform entschieden zu haben und dann geht der Weg in den Sport zurück. Im anderen Fall muss der Amtsrichter auf der Grundlage der Formulierung (des deutschen Textes, also ohne anglizistische Kommatricks ;-) entscheiden.

Geändert von Younger Dryas (05.05.2010 um 10:54 Uhr)
Alt 07.05.2010, 08:42
Jacksn Jacksn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jacksn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Aber Fairplay scheint ja einige nicht zu inetressieren....
Da hast du leider recht. -.-
Alt 07.05.2010, 16:01
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Frage "Fairplay" bei glatt gewordenen NI-Belägen.

Wenn meine Ausführungen korrekt sind, dann ist es auch vollkommen fair mit so einem Belag zu spielen. Vielleicht wäre dabei wünschenswert dem Gegner zu sagen, dass man mit so einem Belag spielt. Aber diese Art fairness liegt außerhalb der TT-Regeln.
Alt 19.11.2010, 23:27
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen abgespielt oder nicht:
Ab wann gilt die Spieleigenschaft usw verändert?
Theoretisch und praktisch ändert sich der Belag ja bei jeden Schlag
Also wer sagt mir oder wie stelle ich dann fest das ich diesen Belag nicht weiter verwenden kann?
Alt 22.11.2010, 23:35
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke, dass die meisten ihren Anti ewig spielen, und er die Spieleigenschaften ändert. Beim Blocken tut man sich auch mit einem normalen NI Belag leichter, wenn er älter ist. Darüber wird sich wohl kaum einer beschweren. Zudem würde ich mal stark behaupten, dass ein Anti nie besonders gefährlich ist, egal wie alt oder glatt er auch immer sein mag.
Mfg Andi
Alt 23.11.2010, 07:51
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Younger Dryas Beitrag anzeigen
@Cheftrainer,
natürlich Schadenersatz (Startgeld). Grundsätzlich sind schon noch deutlich massivere Dinge möglich, aber um mich dazu zu äußern, müsste ich mich erst genauer mit der Rechtsstellung eines SR befassen (das kostet Zeit, deshalb würde ich das erst im Ernstfall tun). Mit einer Schadenersatz-Klage bekommt man das Ganze von Anfang an aus der Sportgerichtsbarkeit heraus (die ich rechtlich für höchst dubios halte, obwohl ordentliche Gerichte selten Fälle annehmen, die ein Sportgericht bereits in letzter Instanz entschieden hat, insbesondere solche Bagatellen). Wenn der SR mir das Startgeld einfach erstattet (um seine Ruhe zu haben), gibt er zu nicht regelkonform entschieden zu haben und dann geht der Weg in den Sport zurück. Im anderen Fall muss der Amtsrichter auf der Grundlage der Formulierung (des deutschen Textes, also ohne anglizistische Kommatricks ;-) entscheiden.
wieder ein beweis dafuer, dass ein normales zusammenleben mit juristen(-pack) unmoeglich ist und ein weiteres argument fuer deren haltung in kaefigen.
Alt 24.11.2010, 21:55
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andi 24 Beitrag anzeigen
Also ich denke, dass die meisten ihren Anti ewig spielen, und er die Spieleigenschaften ändert. Beim Blocken tut man sich auch mit einem normalen NI Belag leichter, wenn er älter ist. Darüber wird sich wohl kaum einer beschweren. Zudem würde ich mal stark behaupten, dass ein Anti nie besonders gefährlich ist, egal wie alt oder glatt er auch immer sein mag.
Mfg Andi
Oh Andy das würde ich nicht behaupten. Spielst du in Regenstauf in der 1. Mannschaft? Dann bekommst noch einen gefährlichen Anti in der VR zu sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »